Haibike HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

Diskutiere HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich gehe mit meinem Stecker feinmotorisch um, daher ist meiner auch seit über 9.000 km intakt. Somit zähle ich auch nicht zu den 154 „1xUsern“...
  • HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #201
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Ich gehe mit meinem Stecker feinmotorisch um, daher ist meiner auch seit über 9.000 km intakt. Somit zähle ich auch nicht zu den 154 „1xUsern“.

Aber ich hatte vor längerer Zeit einigen Kontakt zu @Cosas, wo es um alternative Ladegeräte ging, auch außerhalb des Forums. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ein 1a User, der seine Erfahrungen und Kenntnisse gerne anderen unentgeltlich zur Verfügung stellt. Davon lebt ein Forum und davon braucht es mehr!

Und sollte er für Reparaturen und Ersatzteile Geld verlangen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Reich wird er davon wohl kaum werden und wenn doch, ich gönne es ihm 😊

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #202
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ein 1a User, der seine Erfahrungen und Kenntnisse gerne anderen unentgeltlich zur Verfügung stellt. Davon lebt ein Forum und davon braucht es mehr!

Und sollte er für Reparaturen und Ersatzteile Geld verlangen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Reich wird er davon wohl kaum werden und wenn doch, ich gönne es ihm 😊
Das sind auch meine Erfahrungen, er hat einem Bekannten auch geholfen ohne dabei reich werden zu wollen.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #203
Cosas

Cosas

Themenstarter
Bayerischer Wald, da wo andere Urlaub machen!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Normalerweise kommentiere ich solche Unterhaltungen nicht. Da es mich aber direkt betrifft, mache ich eine Ausnahme.
Was @Gast89930 äußert, ist völlig abwegig. Wie kann man, nur weil nichts passiert, also keine Antworten in einem Forum geschrieben werden, daraus eine "Verschwörung, Betrug" oder sonst irgendetwas vermuten, basteln.
Das ist völlig absurd.
Ich danke @diba, @goofy1968 und @Der_Sven, dass sie geholfen haben diesem Unsinn zu widersprechen.
Gruß
Cosas (in der Sommerpause)

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #204
difaso

difaso

Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PWX 2
Hallo Cosas, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Top Service!!
Austausch Yamaha Akku Ladebuchse und Stecker Ladegerät.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #205
S

Sorb

Next one:) bitte melden auf Mod-Edit: Email entfernt /Ende

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #206
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Blos gut das Hirose diesen Billig Ladebuchsen Schrott erfunden hat ......sonst würde ja beim Yamaha E Bike System garnüschd kaputt gehen:sneaky:.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #208
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Bei mir sind’s erst gute 9 tkm. Und der Stecker tut‘s😃

Hab mir mein SL-Bike sogar die Stecker eine Nummer kleiner gegönnt, gehen auch nicht kaputt👍🏻

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #209
P

PaulClever

Aus welcher Ecke kommt

Cosas denn?​

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #210
D

Dani_de

Hallo Cosas,

Mir ist heute leider meine Ladebuchse am Ladegerät von meinen XOS-00 abgerissen. Der Stecker am Akku ist heile geblieben, aber die Buchse/Stecker (je nachdem wie man es sieht) ist am Ladegerät kaputt gegangen.

Bietest du noch deine Dienste zur Reparatur an?

Für die Verschwörungstheorethiker hier: ich habe mich heute angemeldet da ich heute das Problem habe und dann diesen Beitrag von Cosas gefunden habe. Ich bin froh das es Menschen gibt die anderen helfen! Danke - Cosas!

Gruß - Dani

Zuletzt bearbeitet:
  • HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #211
G

Gast89930

Hallo Cosas,

Mir ist heute leider meine Ladebuchse am Ladegerät von meinen XOS-00 abgerissen. Der Stecker am Akku ist heile geblieben, aber die Buchse/Stecker (je nachdem wie man es sieht) ist am Ladegerät kaputt gegangen.

Bietest du noch deine Dienste zur Reparatur an?

