Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren) im Plauderecke Forum im Bereich Community; ich freu mich...weeeeeiiiiilll... Ich heut und am Sonntag noch arbeiten muss...und dann Urlaub habe. Und weil ich bei meinem bevorzugten Online...
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
623
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
ich freu mich...weeeeeiiiiilll...

Ich heut und am Sonntag noch arbeiten muss...und dann Urlaub habe.

Und weil ich bei meinem bevorzugten Online Händler gerade ne Bestellung aufgegeben habe. 1x kompletter Antrieb (Kette,Kettenblatt,Ritzelpaket,Schaltröllchen, Werkzeug für Kettenblatt lösen. )
 
VauZädd

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
775
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
..weil mir meine Countdown-App verraten hat dass heute "Bergfest" in meiner Arbeitsphase der Altersteilzeit ist.
Nochmal 18 Monate und dann ist jeder Tag wie Urlaub.....hoffe ich zumindest ;):cool:.
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
..weil mir meine Countdown-App verraten hat dass heute "Bergfest" in meiner Arbeitsphase der Altersteilzeit ist.
Nochmal 18 Monate und dann ist jeder Tag wie Urlaub.....hoffe ich zumindest ;):cool:.
Wenn du Hobbys hast und ein paar Freunde, dann sollte jeder Tag wie Urlaub sein 🙂
 
E

Eriba

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ort
Münchener Umland
weil ich, die Reifen des E-Bikes meiner Frau (KTM Cento 8 P5) 40-622 (6300km.) gegen 47-622 Schwalbe Marathon Plus problemlos getauscht habe
und lt.Ansage meiner Frau, dass das Radl vieeeeel besser fahrt... heute wird in Biergarten gefeiert..:)
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
623
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
...weil mir meine DHL App gerade verraten hat das der Händler die Ware gestern fix verschickt hat und das sie heut bei mir ankommt. :D

Und das ich einen richtigen Schnapper gemacht habe...das Ritzelpaket und die Kette zusammen für 159€...gegenüber meinem Händler vor Ort 60€ gespart....zumal bei dem seit Monaten keine SRAM Artikel zu bekommen sind.
 
Der_Sven

Der_Sven

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
594
Ort
Wennigsen
Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
…weil endlich unser Weg zum Haus gepflastert wurde und ich nun bis zum Schuppen radeln kann😊
 
O

OpticalFlow

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
998
...heute mal wieder eins-zwei Euro am Wegesrand als Pfand herumlagen. (Ich kann es nicht liegen lassen) :)
Geht mir genauso. Ich verstehe es nicht, dass Leute ihren Dreck wegschmeissen. Bin mir nicht zu Schade so was aufzuheben. Bei Touren > 10 km kommen meist mindestens 25c zusammen, reicht dann zum Laden des 500 Wh Akkus :)
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
...weil gestern auf voller Fahrt meine Tasche (mal wieder) abgeflogen ist. Man hat das geknallt, habe mich unwillkürlich geduckt als es knallte. Glücklicherweise hat die Tasche wie auch der Inhalt (u.a. das Stromer Ladegerät) den Sturz gut überstanden. Da macht es sich echt bezahlt, dass das Ladegerät von mir gut gepolstert eingepackt wird. :)
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Upps, was ist denn das für eine Tasche? Zum Glück kein Laptop drin gewesen, oder doch? Das ist mir zum Glück noch nie passiert.
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Upps, was ist denn das für eine Tasche? Zum Glück kein Laptop drin gewesen, oder doch? Das ist mir zum Glück noch nie passiert.
Diesmal nicht, ist mir auch mit Laptop abgeflogen und nichts passiert.
Ist eine Vaude Aqua Back Tasche. Sehr zufrieden mit denen, werde wohl doch mit einem Spanngurt eine zusätzliche Sicherung einbauen oder mir etwas anderes überlegen.
Die Tasche hänge ich nicht mehr seitlich auf sondern klicke es auf den Träger, hab mir eine Gewindestange zurechtgesägt und diese als "Halterung quer in den Träger montiert und dort kommt die Quicklock Halterung eingeklipst. Mache mal ein Foto davon wenn ich es nicht wieder vergesse ;)
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
7.548
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Mein alter Passat (BJ 99) mit 397.000km jetzt frischen TÜV hat.
Gemacht wurde:
Bremse vorne neu, eine Achsmanschette und der Unterdruck Schlauch für die Dose für die VTG Verstellung des Turboladers ...
... Nun ist er so langsam auf dem Weg zum H Kennzeichen 😎
 
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
1.205
Ort
München
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
......... mein bestelltes Rad laut Tracking nur noch ca. 1.100Km von mir entfernt ist.

Das waren vor zwei Wochen noch Luftlinie ca. 11.000Km.
 
Zuletzt bearbeitet:
VauZädd

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
775
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Weil heute mein Bonus-Sohn seine Verlobte heiratet und dann für meine Frau und mich hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe einkehrt ;)😇.
 
Thema:

Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Oben