Hub Motor dreht bei Start kurz entgegengesetzt

Diskutiere Hub Motor dreht bei Start kurz entgegengesetzt im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, mein verbauter Hubmotor hat ein Problem, er läuft beim Starten kurz entgegengesetzt und dreht dann in die richtige Richtung. Ich habe...
R

RobLion

Hallo,

mein verbauter Hubmotor hat ein Problem, er läuft beim Starten kurz entgegengesetzt und dreht dann in die richtige Richtung.
Ich habe Drehmoment-Limiter verbaut und kein Spiel an der Achse.
Auch die Hall Sensoren sind soweit ich das sagen kann,richtig verbunden.
Der Motor wurde einmal geöffnet um die Abdeckplatten zu tauschen, da die Bremsscheibenaufnahme durch war.

Meine Frage ist also, woran es liegt und ob ich es selber beheben kann?
Habe ich etwas übersehen beim Zusammensetzen?

Danke im vorraus!

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@RobLion

Es liegt eindeutig am Controller.
Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem nur sporadisch aber dauerhafter.
Er stand mal an einer roten Ampel an der grade rum gebaut wurde.
Als er losfahren wollte, keine Unterstützung mehr.
Bei der telefonischen Ferndiagnose stellte sich heraus, der Motor dreht Rückwärts, also Kabel getauscht und es lief wieder.
Nach einigen Wochen steht er wieder an der gleichen Ampel und der Motor läuft wieder Rückwärts.
Er hatte es dann probiert und bei der fünften Rotphase lief der Motor wieder richtig.
Seit dem hat er vor Erreichen dieser Ampel immer sein System ausgeschaltet und ist ohne Motor über diese Ampel.

Gruß Fripon

Thema:

Hub Motor dreht bei Start kurz entgegengesetzt

Hub Motor dreht bei Start kurz entgegengesetzt - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination

Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination: Hallo zusammen und danke dass es euch gibt :) Ich bin eigentlich immer gegen eBikes gewesen und habe stets alles mit meiner eigenen Körperkraft...
  • Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl

Bafang 48V500W CST Rear Driving Hub Motor - RPM : 328 Motorphasen / AlnicoZahl: Hallo, der Speedy benötige Eure Hilfe, Folgende Komponenten sind verbaut, ein Display kt-lcd3 , Kt Sinus Controller und einen Bafang 48V500W...
  • KTM Elycan Panasonic Rear Hub Motor

KTM Elycan Panasonic Rear Hub Motor: Hello, I have a KTM Elycan with the Panasonic rear hub motor. The motor has been serviced and appears to work OK. The problem is that the bike...
  • wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V

wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V: Hi, Hat schon jemenda den Bafang H600 Mini Hub Front Motor im Einsatz? Was könnt ihr darüber berichten? Die Angaben habe ich dazu gefunden: Das...