I:SY upgraden

Diskutiere I:SY upgraden im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe ein I:SY geerbt. 8 Gang Nabenschaltung, Zahnriemen und leider den Bosch active line. Mir macht das ISY wirklich viel Spaß nur der Motor...
K

Kugel

Themenstarter
Punkte Reaktionen
585
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Ich habe ein I:SY geerbt. 8 Gang Nabenschaltung, Zahnriemen und leider den Bosch active line. Mir macht das ISY wirklich viel Spaß nur der Motor nicht. Ich bin von meinem Haibike den Performance gewohnt.
Daher die Frage: kann man den avtice line wenigstens auf dem active line plus upgraden ? Vielleicht per software. Oder gibts sonst eine Möglichkeit. Schneller soll er nicht werden, also kein tuning, nur etwas stärker-

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.716
Grundsätzlich ist das möglich. Frage: Welche Generation active line hast du drin? Den alten gen 2, erkennbar an deutlicher Geräuschkulisse, zumindest unter Last, und daran, dass sich das Kettenblatt (=vordere Riemenscheibe) pro Pedalumdrehung vorwärts 2,5 mal dreht, und bei Pedaldrehung rückwärts gar nicht, weil da ein Freilauf ist?
Oder den gen3, der ist fast unhörbar und die Kurbel dreht sich 1:1 mit der Riemenscheibe.
Ein Tausch innerhalb der jeweiligen Generationen ist relativ problemarm möglich. Also von active gen 2 auf Performance oder CX jeweils auch aus gen2. Überlastet dann zwar deine Nabenschaltung, aber ne Weile wird sie das mitmachen.
Selbes gilt, wenn du vom gen3 active auf den active plus oder Performance gen3 wechseln willst. Eventuell brauchst du für die linke Seite eine andere Abdeckung.
Auf gen4 ist mit der Motorhalterung nicht zu machen
Von gen2 (eiermotor) auf gen3 braucht andere Kurbel, Riemenscheibe, Verschlussmutter, Motorhalterungsblech und Verkleidungsplastik.
Das Problem wird sein, einen auf 20" programmierten Motor zu bekommen.

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
839
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
Alles gesagt, alternativ Rad verkaufen, Rad mit gewünschtem Motor kaufen

K

Kugel

Themenstarter
Punkte Reaktionen
585
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Das habe ich, das Adventure ist bestellt. Aber das dauert noch bis das kommt.

Thema:

I:SY upgraden

I:SY upgraden - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
sonstige(s) Dual Battery System Software: Hallo ins Forum, ich habe mein Pedelec (ursprünlich mit einem Akku, Active-Line-Motor und Intuvia-Display) mittels Original -Teilen (Y-Kabel und...
Qualitäts Werkzeug Empfehlungen für Arbeiten am Antrieb und Bosch Motor: Hallo, lese schon eine Weile in diesem Forum. Meine Frau und ich besitzen ein isy Ebike mit Shimano 8 Gang Schaltung und Zahnriemen mit Active...
Hercules Robtera Deluxe i-R8 (Bosch Active Line Plus) vs. Cube Hybrid Pro 625 (Bosch Performance Line): Hallo zusammen, Ich möchte mich in den nächsten Tagen eine Kaufentscheidung treffen. Da Probefahren nur in der Nachbarschaft vom Fahrradladen...
erledigt Isy DrivE S8 ZR 20“ 20 Zoll Kompaktrad mit tollen Extras: Moin, Wegen Neuanschaffung steht zum Verkauf ein: - Isy DrivE S8 ZR Kompaktrad - Farbe reinorange - Gekauft 3/2019 - ca. 8900km gefahren -...
Oben