Ich und mein Dreadnought (eMTB Raymon E-Seventrail LTD 1)

Diskutiere Ich und mein Dreadnought (eMTB Raymon E-Seventrail LTD 1) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo. Ich bin neu hier und auch auf dem E-Bike. Corona hat nicht nur was negatives sondern für mich auch was positive das ich nun seid langem...

Dreadnought

Hallo.

Ich bin neu hier und auch auf dem E-Bike. Corona hat nicht nur was negatives sondern für mich auch was positive das ich nun seid langem mal wieder mehr mit dem Rad unterwegs bin. Dadurch das ich nun viel von Zuhause arbeite habe ich mehr Zeit und mir mein altes Hobby wieder hervor geholt. Hier im Harz gibt es das System der Harzer Wandernadel. Also habe ich mich aufgemacht endlich mal alle Stempel ab zu fahren. Ich hatte dieses am Anfang mit meinem Tourenrad ohne E-Unterstützung gemacht was aber im Wald und bei den Bergen echt kein Spass ist. Auch die Navigationssoftware bei der man einstellen kann welches Fahrrad man nutzt war der Meinung das MTB Singletrails auch für Tourenräder geeignet sind :-D

Also habe ich mir dann doch ein E-MTB zugelegt und bin sehr zufrieden damit..... es war eine gute Entscheidung nun doch zwei Fahrräder anzuschaffen. Für den entsprechenden Einsatz das entsprechende Fahrrad.

Bei dem Rad handelt es sich um ein Raymon E-Seventrail LTD 1. Es ist ein sehr gutes Rad mit tollem Handling und durch den Yamaha PW-X Motor mit 80 NM ausreichend Durchzug im Gelände. Der Akku ist zwar noch ein 500 Watt Akku aber bisher habe ich ihn bei Waldstrecken bis 55km nur halb leer gemacht... Somit aus meiner Sicht ausreichend.

Wolf60

Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon 2
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bike (y)
Besten Gruß André

Thema:

Ich und mein Dreadnought (eMTB Raymon E-Seventrail LTD 1)

Ich und mein Dreadnought (eMTB Raymon E-Seventrail LTD 1) - Ähnliche Themen

E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im Fahrradanhänger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
Günstiges E Fully MTB gesucht: Servus, ich suche aktuell ein recht günstiges E-MTB Fully. Budget: Maximal 3500€. Ich bin 187cm groß. Wofür wird das Bike benutzt: Weg zur Arbeit...
Treffen E-MTB Fahrtraining: Da das Thema ggf. im immer wieder durch neue Beiträge schnell aktualisierten Bilder-Thread (Touren, Reiseberichte... oder (für mein Rad) im R&M...
erledigt Emtb Ebike Ghost HYBRIDE KATO X S8.7+ AL U E-MTB XL: Verkauf mein nun 11 Monate altes und 850km gefahrenes Ghost HYBRIDE KATO X S8.7+ AL U in Größe XL. Kette und hintere Bremsbeläge wurden vor 100km...
Entscheidungshilfe - Pedelec (E-MTB): Hallo zusammen, ich bin ein E-Bike Neuling und bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten E-MTB. Ich würde gerne das Auto öfter daheim stehen...
Oben