Für die Verschwörungstheorethiker hier: ich habe mich heute angemeldet da ich heute das Problem habe und dann diesen Beitrag von Cosas gefunden habe. Ich bin froh das es Menschen gibt die anderen helfen! Danke - Cosas!

Gruß - Dani
„Verschwörungtheorethiker“ 🤣

Natürlich bietet @Cosas seine Dienste hier noch an. Und wie! 😇

Ich bin auch froh, dass es Menschen gibt, die anderen helfen. Völlig uneigennützig. DANKE - COSAS! 🤣

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #212
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Wie grüßen sich 2 Yamaha E Bike Fahrer?
✌️2. Ladebuchse und der andere 🖐 5.de ....🥴.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #213
M

Maggons

Hi Cosas,

kann ich bei Dir auch die beiden Stecker bestellen und was würde das kosten?

Gruß

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #214
G

Gast89930

@Cosas: Dein Auftritt. Ach ja, weißt du eh schon 🙄.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #215
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Danke goofy für die Meldung, dass fälschlicherweise immer wieder mit dem Zaunpfahl gewunken werde, weil es Cosas selbst sei, der mit neuen Accounts schreibe.

Unterlasst diese Unterstellungen bitte, Cosas hat auch in diesem Fall eine völlig andere IP aus einer ganz anderen Region als Maggons. Es läuft hier auch ein Programm im Hintergrund, das uns verdächtige IPs mit Mehrfachaccounts meldet, also keine Sorge.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #216
S

SduroEbike

Guten Abend,
ich würde auch den Stecker für das Ladegerät benötigen.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #217
T

Tripleplus

Hallo Cosas,

Ich bräuchte so einen Stecker.

Wie kann ich den bekommen?

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #218
A

Andyshaibike

Hallo Cosa
Ich habe ein sehr großes Problem mein Fahrrad ist mein Auto was ich täglich brauche um meine Medikamente ab zu holen und überhaupt auf arbeit zu kommen mir sind beide Teile kaputt gegangen und brauche deine hilfe bitte kontaktiere mich doch bitte!!!

LG andreas

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #219
A

Alex679

@Cosas

Hallo,

ich bin auch einer der sich nur wegen dem Thema angemeldet hat. Ich kann dir leider keine Nachricht schicken und würde mich freuen wenn du dich melden könntest. Habe eine defekte BuChose am Akku und defekter Stecker am Ladegerä.

alex

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #220
E

Ebikejojo

Hallo,
für alle, die Pech mit dem Ladestecker und der Ladebuchse im Akku hatten, gibt es jetzt Rettung.

Ich habe Ersatz für beides. Ich kann sowohl den Stecker als auch die Buchse ersetzen. Dazu muss aber das Ladegerät oder der Akku zu mir geschickt werden.
Anhang anzeigen 232423
Wer Fragen dazu hat, kann sich per PN an mich wenden.

Gruß
Cosas
Hallo Cosas,
Ich habe das gleiche Problem, meinstecker und Buchse ist abgebrochen. Kannst Du mir sagen wo man diese Ersatzteile beziehen kann?

Thema:

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz - Ähnliche Themen

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker: Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
sonstige(s) Zu wenig Reichweite - Zweiten Bosch Akku anschliessen: Ich habe einen 500 Wh Rahmenakku. Bedingt durch 150 Kg Systemgewicht liegt meine Reichweite bei ca 45 - 60 km. Für die meisten Touren reicht mir...
84 Volt Akku lädt nur bis 78 Volt. Akku oder Ladegerät kaputt?: Hallo, ich habe einen Elektroroller mit einem 84 Volt LiIon Akku. Seit ein paar Tagen lädt der Akku exakt auf 78 Volt und nicht auf 84 Volt. Bis...
Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch?: Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu Ersatz-Akkus: Wir haben noch ein Ebike "Staiger Sinus B2 7-G" von 2014 mit Bosch-Classic-Line-Motor und...
Unterschiedliche Ladestecker-Durchmesser bei AEG Sideklick Akkus - Ladegerät mit Adapter?: Hallo, ich muss mal eine Laien-Frage stellen: Kann ich einen 36V Akku mit einem 4A-Ladegerät laden, der seitens des Herstellers eigentlich nur...
Oben