Im Rahmen verlegte hydraulische Bremsleitung am hinteren Ende verlängern?

Diskutiere Im Rahmen verlegte hydraulische Bremsleitung am hinteren Ende verlängern? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Moin, hat schon mal jemand eine Shimano oder Magura Bremsleitung verlängert? Ich habe leider die Leitung etwas zu kurz gemacht (vermessen), und...
Erzbrummel

Erzbrummel

Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
498
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Moin, hat schon mal jemand eine Shimano oder Magura Bremsleitung verlängert? Ich habe leider die Leitung etwas zu kurz gemacht (vermessen), und jetzt funzt es zwar, sitzt aber schon recht stramm... . Kennt jemand ein brauchbares Leitungs - Verbindungskit? Wer hat sowas schon mal erfolgreich gemacht? Habe das:

Bremsleitungsverbinder Verbinder Adapter Bremsleitung Brems Leitung 4,75 mm PKW | eBay

gefunden, könnte vllt funzen, aber ev gibt es ja eigens etwas Professionelles?
LG Andi
 
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
341
Das Ding ist ja teurer als eine neue Bremsleitung.
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
876
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.586
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Kannst du den montierten Zug bewegen?
Wenn ja schiebe von vorn oder hinten einen möglichst passenden Draht ganz durch und auch durch die neue Leitung evtl. Den Anfang der neuen in Schubrichtung ein wenig verjüngen alles unter Spannung halten und mit Helfer vorsichtig durchziehen.
Viel Glück

Gruß Fripon
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
3.125
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Eventuell noch mit einem Schrumpfschlauch verbinden, damit es nirgends hakt.
 
Thema:

Im Rahmen verlegte hydraulische Bremsleitung am hinteren Ende verlängern?

Oben