Haibike HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

Diskutiere HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; wäre es möglich, mir einen Stecker zu schicken, bin etwas weit weg? danke für dein Angebot und schönen Gruß Christoph
C

ChristophTaschl

Dabei seit
18.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
wäre es möglich, mir einen Stecker zu schicken, bin etwas weit weg?
danke für dein Angebot und schönen Gruß Christoph
 
G

Gruebel

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es wie ChristophTaschl. Wäre es möglich einen Stecker von dir geschickt zu bekommen? Vielen Dank schonmal
 
S

soundxxl

Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cosas,
Hast du noch für Yamaha Akku an Hirose HR30 7P-4 Buchsen und Stecker? bzw. Alternativen
Die Farben> Pin Belegung bei Akku und PASC5- Ladegerät bräuchte ich auch noch.
Vielen Dank für AW JP
 
G

Gruebel

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Akku ist gerade wieder angekommen und funktioniert perfekt. Vielen Dank!
 
H

Hecky

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus Cosas,

Ich habe das selbe Problem mit dem gebrochenen Stecker am

Yamaha Ladegerät PASC5 X0S-00

altes Akku...Ich benötige Buchse und Stecker...

Leider kann ich Dir keine PN senden. Könntest Du mich bitte kontaktieren?
 
S

sensei63

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe auch das gleiche Problem.. Kannst du mir die Buchse zusenden. Einbauen könnte ich selbst... Vorab Danke

Gruß aus der Eifel
Kurt
 
R

robinswiss

Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cosas,
mir ist leider mein Stecker meines Yamaha E-Bike-Ladegerätes abgebrochen. Auf der Suche nach ersetzt bin ich auf diese Seite hier gestossen und wollte fragen, ob Sie mir weiterhelfen können?
Ladegerät:
Type: PASC5
Model: X0S-00
Output: 42.0 V - 4.0 A
Freundliche Grüsse
 
B

Buschi

Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch das selbe Problem mit dem Stecker vom Ladegerät. Buchse am Akku ist noch heil geblieben. Ich würde gerne deinen Reperaturservice in Anspruch nehmen. @Cosas kannst du dich mal melden? Gruss Thomas
 
C

Chriswie

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mir ist jetzt auch die Ladebuchse am Haibike Akku kaputt gegangen. Wo kann ich mich melden? VG
 
S

stefan13

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir ist auch die Ladebuchse am Akku defekt. Bitte melde Dich bei mir. What`s App 0177/6038140 oder [email protected]
Danke
 
H

Herwig

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo mir ist auch leider der Stecker am Akku abgebrochen können sie mich bitte kontaktieren. Mod-Edit: Email entfernt /Edit
Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.969
Punkte Reaktionen
1.349
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
So langsam kann der Admin mal bei Guinness Buch der ReKorde anrufen denn hätte wir diesen tehma nicht hätten wir nicht so viele die sich hier im Forum anmelden und nur einen Beitrag schreiben ......:X3:.

Armes Deutschland nichts können die selber mal selbst reparieren...blos gut das es Billig China gibt die immer für neuen Müllnachschub sorgen .

P.S. ich habe 2 solcher Akkus wieder instand gesetzt ohne Erstazteile und es hält und so schwer isses ne :censored:
 
H

HappyFlyer

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ COSAS, Auch bei mir ist der Stecker am Akku abgebrochen, bitte um eine PM damit wir das weitere vorgehen klären können.
 
D

Deralibibi

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cosas ich bin noch nicht ganz firm mit den PN´S hier. Ich wollte dich mal fragen wie die genaue Bezeichnung deiner gezeigten Stecker ist und vllt auch woher du diese beziehst. Ich bin auf der Hirose seite nicht fündig geworden. Mir ist wie so vielen heute morgen auch die Buchse am Akku weg gebrochen. Ich würde diese gerne ersetzen. lg Alex
 
B

Buchse

Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
bräuchte auch deine Hilfe. Wie kann ich den Kontakt herstellen ?
 
H

HappyFlyer

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Cosas, vielen Dank für den Service. Akku funktioniert wieder einwandfrei. Sehr Empfehlenswert. 10 von 10 Punkten
 
E

Enduro

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cosas,
Bin neu hier.
Habe eine defekten Anschluss an meinem Yamaha PW/X Akku sind aktuell Ladebuchsen für den Akku verfügbar?
VG
 
T

tititwister

Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Leidgenossen.
Auch bei Vadders Ladegerät ist das Steckerchen zerböselt.
Ich habe gerade nach einem Ersatzstecker gesucht und bin bei Mouser Electronic fündig geworden.
Dort kann man auch als Privatperson bestellen. Kommt dann allerdings aus den USA (Texas).
Kostet dort 6,09€
Mouser No: 798-HR30-7P-10SC71
Hersteller-Nr. No: HR30-7P-10SC(71) oder auch 130-0013-2-71
Auch bei Farnell ist er verfügbar:
Bestell-Nr: 1425752
Ist genau der gleiche Stecker wie auf dem Bild im Beitrag 1.
Der ist zwar 10-polig, aber passt genau auf die 4-pol. Buchse.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kempo_1

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo Costa, mir ist auch der Stecker abgebrochen,was kostet es mich Diesen zu reparieren. Ich würde Dir dann das Ladegerät senden. Muß auch die Buchse an der Batterie gewechselt werden? Wie lange dauert der Austausch?
Grüße Reini
 

Anhänge

  • 695CDF3E-3578-4EFA-BB87-FD4651A806A0.jpeg
    695CDF3E-3578-4EFA-BB87-FD4651A806A0.jpeg
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • 636D51AE-1200-4479-B170-B3D65E394FF9.jpeg
    636D51AE-1200-4479-B170-B3D65E394FF9.jpeg
    38,3 KB · Aufrufe: 14
  • F0E82ED0-1E14-49B1-BE83-3594C090DDBA.jpeg
    F0E82ED0-1E14-49B1-BE83-3594C090DDBA.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 15
Thema:

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz - Ähnliche Themen

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker: Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
Unterschiedliche Ladestecker-Durchmesser bei AEG Sideklick Akkus - Ladegerät mit Adapter?: Hallo, ich muss mal eine Laien-Frage stellen: Kann ich einen 36V Akku mit einem 4A-Ladegerät laden, der seitens des Herstellers eigentlich nur...
Haibike Automatik 3A Ladegerät für Yamaha Akku klein u. leicht: Ich bekomme immer wieder Anfragen zu den Ladegeräten, die ich mal gebaut habe. Ich kann die leider nicht mehr machen, habe jetzt aber eine...
Cowboy - Selbstbau Akkulader: Ist es möglich, ein kompaktes Ladegerät für Cowboy Akkus zu bauen? Wer sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat - egal ob Cowboy Besitzer oder...
Giant Ersatz Akku oder Ladegerät: Guten Abend liebe User, da mein Akku von meinem Giant Dirt e+1 (2016) nicht mehr der beste ist, bin ich mir nicht schlüssig, ob ich mich nach...
Oben