Impulse 2.0: FOCUS Thron MTBs

Diskutiere Impulse 2.0: FOCUS Thron MTBs im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit dem E-Bike Thron Impulse Speed bringt Focus sein erstes E-Fully in der Saison 2014 auf den Markt. Doch nicht nur im Gelände kann mit mit dem...
xraycer

xraycer

Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
2.124
Ort
Südspitze des Rheins in NRW
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
2014_FOCUS_IMG_1645_1440.jpg

Mit dem E-Bike Thron Impulse Speed bringt Focus sein erstes E-Fully in der Saison 2014 auf den Markt. Doch nicht nur im Gelände kann mit mit dem S-Pedelec flott unterwegs sein, sondern auch in der Stadt eine gute Figur machen. Auffällig: die gelungene Integration des neuen Impulse Speed-Motors. Preis: 4.999 Euro.


2014_FOCUS_IMG_1666_1440.jpg

Neben der Speed-Variante gibt es das E-Bike Focus Thron Impulse auch als normales Pedelec. Das E-Fully mit dem neuen Impulse-II-Motor gibt es in zwei Akku-Varianten. Preis: 3.399 Euro (612 Wh) / 2.999 Euro (396 Wh)


2014_FOCUS_IMG_1643_1440.jpg

Mit dem neuen Impulse-Speed-Motor schickt der Hersteller das Jarifa Impulse S27 an den Start. Ausgestattet mit einer Shimano XT 10-Gang-Kettenschaltung und einem 612-Wattstunden-Akku kostet das E-Bike/Pedelec Jarifa Impulse S27 4.299 Euro.
 
R

raptora

AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Gut das jetzt Focus mit dem Impulse und Giant mit Yamaha auf den Markt kommen
denn Haibike hat mittlerweile ne unverschämte Preispolitik und da schadet Konkurrenz ja mal rein gar nicht.
 
S

stelen

Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
955
Details E-Antrieb
Stevens E-X6 mit Bosch, hoffentlich ab KW17/12
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Wobei fünf Mille für das S auch erstmal eine Ansage ist, wenn ich an die beiden 45er Bullen denke, die min einen tausender billiger sind
 
R

raptora

AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Wobei fünf Mille für das S auch erstmal eine Ansage ist, wenn ich an die beiden 45er Bullen denke, die min einen tausender billiger sind
MTB-Fully als S-Pedelec ist aber momentan noch so ziemlich einzigartig, da werden einige auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Die Preise für die S-Modelle finde ich auch überzogen aber das Fully mit 400 Ah Akku für 3.000 € find ich schon in Ordnung.

Wie man an Haibike sehen kann ist ja mehr Nachfrage als Angebot da und das hält die Preise schön hoch,
wenn jetzt noch mehr Fully mit guten Mittelmotoren auf den Markt kommen und die Nachfrage kann gut bedient werden dann regelt der Markt auch die Preise :)

Wenn man nach dem Saisonstart 8 Fullys geordert hat und im Juli stehen noch 6 im Laden ist man schon zu dem ein- oder anderen Kompromiss bereit :D

Warten wir mal ab und harren den Dingen die da auf uns zukommen ;)
 
S

stelen

Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
955
Details E-Antrieb
Stevens E-X6 mit Bosch, hoffentlich ab KW17/12
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Ja es sieht so aus, als käme in den Fully-Pedelec Markt endlich mal Bewegung, deswegen werde ich vorläufig auch mal die Füsse still halten. Von den Neuvorstellungen könnten mich schon ein paar reizen (Besonders die S-Fullies) zum Glück fährt mein primitives Stevens ohne jegliches Problem und ich kann der Marktentwicklung entspannt entgegensehen. Fix ist für mich allerdings, daß ich mir nicht kurzfristig ein 45er Outlaw zulegen werde, wie ursprünglich mal geplant.
 
R

raptora

AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Ja es sieht so aus, als käme in den Fully-Pedelec Markt endlich mal Bewegung, deswegen werde ich vorläufig auch mal die Füsse still halten. Von den Neuvorstellungen könnten mich schon ein paar reizen (Besonders die S-Fullies) zum Glück fährt mein primitives Stevens ohne jegliches Problem und ich kann der Marktentwicklung entspannt entgegensehen. Fix ist für mich allerdings, daß ich mir nicht kurzfristig ein 45er Outlaw zulegen werde, wie ursprünglich mal geplant.
Warum primitiv ??

Ich hab mal ein Stevens Carpo mit Boschantrieb gefahren, war ein klasse Rad und sehr gut verarbeitet.
Starrgabel und Supermoto Reifen, das reicht wirklich zum glücklich sein :)
 
S

stelen

Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
955
Details E-Antrieb
Stevens E-X6 mit Bosch, hoffentlich ab KW17/12
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

War auch nicht ernst mit dem primitiv. Mein E-X6 ist ein feines Rädchen, aber wenn ich wirklich mal anfangen möchte mit dem Radl ins Büro zu fahren (38km/700Hm) dauert mir das mit dem 25er einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. Auto 40min, Stevens über eine Stunde länger
 
xraycer

xraycer

Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
2.124
Ort
Südspitze des Rheins in NRW
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Weitere Fotos und Daten zum FOCUS Thron



















