Haibike HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

Diskutiere HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Papperlapapp! Autos gehen (macht man nicht) kaputt ,wenn man durch Pfützen fährt oder leicht irgendwo dagegen fährt. Dafür sind diese durch...
  • HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #241
S

SirTobi101

Man sollte unterscheiden zwischen kaputt gehen und kaputt machen.
Sowohl Stecker und Tasten am Yamaha gehen nicht kaputt, sie müssen
durch den User kaputt gemacht werden.
Papperlapapp!
Autos gehen (macht man nicht) kaputt ,wenn man durch Pfützen fährt oder leicht irgendwo dagegen fährt. Dafür sind diese durch gewisse Maßnahmen geschützt.

Bei solchen Dingen wird man im Normalfall immer die äußeren Umstände beachten. Über einen Lenker streift mal ein Zweig. Da gibt es Rücksäcke und Taschen mit Schlaufen oder Bänder. Die mal über dem Lenker gehalten werden. Selbst der Ärmel kann sich in den Tasten fangen. Jeder halbwegs intelligente, sollte doch bemerken, das solche "Haken" früher oder später etwas fangen werden!

Bei dem Stecker sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Bei der Masse des Akkus ist klar, dass man da den Akku nicht mit Stecker drinnen bewegen sollte. Es gibt aber auch Stecker aus METALL, und ich wette auch in Japan!

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #242
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Was hilft ein Metall Stecker?
Dann geht das Gegenstück kaputt.
Bauen kann man alles in unkaputtbar, nur Gewicht und Kosten müssen auch passen.
Bei mir stehen über 35.000km Yamaha mit diesen Steckern und es gab keinerlei
Defekte.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #243
diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Bei dem Stecker sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Bei der Masse des Akkus ist klar, dass man da den Akku nicht mit Stecker drinnen bewegen sollte. Es gibt aber auch Stecker aus METALL, und ich wette auch in Japan!
Bei dem Hebel drückt es auch den Stecker aus Metall ab ... sinnvoll wäre ein anderer Platz für den Ladestecker, aber dazu müsste man das Hirn einschalten bei den Herstellern, nicht nur die Gier.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #244
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@diba
Genauso sehe ich es auch, anderer Platz wäre sinnig.
Oder halt so wie es Bosch bei den alten gemacht hat ,Akku muss ab und wird über
die Ausgangsbuchse geladen.
Nur Yamaha die Schuld zu geben wenn der kaputt ist ?
Es ist einfach das eigene Versagen auf andere ab zu wälzen.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #245
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
....und wenns kaputt geht kauft man sic
P1070356 (2).JPG
h ne neue Buchse komplett mit Anschlußkabeln.
Hab ich aus langer weile mal auf "Vorrat" gekauft ,ich brauch die zwar nicht aber man weis ja nie.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #246
S

SirTobi101

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #247
G

genießer

@Cosas auch ich habe zwei Yamaha Ladegeräte PASC5 XOS-00 bei denen die Stecker kaput sind. Kannst Du mir die auch reparieren.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #248
S

Ste

Hallo,
für alle, die Pech mit dem Ladestecker und der Ladebuchse im Akku hatten, gibt es jetzt Rettung.

Ich habe Ersatz für beides. Ich kann sowohl den Stecker als auch die Buchse ersetzen. Dazu muss aber das Ladegerät oder der Akku zu mir geschickt werden.
Anhang anzeigen 232423
Wer Fragen dazu hat, kann sich per PN an mich wenden.

Gruß
Cosas
Hallo Cosas, bei mir muss den Stecker ausgetauscht werden, wäre bereit das Ladegerät zu versenden.
Wie geht es weiter, Gruß Stefano

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #249
M

matwolt

@Cosas
Ich hätte auch einen Stecker zu tauschen - Ladegerät ist folgendes :
battery charger pasc5 xos-00
Bitte um kurze Info, ob du mir dabei helfen kannst und wie wir das ganze machen können

Gruß Mathias

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #250
G

gral007

@Cosas
auch ich haette sowohl eine Buchse an meinem Yamaha Akku (36V, 11.0 Ah, PASB2, B94-20, 400W)
als auch (da Kunststoff ausgebrochen) einen Stecker an meinem Ladegerät (Yamaha Battery Charger PASC3) zu tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen kannst und mir kurz schreiben könntest, wie wir das abwickeln können.

Danke und LG Holger

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #251
G

gsaronni

Der HR30-Anschluss an meinem Ladegerät ist nicht vollständig kaputt, aber ich muss sehr vorsichtig damit sein, es sieht so aus, als würde es nicht mehr lange halten. Ich kann ein ganz neues Ladegerät kaufen, aber ich würde es lieber reparieren. ist es noch möglich? Danke

Thema:

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz - Ähnliche Themen

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker: Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
sonstige(s) Zu wenig Reichweite - Zweiten Bosch Akku anschliessen: Ich habe einen 500 Wh Rahmenakku. Bedingt durch 150 Kg Systemgewicht liegt meine Reichweite bei ca 45 - 60 km. Für die meisten Touren reicht mir...
84 Volt Akku lädt nur bis 78 Volt. Akku oder Ladegerät kaputt?: Hallo, ich habe einen Elektroroller mit einem 84 Volt LiIon Akku. Seit ein paar Tagen lädt der Akku exakt auf 78 Volt und nicht auf 84 Volt. Bis...
Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch?: Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu Ersatz-Akkus: Wir haben noch ein Ebike "Staiger Sinus B2 7-G" von 2014 mit Bosch-Classic-Line-Motor und...
Unterschiedliche Ladestecker-Durchmesser bei AEG Sideklick Akkus - Ladegerät mit Adapter?: Hallo, ich muss mal eine Laien-Frage stellen: Kann ich einen 36V Akku mit einem 4A-Ladegerät laden, der seitens des Herstellers eigentlich nur...
Oben