Impulse 1 Motor programieren ?

Diskutiere Impulse 1 Motor programieren ? im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Meine Mutter hat ein älteres E-Bike von Raleigh von 2014 mit Impulse 1 Motor die Unterstützung ist leider gering auch schon bei leichten...
K

kolle1973

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
45
Ort
Wörth
Details E-Antrieb
Haibike xduro superrace
Hallo
Meine Mutter hat ein älteres E-Bike von Raleigh von 2014 mit Impulse 1 Motor die Unterstützung ist leider gering auch schon bei leichten anstiegen muss sie kräftig mit treten.Das war auch schon immer so Zeit sie das Bike hat.
Jetzt habe ich gelesen wo jemand ein Bike verkauft hat das er es beim Händler hat programieren lassen der Händler hat die Software auf Sport programmiert.

Kann man das beim Impulse 1 wirklich so programieren lassen?

Im ersten Radgeschäft sagte man mir das geht nicht im zweiten weiß man es nicht aber man würde nachschauen .

Weiß das von euch jemand genau ?

Danke vorab.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy64

Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
18
Ja, du kannst mit einem Diagnosegerät beim Händler die INTERNE Unterstützungstufe ändern lassen.
Auch intern gibt es 3 Stufen. Eco, Sport, Power.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass auch das nicht soviel bringt.
Es gab und gibt beim Impulse 1 sehr breite Streuungen, was die Leistung betrifft.
Ich hatte selbst einen solchen. Die Umstellung intern auf Power brachte NICHT den Erfolg.
Erst der Austauschotor durch einen Impulse 2 brachte erheblichen Leistungszuwachs.
 
H

herri 600

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
135
Hallo
Am Bedienknopf müßten doch 3 Unterstützungstufen auszuwählen sein: Eco-Sport- Power wird im Display angezeigt.
Ob durch ein Update beim Impulse 1 eine stärkere Unterstützung möglich ist müßte mann abklären.
Bei meinem Raleigh mit Impulse 2.3 ist durch ein aktuelles Update die Unterstützung ehrheblich gesteigert worden.(Ca gefühlte 30%)
grüß herri 600
 
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
623
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Man kann beim Impulse intern den Motor von Standart auf Relax oder Dynamic programmieren.
Das ändert um ca 10-15% die Kraft auf der Pedale, die benötigt wird um die maximale Motorleistung anzurufen.
Weiterhin steigt die Motorkennlinie flacher oder stärker an.
Wenn der Motor aber über die Zeit zu schwach ist hilft oft wirklich nur der Austausch.
Auch der Impulse 1 hatte schon mit 50Nm reichlich Kraft am Berg.
Leider gibt es einige Motoren, die über die Jahre echt extrem schwach geworden sind.

Johannes
 
Thema:

Impulse 1 Motor programieren ?

Impulse 1 Motor programieren ? - Ähnliche Themen

  • Anschluss Impulse 2.0 Motor

    Anschluss Impulse 2.0 Motor: Hallo zusammen, ich haben einen nackten Impulse 2.0 Motor geschenkt bekommen den wir jetzt in einen Kettcar einbauen wollen. Dazu eine Frage...
  • Software Update für Impulse 2.0 Motor

    Software Update für Impulse 2.0 Motor: Hallo zusammen, ich habe ein Impulse Service Unit erstanden und wollte nun für meine zwei Impulse 2.0 Räder die aktuellste Software M19.1.345...
  • Impulse 2.3 Motor, Erfahrungen

    Impulse 2.3 Motor, Erfahrungen: Hallo, ich habe auch so ein E-Bike mit defektem Impulse 2.0 Motor. Jetzt werden ja vereinzelt Impulse 2.3 Motore angeboten. Hat da jemand von euch...
  • Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht

    Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht: Hallo Forums-Gemeinde, ich bin neu hier und muss als ersten Post auch gleich eine Frage stellen, da der E-Motor (Impuls 2.0) meines gebraucht...
  • Ähnliche Themen
  • Anschluss Impulse 2.0 Motor

    Anschluss Impulse 2.0 Motor: Hallo zusammen, ich haben einen nackten Impulse 2.0 Motor geschenkt bekommen den wir jetzt in einen Kettcar einbauen wollen. Dazu eine Frage...
  • Software Update für Impulse 2.0 Motor

    Software Update für Impulse 2.0 Motor: Hallo zusammen, ich habe ein Impulse Service Unit erstanden und wollte nun für meine zwei Impulse 2.0 Räder die aktuellste Software M19.1.345...
  • Impulse 2.3 Motor, Erfahrungen

    Impulse 2.3 Motor, Erfahrungen: Hallo, ich habe auch so ein E-Bike mit defektem Impulse 2.0 Motor. Jetzt werden ja vereinzelt Impulse 2.3 Motore angeboten. Hat da jemand von euch...
  • Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht

    Drehmoment-Sensor Hersteller für Impulse / Panasonic Motor gesucht: Hallo Forums-Gemeinde, ich bin neu hier und muss als ersten Post auch gleich eine Frage stellen, da der E-Motor (Impuls 2.0) meines gebraucht...
  • Oben