Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren) im Plauderecke Forum im Bereich Community; ...ich gerade meine 14 Jahr alte Bosch Akkuschlagbohrmaschine repariert habe. Quasi OP am offenen Herzen. Sie hat gekreischt wie eine alte...

Radlerhai

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
816
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
...ich gerade meine 14 Jahr alte Bosch Akkuschlagbohrmaschine repariert habe. Quasi OP am offenen Herzen. Sie hat gekreischt wie eine alte trockene Kettensäge. Den ganzen Dreck rausgemeiselt, alles zerlegt und entfettet, neu mit Kettenöl eingeschmiert, zusammengebaut und das Teil schnurrt wie eine Miezekatze :cool:(y) Solche Erfolgserlebnisse liebe ich und die braucht man auch ab und zu.

20210417_165925.jpg
 

Blueser

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
1.647
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
...ich gerade meine 14 Jahr alte Bosch Akkuschlagbohrmaschine repariert habe. Quasi OP am offenen Herzen. Sie hat gekreischt wie eine alte trockene Kettensäge. Den ganzen Dreck rausgemeiselt, alles zerlegt und entfettet, neu mit Kettenöl eingeschmiert, zusammengebaut und das Teil schnurrt wie eine Miezekatze :cool:(y) Solche Erfolgserlebnisse liebe ich und die braucht man auch ab und zu.

Anhang anzeigen 378814
Hatte ich mal mit meinem 30 Jahre alten Bosch-Hammer gemacht, allerdings mit Getriebe-Fett. Läuft wieder wie am ersten Tag. Kurioserweise hatte ich fast zeitgleich das gleiche Modell mit abgeschnittenen Netzkabel im Elektroschrott gefunden. Neues Kabel dran, Testlauf, Rundfunkempfang massiv gestört. Für 2€ im Netz einen baugleichen Entstörkondensator erstanden, Fett gewechselt. Jetzt habe ich zwei, die werden mich wohl überleben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.207
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
...mein neues samsung tab mit 8 zoll und lte heute angekommen ist. bin gerade dabei es einzurichten.

hab ca. 2 stunden gebraucht um rauszufinden wie man ins menu kommt. android 10 tickt da anders als 8...😉
 

imlime

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
369
Ort
Südbaden
Details E-Antrieb
PW-SE Hardseven
Bei Xiaomi soll es auch bald neue Tabs geben. Die Samsungs haben mir zuviel Werbung.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.717
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
... ich nun vorne einen wirklich schnellen Radwechsel machen kann. Nachdem ich vier Distanzringe mit 0,2mm verbaut habe, laufen beide Bremsscheiben schleiffrei.

Spikes oder nicht geht jetzt spontan. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
999
Details E-Antrieb
Shimano E8000
.... unser Radhändler die schwergängige Schaltung am Rad von meiner Frau mit wenigen Handgriffen repariert hat.
Er hat einfach den kompletten Schaltzug entfernt und einen neuen angebaut.

Nach einer Probefahrt wollte er nichtmal Geld dafür. (y)

Dafür wurde dann seine Kaffeekasse gefüllt. :)

Gruß
Dirk
 

Pünktchen

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
122
Ort
BaWü
Details E-Antrieb
Add-e next am Werkmeister, Cube Touring Hybrid Pro
...heute die Versandbestätigung für meinen neuen Add-e Akku kam. Am Do soll er geliefert werden.
Und das Wetter die kommenden Tage ist genau richtig, um ihn ausgiebig zu testen:D
 

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.956
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich muss dazu sagen, wir haben einen Maine Coon Kater. Wenn der Abends auf deinem Schoß liegt und schnurrt, musst du den Fernseher lauter stellen. 😁 Der ist lauter als jeder normal funktionierende Pedelecmotor!
 
Thema:

Ich freue mich, weil... (bitte keine Corona-Themen, das eskaliert immer, entsprechende Beiträge werden gelöscht und es gibt Threadsperren)

Oben