HS 11 quietscht mit neunen Belägen, einiges bereits probiert

Diskutiere HS 11 quietscht mit neunen Belägen, einiges bereits probiert im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen, habe, laut Verkäufer und Prägezeichen, originale, schwarze Beläge als Ersatz für verschlissene montiert. Problem: Nach 150 km...

wauzzz

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
131
Guten Morgen,

habe, laut Verkäufer und Prägezeichen, originale, schwarze Beläge als Ersatz für verschlissene montiert.
Problem:
Nach 150 km fingen die an zu quitschen.

Was habe ich bisher gemacht.

- Auflage Felge zunächst mit Spüli und dann, weil kein Erfolg mit Lappen und Bremsenreiniger gereinigt
- Auflagefläche Belag leicht abgeschliffen

Kann es sein, dass es ander Mischung der Beläge liegt, vielleicht ein guter Klon? Habe für 4 Stück 12,90,- bei Amazon bezahlt, vielleicht ist der Preis ein Hinweis.

Danke Euch!
 

10tausender

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
713
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Stehen die Beläge leicht spitzig zur Felge? Also in Fahrtrichtung etwas näher an der Felge als hinten? Wenn nicht, dann justier sie mal so. Dazu kann man hinten beim Ausrichten einfach was Dünnes zwischen Felge und Belag klemmen.
 

wauzzz

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
131
Das muss ich mal gucken. Mit Justieren meinst Du diesen Vorgang ab 1:30?
 
Also, wenn überhaupt sind sie in Fahrtrichtung etwas näher an der Felge. Wenn ich aber beim Ausrichten, wie auch imer man das macht, hinten etwas unterlegt, wird dann das Ankippen Richtung Fahrtrichtung nicht noch versträrkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HS 11 quietscht mit neunen Belägen, einiges bereits probiert

Oben