Impulse 2 Motor

Diskutiere Impulse 2 Motor im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo......Habe gestern meinen Impulse 2 Motor ausgetauscht. Kann mir jemand sagen, ob der rote Stecker der Anschluss für das Service-Modul ist...
gangsterlein

gangsterlein

Punkte Reaktionen
1
Hallo......Habe gestern meinen Impulse 2 Motor ausgetauscht. Kann mir jemand sagen, ob der rote Stecker der Anschluss für das Service-Modul ist, oder kommt dort der Shift-Sensor dran ?

Anhänge

• impulse Motor.JPG
    impulse Motor.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 427
gangsterlein

gangsterlein

Punkte Reaktionen
1
Hat sich erledigt.Er ist es, Da frag ich mich nur, wo der Shift-Sensor angeschlossen ist? Am Motor jedenfalls nicht!

K

klonowski.dirk

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir jemand helfen habe auch ein impulse Mittelmotor
Problem ist das der Motor nicht beim treten einschalt ( Fahrrad lässt sich aber den noch ganz normal einschalten ohne eine Fehlermeldung)

WeliJohann

WeliJohann

Punkte Reaktionen
1.303
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Leider werde ich aus der Frage nicht ganz schlau.
Sehe ich es richtig du kannst das System einschalten, sprich Display leuchtet und zeigt Geschwindigkeit etc an, aber der Motor unterstützt nicht?.

Johannes

Da frag ich mich nur, wo der Shift-Sensor angeschlossen ist? Am Motor jedenfalls nicht!
Auch wenn die Frage schon uralt ist. Der Speedsensor ist ein y Kabel und kommt an den Stecker für den Speedsensor. Shiftsensor geht ab Impulse 2

H

HansMa

Punkte Reaktionen
0
Auch hier mal einen alten Thread ausbuddeln, sorrry @WeliJohann

Ich arbeite in einer Radwerkstatt für Flüchtlinge und wir haben ein Raleigh mit Impulse 2.0 geschenkt bekommen, 6 Jahre alt.
Schon beim Druck auf die Schiebehilfe hat der Motor keine Kraft, er rattert so leicht vor sich hin, aber das Hinterrad aufgebockt dreht sich nur sehr schlapp, lässt sich mit der Hand anhalten. Ist da der Elektromotor kaputt oder etwas im Getriebe? Wir hatten den Motor schon zerlegt, die ausgeschlagenen Lager ersetzt, jetzt kommen wir aber nicht mehr weiter.
Das klingt ein bisschen so wie das Problem zwei Postings ueber mir.

WeliJohann

WeliJohann

Punkte Reaktionen
1.303
Details E-Antrieb
Je nach Software, hatte die Schiebehilfe nicht viel Kraft.
Obwohl bei 6 Jahren sollte es ein Impulse 2 sein und da spürte man die Schiebehilfe auch mit alter Software.
Was macht der Motor denn im Fahrbetrieb?
Wenn ihr den Motor offen hattet, hattet ihr denn Kraftsensor offen? Wenn ja ist er wieder korrekt eingebaut?

Getriebe dann muss er Geräusche machen und trotzdem laufen. Wenn ihr ihn offen hattet, wäre euch ein Defekt an den Zahnrädern dich aufgefallen.

Johannes

H

HansMa

Punkte Reaktionen
0
Danke Johannes, auch fuer die superschnelle Antwort im anderen Thread, ist ja das gleiche Rad und Ruecktrittmotoren krieg ich immer mal wieder gebraucht, aber kaum Freilaufmotoren.
Was macht der Motor den in Fahrbetrieb?
Ich hab das Gefuehl auch nur so vor sich hinbrabbeln.
Kraftsensor? Muss erstmal suchen welcher Sensor das ist, ist der an der Pedalachse?

WeliJohann

WeliJohann

Punkte Reaktionen
1.303
Details E-Antrieb
Ja der Motor misst die Kraft auf der Achse. 90% aller defekten Motoren haben bei uns einen Defekt mit dem Kraftsensor.
Da wir Händler sind, schicken wir sie wegen dem Haftungsrecht über Derby Cycle zur Reparatur und öffnen sie nicht selber

Johannes

Anhänge

• 20200726_205933.jpg
    20200726_205933.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 20
H

HansMa

Punkte Reaktionen
0
Oh verdammt, dann kann ich das gar nicht selbst machen?

H

HansMa

Punkte Reaktionen
0
Zerlegt haben wir den Kraftsensor auf alle Faelle nicht, hab das jetzt mal nachvollzogen anhand der gemachten Fotos.
Kann man den Elektromotor irgendwie durchmessen/testen? Vielleicht hat der keinen Wumms mehr.

Thema:

Impulse 2 Motor

Impulse 2 Motor - Ähnliche Themen

impulse 2 sensor: hallo ich suche einen drehmoment sensor für impulse 2 motor wo kann mann sowas kaufen mfg
Um welchen Impulse Motor handelt es sich bei meinem ?: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen um welchen Impulse Motor (Daum) es sich bei meinem handelt? Mir ist leider durch Verpolung die Platine...
Impulse 2 schaltet an und ab wie er möchte: Hallo, hoffe das ich mit meinem Problem hier in der Kategorie richtig bin. Meine Frau hat ein Kalkhoff E Bike mit dem Impulse 2 Motor. Wenn der...
Impulse 2: Hallo zusammen, ich habe ein Kalkhoff Pedelec mit Impulse 2 Motor mit Rücktritt. Der Motor fängt an Geräusche zu machen läuft aber ansonsten noch...
Suche Servic Unit für Kalkhoff Impulse 2: Hallo, ich suche eine Service Unit (mit Software ! ) passend für einen Derby Cycle Mittelmotor (Impulse 2) - würde ich gerne kaufen. Oder wer...
Oben