Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes

Diskutiere Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes im Plauderecke Forum im Bereich Community; Habe da gerade einen Artikel in der Stimme.de gelesen, der vielleicht den einen oder anderen Interessieren könnte. Artikel der HST Quelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scooterboy

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
428
Habe da gerade einen Artikel in der Stimme.de gelesen, der vielleicht den einen oder anderen Interessieren könnte.

Artikel der HST
Quelle: Stimme.de/ 23/10/2020

Ich will damit keine Diskussion lostreten, nur dass man darüber vielleicht mal nachdenkt.
 

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
9.252
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Was soll das Nachdenken bringen?
Klar fahren überwiegend ältere (noch) mit dem Pedelec.
Fahren mehr, verunglücken mehr.
Da ist dann zuerst die Schuldfrage interessant, selbst schuld oder von anderen Verkehrsteilnehmer umgenietet worden?

Wer sich so ein Bike kauft, glaubt ja, er (oder sie) könne fahren 😎
Die Masse der Forianer glaubt auch, sie könne schreiben 🤣

Im Ernst, solche Artikel sind für mich sinnfrei.
 

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.757
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Nur mit kostenpflichtigen Abo zu lesen, und ein Blick auf Foto und Bemerkungen dazu reicht mir bereits um einfach weiter zu klicken:

yxc.jpg
Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes - STIMME.de

Btw, die Seniorin im Bild reagiert doch super!
 

Kongo-Otto

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
810
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Forderungen nach Schulung und Helmpflicht werden laut ... och nööööö, nicht wieder die Leier.
Fehlt noch Versicherungspflicht.

:whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes

Immer mehr ältere Menschen verunglücken mit E-Bikes - Ähnliche Themen

Handelsblatt, Bosch und Trek sehen 2020 als Jahr des E-Bikes: In einem Online-Artikel des Handelsblatts vom 24.12.19 sehen Bosch und Trek das nächste Jahr als Jahr des E-Bikes und auch darüber hinaus einen...
Kaufberatung E-Mountainbike in Hinblick auf Reichweite: Hallo, ich weiß, dass es in diesem Forum schon einiges dazu gibt und ich habe die Suchfunktion bereits benutzt. Da die Aussagen aber sehr...
M1 Sterzing (HT): Hi Leute, ich interessiere mich für das Sterzing (HT) mit TQ Motor als S-Pedelec. Ich würde gerne eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon...
E-Bike für Trekking / Voralpenland, Toskana / bis 4000 EUR: Servus, wie der Titel schon sagt suche ich nach einem E-Bike das mich die nächsten Jahre begleiten soll. Ich werde es zugegeben wirklich die...
Fischer Fischer E-Bikes keine Kaufempfehlung: Wir haben vor 3 Jahren ein Fischer E-Bike ETD 1606 gekauft. Nach nicht mal einem Jahr mit ca. 500 km hatte der Motor Aussetzer, der Kundendienst...
Oben