Haibike HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

Diskutiere HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Cosas Danke für die Info. Ich war mir ziemlich sicher, daß der passt. Falls ich mal wieder bei Farnell oder Mouser bestelle, werde ich es...
  • HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #181
T

tititwister

@Cosas
Danke für die Info. Ich war mir ziemlich sicher, daß der passt.
Falls ich mal wieder bei Farnell oder Mouser bestelle, werde ich es interessehalber dennoch überprüfen.
Die Modellbezeichnung ist von beiden Steckern identisch, bis auf die Kontaktanzahl. Die Abstände und der Lochversatz sehen auf den Bildern (das hier im Fred und auf dem Datenblatt vom 10-pol) identisch aus.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #182
L

Lesio65

Hallo,
für alle, die Pech mit dem Ladestecker und der Ladebuchse im Akku hatten, gibt es jetzt Rettung.

Ich habe Ersatz für beides. Ich kann sowohl den Stecker als auch die Buchse ersetzen. Dazu muss aber das Ladegerät oder der Akku zu mir geschickt werden.
Anhang anzeigen 232423
Wer Fragen dazu hat, kann sich per PN an mich wenden.

Gruß
Cosas
Hallo Cosas, ich habe nicht aufgepasst und ist meine Ladesteckers abgebrochen.wie kann ich dich erreichen. Gruß LD

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #183
S

SinnerMartin

Hallo,
für alle, die Pech mit dem Ladestecker und der Ladebuchse im Akku hatten, gibt es jetzt Rettung.

Ich habe Ersatz für beides. Ich kann sowohl den Stecker als auch die Buchse ersetzen. Dazu muss aber das Ladegerät oder der Akku zu mir geschickt werden.
Anhang anzeigen 232423

Gruß
Cosas
Hallo ,ich hätte gerne einen Stecker für den Akku. Wäre das möglich? Gruß Martin Sinner

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #184
I

Iva_1012

@Cosas Hi, ich brauche auch deine Hilfe. Mir ist auch der Stecker abgebrochen. Kann dir leider keine PN senden.

melde dich bitte

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #185
difaso

difaso

Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PWX 2
Hallo Cosas, mir ist der Stecker vom Yamaha Ladegerät abgebrochen. Wie ist die Vorgehensweise und Preise für Reparatur von Ladestecker und Ladebuchse am akku?
Danke für Infos.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #186
O

Oliver14

Hallo,

Anhang anzeigen 232423

Gruß
Cosas
Hallo Cosas,

ich habe leider das selbe Problem wie alle Anderen mit dieser Steckerverbindung !
Wo kann/darf ich die Sachen hinschicken ???

LG Oliver

PS: [email protected]

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #187
G

Gast89930

Jetzt werden wir schon mit fast 200 Posts bombardiert von Usern, die sich frisch angemeldet haben, am gleichen Tag dringend Hilfe von @Cosas brauchen, keine PN senden können (warum eigentlich nicht?) und dann wieder von der Bildfläche verschwinden.
Das ist doch nicht normal! Ich fürchte, da baut jemand an einer “Geschichte“. Was passiert, wenn sich daraus irgendwann eine Betrugsgeschichte entwickelt? Zucken wir dann alle mit den Schultern?

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #188
G

Gast89930

So langsam kann der Admin mal bei Guinness Buch der ReKorde anrufen denn hätte wir diesen tehma nicht hätten wir nicht so viele die sich hier im Forum anmelden und nur einen Beitrag schreiben ......:X3:.
Wie recht du hast. Mir kommt das auch sehr suspekt vor.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #189
Cosas

Cosas

Themenstarter
Bayerischer Wald, da wo andere Urlaub machen!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Ich sehe täglich mehrfach nach Problemfällen und schreibe dann die Leute direkt per PN an. Fast alle hatten ein echtes Problem, bei dem ich helfen konnte.
Ich denke, dass es für das Forum gut ist, wenn sich die Zahl der User ständig erhöht. Davon lebt doch ein Forum.
Foren, in denen nichts passiert, verschwinden eines Tages. Dass es nur wenige wirklich Aktive gibt, ist normal, so wie in jedem Verein.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #190
G

Gast89930

Ich sehe täglich mehrfach nach Problemfällen und schreibe dann die Leute direkt per PN an. Fast alle hatten ein echtes Problem, bei dem ich helfen konnte.
Ich glaube dir kein Wort und vermute, dass diese Leute größtenteils erfunden sind und in Wahrheit gar nicht existieren. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum du das machst.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #191
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Ja die Zahl der User hier im Forum erhöht sich .....die User die nur EINEN Beitrag schreiben:sneaky:

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #192
G

Gast89930

Hallo Cosas,

ich sollte nur den Stecker haben. Ist nix verbogen nur der Ring mit der Feder ist verloren gegangen. Reparatur kann ich selber machen. Was möchtest du für den Stecker haben?
Gruss Micha
Hast du je eine Antwort von @Cosas erhalten? Ist das seriös?

