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MSK
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.05.2020
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- Stuttgart
- Details E-Antrieb
- Kalkhoff XXL Impulse 2.0 - Modell 2018
Nachdem ich nun die Bremsen neu eingestellt und befüllt/entlüftet habe, das nächste Problem:
Bin kürzlich nachts dumm über eine kleine Bordsteinkante gefahren und plötzlich trat ich ab dem 1 Gang ins Nichts und es knackte.
Schalteinheit der Nexus 7 Gang ist locker gewesen, der Lockring hatte sich gelöst.
Bei der Gelegenheit habe ich das Hinterrad ausgebaut und alles gereinigt sowie ein neues Ritzel montiert. Kampf mit dem Sprengring gewonnen.
Bild vom alten Ritzel nachder Reinigung, danach habe ich das 18er montiert:
Hatte vor paar Wochen schon welche bestellt da ich hinten ein 18er testen möchte, um in der Ebene über 25kmh (also ohne Motorunterstützung) nicht so schnell treten müssen.
Kette wurde im Nov. gewechselt, also vor etwa 200KM. Vorderes 39er Kettenblatt habe ich auch gereinigt, alles war sehr verharzt und hatte es dringend nötig.
Die Nabenschaltung habe ich auch kontrolliert (2 gelbe Striche) aber es möchte einfach nicht mehr fahren.
1. und 2. Gang funktionieren, aber sobald ich in den 3. oder höher schalte, dann knackt es und die Kette rutscht durch. Bin mir relativ sicher dass es nicht die Hinterradnabe ist sondern vorne am Kartenblatt oder im Motor.
Was meint ihr, bringt es was wenn ich nun noch das Kettenblatt austausche oder ist der Freilauf im Motor defekt?
Bild vom Kettenblatt vor der Reinigung, danach habe ich vergessen es zu fotografieren:
Hatte ja seit einigen Wochen auch dieses Grillenzirpen beim Treten aus dem Motor. Oder hat die Nabe was abbekommen, es ist eine 7R und ich habe einen Freilauf?
Habe keine Lust mehr Stunden und Geld zu verbraten, denn bis Mai 2022 habe ich noch Garantie.
Bin kürzlich nachts dumm über eine kleine Bordsteinkante gefahren und plötzlich trat ich ab dem 1 Gang ins Nichts und es knackte.
Schalteinheit der Nexus 7 Gang ist locker gewesen, der Lockring hatte sich gelöst.
Bei der Gelegenheit habe ich das Hinterrad ausgebaut und alles gereinigt sowie ein neues Ritzel montiert. Kampf mit dem Sprengring gewonnen.
Bild vom alten Ritzel nachder Reinigung, danach habe ich das 18er montiert:
Hatte vor paar Wochen schon welche bestellt da ich hinten ein 18er testen möchte, um in der Ebene über 25kmh (also ohne Motorunterstützung) nicht so schnell treten müssen.
Kette wurde im Nov. gewechselt, also vor etwa 200KM. Vorderes 39er Kettenblatt habe ich auch gereinigt, alles war sehr verharzt und hatte es dringend nötig.
Die Nabenschaltung habe ich auch kontrolliert (2 gelbe Striche) aber es möchte einfach nicht mehr fahren.
1. und 2. Gang funktionieren, aber sobald ich in den 3. oder höher schalte, dann knackt es und die Kette rutscht durch. Bin mir relativ sicher dass es nicht die Hinterradnabe ist sondern vorne am Kartenblatt oder im Motor.
Was meint ihr, bringt es was wenn ich nun noch das Kettenblatt austausche oder ist der Freilauf im Motor defekt?
Bild vom Kettenblatt vor der Reinigung, danach habe ich vergessen es zu fotografieren:
Hatte ja seit einigen Wochen auch dieses Grillenzirpen beim Treten aus dem Motor. Oder hat die Nabe was abbekommen, es ist eine 7R und ich habe einen Freilauf?
Habe keine Lust mehr Stunden und Geld zu verbraten, denn bis Mai 2022 habe ich noch Garantie.