Haibike HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

Diskutiere HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich gehe mit meinem Stecker feinmotorisch um, daher ist meiner auch seit über 9.000 km intakt. Somit zähle ich auch nicht zu den 154 „1xUsern“...
Der_Sven

Der_Sven

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
588
Ort
Wennigsen
Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
Ich gehe mit meinem Stecker feinmotorisch um, daher ist meiner auch seit über 9.000 km intakt. Somit zähle ich auch nicht zu den 154 „1xUsern“.

Aber ich hatte vor längerer Zeit einigen Kontakt zu @Cosas, wo es um alternative Ladegeräte ging, auch außerhalb des Forums. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ein 1a User, der seine Erfahrungen und Kenntnisse gerne anderen unentgeltlich zur Verfügung stellt. Davon lebt ein Forum und davon braucht es mehr!

Und sollte er für Reparaturen und Ersatzteile Geld verlangen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Reich wird er davon wohl kaum werden und wenn doch, ich gönne es ihm 😊
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.609
Punkte Reaktionen
7.309
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ein 1a User, der seine Erfahrungen und Kenntnisse gerne anderen unentgeltlich zur Verfügung stellt. Davon lebt ein Forum und davon braucht es mehr!

Und sollte er für Reparaturen und Ersatzteile Geld verlangen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Reich wird er davon wohl kaum werden und wenn doch, ich gönne es ihm 😊
Das sind auch meine Erfahrungen, er hat einem Bekannten auch geholfen ohne dabei reich werden zu wollen.
 
Cosas

Cosas

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
491
Ort
Sommerpause: JULI - AUGUST KEINE REPARATUREN!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Normalerweise kommentiere ich solche Unterhaltungen nicht. Da es mich aber direkt betrifft, mache ich eine Ausnahme.
Was @Finkenbux äußert, ist völlig abwegig. Wie kann man, nur weil nichts passiert, also keine Antworten in einem Forum geschrieben werden, daraus eine "Verschwörung, Betrug" oder sonst irgendetwas vermuten, basteln.
Das ist völlig absurd.
Ich danke @diba, @goofy1968 und @Der_Sven, dass sie geholfen haben diesem Unsinn zu widersprechen.
Gruß
Cosas (in der Sommerpause)
 
difaso

difaso

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PWX 2
Hallo Cosas, ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Top Service!!
Austausch Yamaha Akku Ladebuchse und Stecker Ladegerät.
 
S

Sorb

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Next one:) bitte melden auf Mod-Edit: Email entfernt /Ende

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.969
Punkte Reaktionen
1.349
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Blos gut das Hirose diesen Billig Ladebuchsen Schrott erfunden hat ......sonst würde ja beim Yamaha E Bike System garnüschd kaputt gehen:sneaky:.
 
Der_Sven

Der_Sven

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
588
Ort
Wennigsen
Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
Bei mir sind’s erst gute 9 tkm. Und der Stecker tut‘s😃

Hab mir mein SL-Bike sogar die Stecker eine Nummer kleiner gegönnt, gehen auch nicht kaputt👍🏻
 
D

Dani_de

Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo Cosas,

Mir ist heute leider meine Ladebuchse am Ladegerät von meinen XOS-00 abgerissen. Der Stecker am Akku ist heile geblieben, aber die Buchse/Stecker (je nachdem wie man es sieht) ist am Ladegerät kaputt gegangen.

Bietest du noch deine Dienste zur Reparatur an?

Für die Verschwörungstheorethiker hier: ich habe mich heute angemeldet da ich heute das Problem habe und dann diesen Beitrag von Cosas gefunden habe. Ich bin froh das es Menschen gibt die anderen helfen! Danke - Cosas!

Gruß - Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Finkenbux

Finkenbux

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
357
Ort
21614 Buxtehude
Details E-Antrieb
Enik Easy 20“, Bafang FM G31.250 / NCM Paris Max
Hallo Cosas,

Mir ist heute leider meine Ladebuchse am Ladegerät von meinen XOS-00 abgerissen. Der Stecker am Akku ist heile geblieben, aber die Buchse/Stecker (je nachdem wie man es sieht) ist am Ladegerät kaputt gegangen.

Bietest du noch deine Dienste zur Reparatur an?

Für die Verschwörungstheorethiker hier: ich habe mich heute angemeldet da ich heute das Problem habe und dann diesen Beitrag von Cosas gefunden habe. Ich bin froh das es Menschen gibt die anderen helfen! Danke - Cosas!

Gruß - Dani
„Verschwörungtheorethiker“ 🤣

Natürlich bietet @Cosas seine Dienste hier noch an. Und wie! 😇

Ich bin auch froh, dass es Menschen gibt, die anderen helfen. Völlig uneigennützig. DANKE - COSAS! 🤣
 
Thema:

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz - Ähnliche Themen

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker: Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
Unterschiedliche Ladestecker-Durchmesser bei AEG Sideklick Akkus - Ladegerät mit Adapter?: Hallo, ich muss mal eine Laien-Frage stellen: Kann ich einen 36V Akku mit einem 4A-Ladegerät laden, der seitens des Herstellers eigentlich nur...
Haibike Automatik 3A Ladegerät für Yamaha Akku klein u. leicht: Ich bekomme immer wieder Anfragen zu den Ladegeräten, die ich mal gebaut habe. Ich kann die leider nicht mehr machen, habe jetzt aber eine...
Cowboy - Selbstbau Akkulader: Ist es möglich, ein kompaktes Ladegerät für Cowboy Akkus zu bauen? Wer sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat - egal ob Cowboy Besitzer oder...
Giant Ersatz Akku oder Ladegerät: Guten Abend liebe User, da mein Akku von meinem Giant Dirt e+1 (2016) nicht mehr der beste ist, bin ich mir nicht schlüssig, ob ich mich nach...
Oben