Impulse 2.0 Motor: Fehler "SPEED"

Diskutiere Impulse 2.0 Motor: Fehler "SPEED" im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich habe heute einen Impulse 2.0 Motor bekommen, der am Display einen Fehler „SPEED“ bringt. Das ist mittlerweile schon 5er...
S

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
7
Hallo Zusammen,


ich habe heute einen Impulse 2.0 Motor bekommen, der am Display einen Fehler „SPEED“ bringt.

Das ist mittlerweile schon 5er Motor seit zwei Wochen, der solchen Fehler zeigt.

Eins davon ist Impulse 2.2 mit Freilauf und vier 2.0 mit Rücktritt.

An den Speedsensor liegt das nicht, andere Motoren bringen diesen Fehler nicht.

Am Anfang wird es ganz normal alles angezeigt, aber sobald man das E-Bike fährt geht am Display alles aus und bleibt nur „SPEED“ drauf. Die Unterstützung funktioniert aber ohne Probleme, also der Motor funktioniert und das Bike fährt ganz normal, nur am Display wird außer „SPEED“ nichts angezeigt.

Software Update hat nichts gebracht und die Verkabelung ist auch in Ordnung.

Woran kann es liegen? Kennt jemand diesen Fehler?


Danke!

Grüße
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.523
Punkte Reaktionen
3.307
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Senf:
Kann mich dunkel daran erinnern, dass vor Jahren mal das Focus Thron mit Impulse 2 - Motor in meiner Thüringer Verwandschaft mit diesem Fehler ausstieg, netterweise keine 3km entfernt vom Händler. Ich war bei feuchtem Wetter auf nicht asphaltierten Abschnitten des Geraradwegs gefahren.

War ein Feuchtigkeitsproblem (ausgerechnet bei einem nicht sonderlich geforderten vollgefederten MTB). Der Sensor wurde nicht getauscht. Ich habe nicht genauer nachgefragt, ob das Problem vor dem eigentlichen Motorgehäuse lag (Verkabelung, Steckverbinder) oder ob die Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen konnte. Nach zwei Tagen war der Fehler behoben. Der Händler hat nebenbei eine Kunststoffplatte in der äußeren Motorenabdeckung spendiert, damit nicht mehr Schmutzwasser "im Strahl" bis zu den Anschlüssen eindringen konnte. Scheint geholfen zu haben. Jedenfalls hat das Thron unter mir in diesem Monat in Thüringen einige Kilometer auf recht feuchten Forstwegen durchgehalten.

An meinen ersten Fiat 127 habe ich wegen der feuchtigkeitsempfindlichen Elektrik immer eine Flasche Kontaktspray dabeigehabt. :)
 
DWausH

DWausH

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
54
Ort
Im Cuxland
Details E-Antrieb
2 x 36V Raleigh Impulesantrieb 2.xx
Das ist mittlerweile schon 5er Motor seit zwei Wochen, der solchen Fehler zeigt.
.
.
........................... Die Unterstützung funktioniert aber ohne Probleme, also der Motor funktioniert und das Bike fährt ganz normal, nur am Display wird außer „SPEED“ nichts angezeigt.
Kann es dann nicht auch am Display liegen ???
 
S

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
7
Senf:
Kann mich dunkel daran erinnern, dass vor Jahren mal das Focus Thron mit Impulse 2 - Motor in meiner Thüringer Verwandschaft mit diesem Fehler ausstieg, netterweise keine 3km entfernt vom Händler. Ich war bei feuchtem Wetter auf nicht asphaltierten Abschnitten des Geraradwegs gefahren.

War ein Feuchtigkeitsproblem (ausgerechnet bei einem nicht sonderlich geforderten vollgefederten MTB). Der Sensor wurde nicht getauscht. Ich habe nicht genauer nachgefragt, ob das Problem vor dem eigentlichen Motorgehäuse lag (Verkabelung, Steckverbinder) oder ob die Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen konnte. Nach zwei Tagen war der Fehler behoben. Der Händler hat nebenbei eine Kunststoffplatte in der äußeren Motorenabdeckung spendiert, damit nicht mehr Schmutzwasser "im Strahl" bis zu den Anschlüssen eindringen konnte. Scheint geholfen zu haben. Jedenfalls hat das Thron unter mir in diesem Monat in Thüringen einige Kilometer auf recht feuchten Forstwegen durchgehalten.

An meinen ersten Fiat 127 habe ich wegen der feuchtigkeitsempfindlichen Elektrik immer eine Flasche Kontaktspray dabeigehabt. :)

Ich habe die Motoren bereits zerlegt und man sieht keine Feuchtigkeit im Motor.

Werde aber mit Kontaktspray versuchen, Danke ;)
 
S

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
7
Also, es wirklich so, dass der Speedsensor einen Defekt hatte...

Ausgetauscht und jetzt funktioniert es ohne Fehler.

Komisch...
 
DWausH

DWausH

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
54
Ort
Im Cuxland
Details E-Antrieb
2 x 36V Raleigh Impulesantrieb 2.xx
Super, also war die Meldung "Speed" schon richtig
 
Thema:

Impulse 2.0 Motor: Fehler "SPEED"

Impulse 2.0 Motor: Fehler "SPEED" - Ähnliche Themen

Impulse 2.0: Hallo, Bei einem Kalkhoff Bike mit einem Impulse 2.0 Motor das im Hochwasser stand zeigt das Display einen leeren Akku an obwohl der neu und...
Victoria mit Impulse Motor Ohne Leistung: Habe ein Victoria E-Bike mit Impulse Motor, es fährt ganz normal an, aber nach ein paar Metern geht es in Speed Modus und hat keine Leistung mehr...
Impulse 2.0 keine Funktion, Akku sagt voll, Display sagt leer: Guten Abend! Ich habe gerade von Freunden ein "Pflegekind" in die Garage bekommen, ein Kalkhoff Tasman mit Impulse 2.0 Mittelmotor und 14,5Ah 36V...
Motor funktioniert nicht mehr ...: Heute morgen eine große Überraschung ... Ich will den Motor einschalten, aber das Display bleibt aus. Gestern hat es nach langer Regenfahrt bis...
Haibike Yamaha PW Motor Fehler 15: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein gröberes Problem mit meinen Haibike Sduro HardSeven 3.5 mit Yamaha PW Motor Bj. 2018. Es...
Oben