Hundeanhänger für S-Pedelec

Diskutiere Hundeanhänger für S-Pedelec im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich überlege, einen Hundeanhänger anzuschaffen. Ich habe gelesen, Lastenanhänger sind erlaubt, jedoch gebe es noch keine Anhängerkupplung...
C

Charliedeux

Hallo,
ich überlege, einen Hundeanhänger anzuschaffen. Ich habe gelesen, Lastenanhänger sind erlaubt, jedoch gebe es noch keine Anhängerkupplung die für S-Pedelecs zugelassen seien. Vielleicht ist das aber auch eine veraltete Information. Weiß jemand mehr darüber? Und was ist mit spezifischen Beleuchtungselementen gemeint? Mein Rad ist Bj. 2014.
Viele Grüße CharlieDeux

C

Charliedeux

Bin grad in einem anderen Thread über diese Antwort gestolpert:

"Das ist ein rechtliches Problem. Wie @schmadde schon bemerkte, gibt es keine Kupplung die für 45km/h zugelassen ist. Nur gebrauchte aus DDR Zeiten.
Meines Erachtens braucht es das aber auch gar nicht. Es gibt im Kfz Bereich keine Anhängerkupplungen die für die Höchstgeschwindigkeit des Zugfahrzeugs ausgelegt sind. Es wird einfach festgelegt, wenn man mit Anhänger fahren will, reduziert man das Tempo auf 80/100km/h. Genauso würde ich es mit meinem S-Pedelec machen. Mit Anhänger dran nur noch 25km/h fahren. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, kann man in dem speziellen Fall das Kennzeichen in einer Tasche mitführen."

Blöd. Eine offizielle Lösung wäre mir lieber.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Eine offizielle Lösung gibt es nicht. Mit Hund im Anhänger drin 25km/h zu fahren, ist immerhin eine pragmatische Lösung. Ich weiss nicht ob man mit Anhänger >30km/h fahren will. Hab ich noch nicht probiert.
Meine S-Pedelecs werden in naher Zukunft Anhängerkupplungen bekommen und ich werde mit Anhänger fahren.

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
Warum auch nicht, die ganzen Systeme gibt es ja auch in den USA und da fährt man 32.

Gruß Humie

Thema:

Hundeanhänger für S-Pedelec

Hundeanhänger für S-Pedelec - Ähnliche Themen

• Welches Bike?? 45 km/h für Hundeanhänger in Österreich

Welches Bike?? 45 km/h für Hundeanhänger in Österreich: Hallo liebe User! Absolute Werbeüberlastung und jetzt wissen wir bald weniger als vorher :-( Wir, ein Paar mit Hund (6kg) suchen ein passendes...
  • Kupplung für Hundeanhänger am Charger GH

Kupplung für Hundeanhänger am Charger GH: Hallo zusammen, Ich habe zwar das Forum ansatzweise durchsucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, daher meine Frage an die Spezialisten...
  • Fischer EM-1726 und Hundeanhänger

Fischer EM-1726 und Hundeanhänger: Erstmal - Hallo zusammen. Habe vor, mir oben gennantes Pedelec zu kaufen. Jetzt möchte ich aber auch später einen Hundeanhänger benutzen (Labbi...
  • Hilfe zu EMTB mit Hundeanhänger, Hardtail oder Fully?

Hilfe zu EMTB mit Hundeanhänger, Hardtail oder Fully?: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein E-Mountainbike zu kaufen. Wir besitzen einen Hundeanhänger mit Komplettgewicht von...