Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Beide S-Pedelecs wieder einsatzfähig sind. 😀 Für das B-Speed gab es eine neuen Akku. Das Grace easy funktioniert mir der neuen Displayhalterung...
TrailRider

TrailRider

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.820
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
wir dank Klimawandel dieses Jahr ☀️Spitzenreiter 🌞 sind :cool:(y)

"Es war der sonnenreichste Sommer seit Messbeginn" Seit 1951 schien die Sonne nicht so intensiv auf Deutschland generell und auf Hessen im Speziellen.
Nach den bisherigen Messungen und inklusive der Prognose bis Monatsende wurden in Hessen 857 Sonnenstunden in diesem Sommer gezählt.
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
6.243
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
weil mir eben mal wieder bewusst wurde, wie schön es ist, in einem freien Land zu leben, in dem man jederzeit seine Meinung sagen darf, ohne dass es zu Repressalien kommt. Das ist (leider) nicht selbstverständlich 🙄
Mir juckt da eine Erwiederung, ich kann nichts dagegen tun "Chef, sie sind ein Idiot!"
Sagen kann man alles - nur wird man nicht immer mit den Folgen glücklich sein...
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.466
Punkte Reaktionen
6.281
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Mir juckt da eine Erwiederung, ich kann nichts dagegen tun "Chef, sie sind ein Idiot!"
Sagen kann man alles - nur wird man nicht immer mit den Folgen glücklich sein...
Nunja, eine Meinung ist schon etwas anderes, als eine Beleidigung. Gerade auch im juristischen Sinne.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
8.071
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich freue mich das was so manche im Forum als ihre Meinung bezeichnen von anderen mit einer andern Einschätzung beseitigt werden.
Meinung , Unterstellung ,Beleidigung, Schmähung usw. sind nicht das selbe, die Beurteilung was ist was sehen nicht alle gleich.

Auf ein gesundes und friedliches Miteinander.
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
6.243
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Keine Ahnung, wievielen das hier im Thread beim Schreiben gerade bewusst ist, aber Meinungsfreiheit (man darf alles sagen) bedeutet unter anderem, dass man keine Scheere im Kopf hat oder haben sollte. Und obiges Beispiel (wenn auch zugespitzt) zeigt, dass fast jeder fast überall die eine oder andere Schere im Kopf hat. Ich z.B. gerade folgende:
"Besser auf die Zunge beissen und nichts zu dem Thema schreiben, sonst gibt's lange Off-Topic Diskussionen und ich bin dann schuld, wenn der Thread wegen OT geschlossen wird"
Oder: "Das Thema Meinungsfreiheit kann oft ganz schnell entgleisen. Lieber nichts dazu sagen."
Andere werden denken: "Ich schreibe mal lieber nicht was ich denke oder nur harmloses sonst fliege ich noch aus dem Forum" etc.pp.
Das Forum ist nur ein zufälliges Beispiel, in den meisten anderen Kontexten ist es ähnlich. Studien sagen, dass jeder ganz viele "Notlügen", "Lügen", "Unwahrheiten", Höflichkeiten am Tag äussert - um anderen nicht zu nahe zu treten, niemanden zu beleidigen, aus politischen Gründen, wegen der Karierte, Abghängigkeiten, Machtgefügen etc.
Menschen, die sehr ehrlich sind, integer und vielleicht noch einen grossen Gerechtigkeitssinn haben, hatten es zu keiner Zeit, in keiner Gesellschaft, nirgends auf der Welt leicht.
Ende OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.668
Punkte Reaktionen
14.174
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
...unser Max nach vier Wochen wieder zurück ist. 🥰

IMG_20220910_210308_331~2.jpg
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
3.818
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Wie nennt sich dieses Land?
Es gibt keinen hundertprozentig perfekten Rechtsstaat, in dem man jede Meinung äußern kann.
Deutschland ist aber eine der weltweit besten Annäherungen an einen solchen. Da muss erst einmal nicht befürchten, aus dem Fenster zu fallen, vergiftet zu werden, in der Botschaft bei der Verlängerung seines Visums um die Ecke gebracht zu werden u.v.a.m.

Über die politischen Freiheiten in Deutschland und den größten Teilen Europas freue ich mich. Punkt.
 
der Jo

der Jo

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.077
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Wer in Deutschland lebt und sich über mangelnde Meinungsfreiheit beklagt, klagt auf sehr hohem Niveau!
Ich freue mich jedenfalls in einem solchen Land wie Deutschland geboren zu sein.
Glück gehabt - nix weiter!
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Wer in Deutschland lebt und sich über mangelnde Meinungsfreiheit beklagt, klagt auf sehr hohem Niveau!
Ich freue mich jedenfalls in einem solchen Land wie Deutschland geboren zu sein.
Glück gehabt - nix weiter!
Bin da bei dir.
Es ist doch so, daß man sich an die Umstände anpasst in die man hinein geboren wird. Daher denke ich daß wir echt glücklich sein können. Ein aber hätte ich zwar, aber daß wird zu politisch und daß lasse ich mal sein. 😐
 
Trekker

Trekker

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
1.873
Ort
DD
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
es uns eben zu dritt (Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen) gelungen ist, eine Stunde auf Zwft zu trainieren und uns dabei über einen Sprachchat (Discord) zu unterhalten, so dass man nicht nur sah, dass sich auch die anderen abrackern, sondern dies auch hörte. :)
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
6.243
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
der Sommer bei uns immer noch nicht zuende ist. Heute bei 22 Grad Luft in der Sonne geschwitzt und im Fluss gebadet, Dienstag sollen es sogar nochmal 27 Grad werden 🤩☀️
 
Thema:

Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Oben