Tour Ich glaube es wird wieder Fruehling

Diskutiere Ich glaube es wird wieder Fruehling im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute. Gestern bin ich in Gran Canaria, bei klaren Himmel und 23º, von „Faro de Maspalomas“ nach „Roque Nublo“ hochgestrampelt. Hin...
  • Ich glaube es wird wieder Fruehling Beitrag #1
maspalomas

maspalomas

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Hallo liebe Leute.
Gestern bin ich in Gran Canaria, bei klaren Himmel und 23º, von „Faro de Maspalomas“ nach „Roque Nublo“ hochgestrampelt. Hin und zurueck 82 km und 2500 Hoehenmeter.
Hatte samt Extender 960 Wh an Bord. Die ersten kurvenreichen 15km hoch bin ich einer Gruppe jungen RR Amateuren gefolgt und habe 300W abgerufen.
Als sie dann abgebogen sind ging es gemaechlicher zu. Man konnte ueberall das frisches Gruen sehen und riechen.
Weiter oben prahlten die Mandelbaeume in weiss und Rosanen Bluetenkleid und kuendigten den Fruehling an.
Einfach wunderschoen........ wenn wir die Natur nur lassen wuerden.
Oben am Roque Nublo habe ich paar trockene Mandeln gegessen, mich auf ein flaches, von der Sonne aufgewaermtes, Fels lang gelegt und mich von der frischen Briese entspannen lassen.😇

Roque.jpg

Weniger schoen waren die Vibrationen, die durch den verschlissenen rauen Asphalt, die Handgelenke strapazierten und am Bike die Kleinschrauben loesten. 😭

Ich bin noch nie mit einem „Tiefeinsteiger / Gepaecktraegerakku“ gefahren und in Forum auch nichts Gutes darueber gelesen.
Auf dem halben Rueckweg hatte ich Hunger und habe in einer Dorfkneipe eine leckere Tortilla gegessen.
Kaum wieder auf dem Sattel; wurde ich im Fluge von ein weisses Mittelmotor-Tiefeinsteiger ueberholt. Es hatte den Akku hinten auf dem Traeger mit der Aufschrifft „ B-Twin“, Trommelbremse, schmale Reifen mit zu wenig Luft und eine ausgepraegte Labilitaet.
Das Geschaukel und Geeier in den Kurven war schon jenseits von Gut u. Boes.
Nach dem ich ne Weile das mit angesehen hatte, liess ich mich bis zum naechsten Steigung zurueck fallen, um den 40 Jaehrigen nicht noch weiter anzuheizen. Am langen Berg dann habe ich auf 25A geschaltet und verschwand aus seiner Sicht.
Zuhause gemessen 749 Wh verbrauch.
Es war ein wunderschoener Tag, den man so nur auf einen Bike erleben kann.

Gruß Sammy

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube es wird wieder Fruehling Beitrag #2
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Moin Sammy,
schöne Foto´s
bei uns sah das heute etwas anders aus, Montag sollen 14° werden.
252A48C0-93A2-4C76-9B42-A69F387F7BFE.jpeg

Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und bald fahren wir zusammen Touren.

• Ich glaube es wird wieder Fruehling Beitrag #3
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
24 Grad hatten wir hier gestern in Asturien auch, erschreckend, nachts über 20 Grad.
Aber irrer Sturm, lieber nicht durch die Wälder gefahren.
Mandelblüte haben wir uns seinerzeit oft in Santiago del Teide angeguckt, immer wieder schön.

(y)

• Ich glaube es wird wieder Fruehling Beitrag #4
maspalomas

maspalomas

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und bald fahren wir zusammen Touren.
Hi, das macht natuerlich viel Freude. Pass aber gut auf ihn auf,damit die Freude auch bleibt.
Hast du eigentlich noch was vom Old Grizzly und Trialero gehoert?

• Ich glaube es wird wieder Fruehling Beitrag #5
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Mit Rudi habe ich regelmäßig kontakt, mit Martin nicht.

Thema:

Ich glaube es wird wieder Fruehling

Oben