AW: ich rüste mein rad um ... 28" stahlrahmen frontmotor 250w soll rein...
Na dann musste auch die 7 Gang Nabenschaltung raushauen, sonst kommst du nicht hinterher mit dem Treten.
Und einen grossen Akku wirst du auch brauchen. Mofafahren mit über 30 km/h saugt dir den Akku so schnell leer.
Abgesehen davon. Illegal. Wenn du da nen Crash baust wirste richtig arm.
Ich kann mit meinem Monkey auch 40 fahren, kein Problem. Der Motor schaltet bei 27 km/h ab, den Rest mach ich selber.
Ohne Eigenleistung ist es einfach Quarsch schnell zu fahren.
Überlegs dir nochmal.
So viele Reizwörter in einem Beitrag. Da muss ich draufspringen.
Also ich erhebe keinen Anspruch darauf, den vollen Durchblick zu haben, aber ich verstehe diesen Ausdruck "der Motor unterstützt bis" nicht.
Aus meiner Sicht begrenzt die Spannung die Enddrehzahl, also dreht der Motor halt soweit.
Meister bist du schonmal ein offenes Bionx in Stufe 2 gefahren? Mach das mal und dann unterhalten wir uns weiter:thumbup: Das Teil hat Power ohne Ende, trotzdem wird in Stufe 2 (die ich fahren "muss" um mit dem Akku nach Hause zu kommen) ganz sicher niemand von einem Mofa sprechen.
Ich simuliere mir genau dieses Verhalten mit meinem Gasgriff. Das ist sicher nicht optimal, aber als günstige robuste Bastellösung geht das schon. Wahrscheinlich könnte man das noch irgendwie verbessern mit einer Stromregelung oder so.
Der Clou ist das Rad so zu bauen, dass es mich zum Mittreten animiert:
Nur mit Motor fährt wie eine larme Ente, aber Mittreten wird durch eine viel höhere Geschwindigkeit belohnt.
Andersrum muss ich dich fragen, bei großen Touren mit 27km/h warum soll ich da einen Akku mitnehmen? Wenn ich mich sowieso ohne Zeitdruck durch den Wind bewege wie er nunmal ist, kann ich den Akku auch zu Hause lassen!