[h=4]Ausstattung Thron Impulse Speed:[/h]
  • Rahmen: Impulse 27R FS V1, alloy
  • Motor: Impulse II Sport 36 V / 250 W, mit Sensor-Shift Technologie
  • Batterie: XION Type Li-Ion 36 V / 612 Wh
  • Gabel: Fox 32 Float Factory CTD, 15QR
  • Dämpfer: Fox Float Evolution CTD
  • Schaltwerk: Shimano XT Low Profile Plus
  • Bremsen: Magura MT4, hydraulic disc speed
  • Bereifung: Schwalbe Super Moto X, 62-584
  • Preis: 4.999,- €


Quelle
 
Y

Yafu

Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
132
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

[mani100: unnötiges Zitat des vorangegangenen Beitrags gelöscht]

Das scheint mir eher die Ausstattung des Focus Thron Impulse für 3399€ zu sein, oder hat das Speed tatsächlich nur einen 250Watt Motor und Magura MT4 Bremsen?
Bei einem S Pedelec erwarte ich eigentlich bessere Bremsen.
Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xraycer

xraycer

Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
2.124
Ort
Südspitze des Rheins in NRW
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Vielleicht sind da ein paar Daten durcheinander geraten. Schaltung, Dämpfer, Gabel und Bereifung passen zumindest zu den Fotos vom Impulse Speed.

Bisher für mich das schönste bike der 2014er eMTB. Wirkt sehr wertig und sauber verarbeitet.
 
Manfred

Manfred

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.897
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Der Beitrag vom "sonstige" in das "Derby Cycle" Forum verschoben.
Focus ist eine Marke von denen und da unterhält man sich auch schon über den "alten" Impulse(1.0)-Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebiker-ch

ebiker-ch

Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
624
Ort
Kanton Bern, Schweiz
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 HPA SL, Bosch CX
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Weitere Fotos und Daten zum FOCUS Thron





Quelle
So wie das aussieht, wird es wohl etwas kritisch, vorne ein 30er oder 32er Kettenblatt zu montierten wegen der Kettenstrebe. Aber kleiner als beim neuen Bosch (min 37.5 vorne) sollte die Übersetzung wohl schon gehen, ich hoffe es jedenfalls. Vom Spider her sollte ein Kettenblatt-Wechsel jedenfalls ohne Kurbel-Demontage möglich sein. Ich bin gespannt, das Bike in der Realität zu sehen.
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.441
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Schön das die seltene Gattung der S- Pedelecfullys Zuwachs erhält. Schade das keine gescheite Schaltung verfügbar ist.
 
xraycer

xraycer

Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
2.124
Ort
Südspitze des Rheins in NRW
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Die FOCUS Bikes wird es auch als Klone von UNIVEGA geben.

renegade-impulse.jpg

Daten zum Renegade (Fully):

Rahmen/Frame: Impulse 27R FS V1, alloy

Gabel/Fork: RockShox 30 Gold TK RL
Federbein/rear shock: RockShox Monarch RT HV2
Federweg/Suspension travel: front/rear: 120/120 mm
Motor/Motor: Impulse II Sport 36 V / 250 W,
with sensor-shifting-technology
Batterie/Battery: Impulse Li-Ion 36 V / 612 Wh
Display/Display: Impulse Compact LCD, with operation
throttle, pushing assistance
Schaltwerk/Rear derailleur: Shimano Deore Plus
Schalthebel/Shifters: Shimano Deore
Tretlager/Crankset: Univega Impulse, alloy
Übersetzung/Gear ratio: front: 38, rear 11-34
Lenker/Handlebar: Concept EX Riser
Vorbau/Stem: Concept EX
Sattel/Saddle: Concept MTB
Sattelstütze/Seatpost: Concept EX
Bremsen/Brakes: Tektro Gemini, hydraulic disc brake
Nabe/Hub: front: Concept EX, disc, rear: Shimano SLX, e-thru
Felge/Rim: Concept CX Disc
Bereifung/Tires: Schwalbe Nobby Nic, 57-584, foldable
Farbe/Colour: Magicblack matt



vision-impulse.jpg

und zum Vision (Hardtail):

Rahmen/Frame: Impulse 27R V1, alloy
Gabel/Fork: RockShox XC30 TK RL
Federweg/Suspension travel: front: 100 mm
Motor/Motor: Impulse II Sport 36 V / 250 W,
with sensor-shifting-technology
Batterie/Battery: Impulse Li-Ion 36 V / 612 Wh
Display/Display: Impulse Compact LCD, with operation
throttle, pushing assistance
Schaltwerk/Rear derailleur: Shimano Deore Plus
Schalthebel/Shifters: Shimano Deore
Tretlager/Crankset: Univega Impulse, alloy
Übersetzung/Gear ratio: front: 38, rear 11-34
Lenker/Handlebar: Concept EX Riser
Vorbau/Stem: Concept EX
Sattel/Saddle: Concept MTB
Sattelstütze/Seatpost: Concept EX
Bremsen/Brakes: Tektro Gemini, hydraulic disc brake
Nabe/Hub: front: Concept EX, disc, rear: Shimano SLX, e-thru
Felge/Rim: Concept CX Disc
Bereifung/Tires: Schwalbe Nobby Nic, 57-584, foldable
Farbe/Colour: Magicblack matt

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABE

Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
153
Ort
in der Nähe von München
Details E-Antrieb
Bosch 250W, Modell 2013, Sturmey Archer CS-RK3
Löwenburger

Löwenburger

Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
587
Ort
53177 Bonn
AW: FOCUS Fully-MTB mit Impulse-Motor

Liest sich nicht so gut :(

- mal sehen was Brose / Rotwild können
 
Thema:

Impulse 2.0: FOCUS Thron MTBs

Oben