Impulse 2.0: Knacken des Motors

Diskutiere Impulse 2.0: Knacken des Motors im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die "Agattu"-Fahrerrunde, meine Frau hat seit Okt.verg. J. eine Agattu7 mit 7-Gang- Nabenschaltung u. Rücktritt, F. hat noch 6 Mon...
N

noriam

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
19
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor BBS-01 36V 250W, Akku HL 15,6Ah
Hallo in die "Agattu"-Fahrerrunde, meine Frau hat seit Okt.verg. J. eine Agattu7 mit 7-Gang- Nabenschaltung u. Rücktritt, F. hat noch 6 Mon. Garantie , hat ca. 800km runter und ist gebraucht gekauft. Nun macht der Motor immer wieder Geräusche, so wie z.B. oben beschrieben (, rattern, schaben, ecta.). Meine Fragen:
1. Hat sie als Zweiteigentümer noch Garantie drauf? (Normal läuft die noch bis Okt. '19)!
2. Was macht die Fahrradwerkstatt (bekannter Fachbetrieb und Verkäufer des F. vorraussichtlich mit dem Motor?)
Für Antworten wäre ich dankbar! Gruß N.
 
E

E-Bikerunner

@noriam ,
Hallo erstmal.
Das muss man ausprobieren, soweit ich das weiß hat Derby Cycle keine eindeutige Regelung wegen der Garantie Übernahme an Zweitkäufer.
Ein guter Händler wird den Motor einschicken und vermutlich einen Neuen bekommen. Allerdings kann ich dir wenig Hoffnung machen, dass dieser dann länger hält.
Gruß E-Bikerunner
 
N

noriam

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
19
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor BBS-01 36V 250W, Akku HL 15,6Ah
Hallo E-Bikerunner, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Muss ich halt hoffen und auf mich zukommen lassen. Hätte mich halt VOR dem Kauf hier bei Euch informieren müssen, aber meine Frau wollte genau dieses Rad; ist bis auf das Motorgeräusch auch bisher sehr zufrieden mit dem Agattu7.
Gruß Noriam
 
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
623
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Ich würde mich nicht verrückt machen.

Solange die orginal Rechnung vorhanden ist, kann eine Reklamation erfolgen.

Und sollte der Motor außerhalb der Garantie erneut kaputt gehen, dann ist der Motortausch bei Impulse deutlich günstiger als bei vielen anderen Anbietern. Wir nehmen z B 380 Euro für den kompletten Motortausch wenn das Rad neu und gekauft ist und 450 für Fremdkunden.
Nach dem bezahltem Tausch hat man wieder zwei Jahre volle Garantie.

Und ja es gibt Probleme beim Impulse. Wir haben aber auch Kunden die mit einem Motor 20tkm und mehr ohne Probleme gefahren sind.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
N

noriam

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
19
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor BBS-01 36V 250W, Akku HL 15,6Ah
Hallo in die Agattu-Runde!
Wollte nur berichten, das der Motor in der Werkstatt anstandslos im Rahmen einer Inspektion gewechselt wurde ( Inspektion ca. € 70,-) Motor hat auch andere Nummer, müsste wohl auch in der Werkstatt vorhanden gewesen sein, da Wechsel innerhalb von drei Tagen.
Hiermit möchte ich mich bei allen Beteiligten hier im Forum ganz herzlich für Rat und Tipps bedanken!
Kleine Anmerkung von mir: vielleicht weiß ja noch jemand, was "Code 050" bedeutet? Wird nur Bruchteile von Sekunden kurz nach Einschalten sichtbar und ist sofort wieder weg, hat aber keinerlei Einfluss auf das Fahrgefühl und ist erst vor einigen Tagen "erschienen".
Nochmals vielen Dank in die Forumsrunde!
 
Humie

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
790
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Anstandslos im rahmen der Inspektion........OMG^^

Gruß Humie
 
Thema:

Impulse 2.0: Knacken des Motors

Impulse 2.0: Knacken des Motors - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch Impulse Ego Rs Knacken

    Komisches Geräusch Impulse Ego Rs Knacken: Hallo, mein Fahrrad Focus Thron Pro mit Evo RS Motor aus 2016 macht seit kurzem bei Belastung (Ultra Modus) immer quarkende Geräusche vom Motor...
  • Impulse Evo: Motor-Probleme/Knack-Geräusche

    Impulse Evo: Motor-Probleme/Knack-Geräusche: Hallo zusammen, da wir auch Betroffene mit den Knack-Geräuschen an unseren Kalkhoff Select Rädern sind/waren habe ich ein neues Thema...
  • Impulse Evo RS: Motor-Probleme/Knack-Geräusche

    Impulse Evo RS: Motor-Probleme/Knack-Geräusche: Hallo zusammen, Ich denke es wäre an der Zeit ein eigenes Thema zur Behandlung des neuen "Impulse Evo RS" Antriebs und seinen Problemen anzulegen...
  • Focus Jarifa Impulse Ladegerät defekt nach 2000km

    Focus Jarifa Impulse Ladegerät defekt nach 2000km: Hallo erstmals an alle, Folgendes Problem: Leider hat sich bei meinem Focus Jarifa Impulse sich das Ladegerät erst schon bei 2000km Laufleistung...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Geräusch Impulse Ego Rs Knacken

    Komisches Geräusch Impulse Ego Rs Knacken: Hallo, mein Fahrrad Focus Thron Pro mit Evo RS Motor aus 2016 macht seit kurzem bei Belastung (Ultra Modus) immer quarkende Geräusche vom Motor...
  • Impulse Evo: Motor-Probleme/Knack-Geräusche

    Impulse Evo: Motor-Probleme/Knack-Geräusche: Hallo zusammen, da wir auch Betroffene mit den Knack-Geräuschen an unseren Kalkhoff Select Rädern sind/waren habe ich ein neues Thema...
  • Impulse Evo RS: Motor-Probleme/Knack-Geräusche

    Impulse Evo RS: Motor-Probleme/Knack-Geräusche: Hallo zusammen, Ich denke es wäre an der Zeit ein eigenes Thema zur Behandlung des neuen "Impulse Evo RS" Antriebs und seinen Problemen anzulegen...
  • Focus Jarifa Impulse Ladegerät defekt nach 2000km

    Focus Jarifa Impulse Ladegerät defekt nach 2000km: Hallo erstmals an alle, Folgendes Problem: Leider hat sich bei meinem Focus Jarifa Impulse sich das Ladegerät erst schon bei 2000km Laufleistung...
  • Oben