Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):

Diskutiere Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text): im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was ist dann beim FLyer für eine Schaltung? Wenn kein Pinion....... Und beim Stromer? Keine?

gregi

Hallo Noah
Die beiden genannten Bikes kann man mit dem Möve nicht wirklich vergleichen:
Das neue ST2 von Stromer ist ein S-Pedelec bis 45 km/h für schlappe 6899 €. Es hat einen CYRO Drive IG Hinterradmotor mit integrierter Nabenschaltung (5-Speed by Sturmey Archer) eingebaut. Allein das wäre mir zu heikel, was Wartung und ggf. Reparatur anbelangt.

Das Flyer Upstreet 6 (das einzige mit Hinterradmotor von Flyer) ist ebenfalls ein S-Pedelec und arbeitet mit einem TDCM HCA5 Nabenmotor und einer Shimano Deore Ketten-Gangschaltung. Das kostet zwar "nur" 4999 €, aber dafür fehlen eben Pinion und Riemen.

Schönen Gruß

gregor :cool:

Zuletzt bearbeitet:

gregi

Und Mitech oder Mtb Cycletech?

Hallo Noah

diese beiden Firmen haben tatsächlich zwei vergleichbare Bikes:
Das Mi-tech Fusion E war bei mir in der engeren Auswahl (siehe meinen Eingangspost), weil es genau die gleiche Konfiguration wie das Möve hat.

Das Mtb Cycletech Code 25 hat ebenfalls die fast gleichen Komponenten. Ich finde aber die Akkuplatzierung beim Code suboptimal, bei Mi-tech etwas besser, bei Möve am besten gelöst. Das Code hat "nur" das Pinion 9-Gang Getriebe. Dafür ist es mit 5949€ das teuerste dieser drei Modelle. So flog es bei mir aus der Auswahl raus.

Aber die drei Bikes haben fast gleichen Komponenten und letztlich hätten nur längere Probe- und Vergleichsfahrten die Unterschiede aufgezeigt, falls es denn welche gibt. Aber wo kann man das machen?

Ich denke, diese Bikes schenken sich nichts und ihre Unterschiede sind Nuancen.

Schönen Gruß

gregor :cool:

Zuletzt bearbeitet:

marcowinkler

Guten Abend,

magst Du uns über den Verlauf des Liefertermin unterrichten?
Ich möchte mir Ggf. eins für Februar bestellen.

Danke

peter

Hallo Peter

Mach ich.

Wie gesagt, Montag kam die Übernahmebestätigung von meiner Bikeleasing FIrma. Diese hab ich dann gleich zu Möve geschickt.

Möve meldet sich wenn das Rad gebaut wird und in den Versand geht.

Grüße

Marco

Rupi

Servus Rupi

L / 1,91m

Gruß
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Info. Bin noch am überlegen wegen der Rahmengröße. Bin 1,88m und laut Homepage von Möve ist das fast genau an der Grenze zwischen M und L.
Wie bist Du mit dem L-Rahmen zufrieden?
Danke und ein schönes Wochenende, Rupi :cool:

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Jetzt müsste man mal wissen, ob sich der Akku irgendwie vergrößern lässt? Vlt. Mit nem Extender?

Alfons Schnorr

Hallo Rupi,
Mir wurde der Rahmen M empfohlen von einem Mitarbeiter von Möve-Bike, der meine Größe hat. Ausprobieren konnte ich das Rad immer noch nicht, da
(ich denke mal Corona bedingt) das Rad noch nicht fertig gestellt werden konnte. Es fehlen noch Komponenten (Pinion) wo es Lieferschwierigkeiten gibt. Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk. Ich übe mich in Geduld.
Viele Grüße aus Ritterhude bei Bremen
Alfons

Alfons Schnorr

Danke für den Bericht Gegor,
dann wird mein Rad wohl kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Ostergeschenk. Für mich kein Problem, ich pedaliere bis dahin weiter mit meinem alten Bike weiter.
Viele Grüße
Alfons

Rupi

Hallo Rupi,
Mir wurde der Rahmen M empfohlen von einem Mitarbeiter von Möve-Bike, der meine Größe hat. Ausprobieren konnte ich das Rad immer noch nicht, da
(ich denke mal Corona bedingt) das Rad noch nicht fertig gestellt werden konnte. Es fehlen noch Komponenten (Pinion) wo es Lieferschwierigkeiten gibt. Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk. Ich übe mich in Geduld.
Viele Grüße aus Ritterhude bei Bremen
Alfons
Hallo Alfons,
vielen Dank für Deine Info.
Vielleicht magst Du uns auf dem Laufenden halten, wie es mit Deiner Bestellung weitergeht. Und ob der M-Rahmen für Dich der passende ist. Ich werde Anfang Dezember bestellen. Mal sehen, ob es dann ebenfalls ein Ostergeschenk wird ;)
Schöne Grüße, Rupi :cool:

Alfons Schnorr

Hallo Rupi,
Ich bekomme mein E-Bike Morgen Vormittag also am 18.11.2020. Es wird mit iLockIT ausgestattet sein. Der its my Bike Tracker wäre in einem kleinen Schächtelchen irgendwo am Gepäckträger installiert worden. Daher ist die iLockIT Lösung die bessere.denke ich. Zudem werde ich noch ein Abus Bordum Faltschloss mitführen. Wenn ich das Bike gefahren habe, dann berichte ich dir ob die Rahmengröße passt. Bekäme ich das Rad am Freitag, wären genau 2 Monate Wartezeit zusammen bekommen. Der E-Bike Hype und Corona entschuldigen diese Verzögerung allemal. Ich werde den Techniker von Mövebike fragen wo ich denn die Wartung durchführen lassen kann; mal sehn was er sagt. Irgendwie bekommt man doch Alles hin.
Mit freundlichem Gruße
Alfons

marcowinkler

Bei mir gibt es scheinbar noch Lieferprobleme mit Teilen. Weiß leider nichts genaues.

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Hallo Rupi,
Ich bekomme mein E-Bike Morgen Vormittag also am 18.11.2020. Es wird mit iLockIT ausgestattet sein.
Alfons
Kannst du ein Foto vom Ilock machen?
Ich habe die Schablone am Klever X Speed probiert und da passt sie nicht über das Schutzblech und den Reifen.

Rupi

Hallo Rupi,
Ich bekomme mein E-Bike Morgen Vormittag also am 18.11.2020. Es wird mit iLockIT ausgestattet sein. Der its my Bike Tracker wäre in einem kleinen Schächtelchen irgendwo am Gepäckträger installiert worden. Daher ist die iLockIT Lösung die bessere.denke ich. Zudem werde ich noch ein Abus Bordum Faltschloss mitführen. Wenn ich das Bike gefahren habe, dann berichte ich dir ob die Rahmengröße passt. Bekäme ich das Rad am Freitag, wären genau 2 Monate Wartezeit zusammen bekommen. Der E-Bike Hype und Corona entschuldigen diese Verzögerung allemal. Ich werde den Techniker von Mövebike fragen wo ich denn die Wartung durchführen lassen kann; mal sehn was er sagt. Irgendwie bekommt man doch Alles hin.
Mit freundlichem Gruße
Alfons
Hallo Alfons,
ich bin gespannt auf Deinen Bericht von der Übergabe und der ersten Ausfahrt.
Schöne Grüße
Rupi

Alfons Schnorr

Hallo Rupi,
am 18.11. bekam ich mein Bike in der Größe M. Einen größeren Rahmen hätte ich nicht bestellen dürfen. Die Federsattelstütze liegt fast auf. Die Schweißnähte sind nicht verschliffen, das sieht echt krass aus. Ich bin in der Zwischenzeit etwa 100 km gefahren; ein Traum von E-Bike. Wie Gregi schon schrieb, echt ein SUV Bike. Ich habe Bilder eingestellt, mit denen alle Interessierten in diesem Forum von Gregi etwas anfangen könnten. In der Zwischenzeit habe ich noch Vorderrad, Hinterrad, Sattelstütze, Scheinwerfer, Gepäckträger und Smartphone-Halter mit Pitlock geschützt. Das ILockIt ist eine tolle Sicherheitsergänzung zum Abus Bordo 6500 Faltschloß.
Ich wünsche Allen noch eine schöne Zeit mit Ihrem Bike und dafür das gute Wetter

Alfons Schnorr
IMG_20201119_094303.jpg

IMG_20201119_094303.jpg
IMG_20201119_094309.jpg
IMG_20201119_094330.jpg
IMG_20201119_094402.jpg

Thema:

Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):

Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text): - Ähnliche Themen

möve e-fly up gt pinion lady: Hallo Zusammen, Wir sind auf der Suche nach einem Damen E-Bike hier ist uns ein möve e-fly up gt pinion lady aufgefallen. Leider ist in unseren...
Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion: hab heute etwas aus der Googel suche aufgeschnappt und aus Langeweile hier im Forum dann Möve eingegeben / gesucht... Viel am Menge kam nicht bei...
Möve E-Fly Up RS: Immer wieder schön, wenn Nabenmotor-SPeds auf den Markt kommen. Möve macht mit Neodrives...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Oben