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #193
diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Ich hab schon sowohl hier wie per Mail mit Cosas kommuniziert - halte deine Unterstellung für ziemlich frech. Er hat nicht nur mit den Steckern hier schon vielen geholfen. Für Fake wäre das ein ganz schöner Aufwand.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #194
G

Gast89930

Ich hab schon sowohl hier wie per Mail mit Cosas kommuniziert - halte deine Unterstellung für ziemlich frech. Er hat nicht nur mit den Steckern hier schon vielen geholfen. Für Fake wäre das ein ganz schöner Aufwand.

„frech“ sollte das nicht rüberkommen - eher besorgt. Eine einfache Auswertung zeigt, dass an diesem Thread etwas faul ist: 82% aller Beiträge stammen von Usern, die sich nur einmal oder zweimal in diesem Forum zu Wort gemeldet haben. Die allermeisten haben sich am gleichen Tag angemeldet, an dem sie ihren Beitrag gepostet haben und sind dann nie wieder aktiv gewesen. Mir ist in diesem Forum kein anderer Thread bekannt, der eine solche Charakteristik aufweist.
Ganze 24 Beiträge stammen von Usern mit einer längeren Historie (>2 Beiträge). Und davon haben ganze 8 (!) ein Problem mit Steckern. Was liegt da näher, als Fake zu vermuten?
Aber es bleibt tatsächlich die Frage, warum jemand diesen Aufwand mit Fake-Usern treiben sollte. Nur so aus Spaß? Oder weil es sich vielleicht doch lohnt?
Man könnte natürlich sagen: Lass ihn doch. Wir haben hier zwar Forumregeln, aber ist ja nicht schlimm:

Nutzungsbedingungen 16. "Beitrag pushen"
Das pushen von Beiträgen, um z.B. die Benachrichtigung zu aktivieren oder den eigenen Benutzerrang zu erhöhen, ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert. Der Beitrag wird kommentarlos gelöscht oder der gesamte Beitrag geschlossen.

Ich bin in solchen Dingen misstrauisch und finde, dass man rechtzeitig warnen sollte, wenn offensichtlich etwas nicht stimmt. So unterstützen wir uns gegenseitig. Bevor wirklich jemand zu Schaden kommen sollte.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #195
diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Da hast dir aber ganz schön Mühe gegeben für die Auswertung. Die Netzteile, die er eine Weile Angeboten hat, jetzt nur noch Baupläne, findet man bisweilen auch bei Kleinanzeigen.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #196
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Was liegt da näher, als Fake zu vermuten?
User die ein Yamaha Rahmenakku haben und durch Dusseligkeit ihren
Ladestecker oder Ladeport zerstört haben.
Das geht bei unbedarften Umgang damit schneller als so machen lieb ist.
Wenn es sonst für die User kein Anlass gibt sich mitzuteilen muss das nicht zwingend ein Fake sein.
Es soll noch Menschen geben die nur ihr Problem gelöst haben möchten und dann weiter fahren.

Welchen Sinn sollte es für den angeprangerten User machen solch ein Aufwand zu betreiben?

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #197
G

Gast89930

User die ein Yamaha Rahmenakku haben und durch Dusseligkeit ihren
Ladestecker oder Ladeport zerstört haben.
Das geht bei unbedarften Umgang damit schneller als so machen lieb ist.
Wenn es sonst für die User kein Anlass gibt sich mitzuteilen muss das nicht zwingend ein Fake sein.
Es soll noch Menschen geben die nur ihr Problem gelöst haben möchten und dann weiter fahren.

Welchen Sinn sollte es für den angeprangerten User machen solch ein Aufwand zu betreiben?
Wenn es so wäre, dann wär es ja gut. Aber schau dir doch mal die Historie an:
Am 11.02.19 eröffnete @Cosas den Thread und bot seine Dienste an. Darauf gab es ein halbes Jahr lang keine Reaktion. Erst am 11.08.19 eröffnete @Scooter den Reigen „brauche Deine Hilfe…“. Und ab dann kamen solche Meldungen in schöner Regelmäßigkeit alle 2 bis 7 Tage.
Ich gebe dir ja recht, dass das nicht zwingend ein Fake sein muss. Aber nenn mir doch mal einen Grund dafür, dass 154 User ein Problem mit Steckern haben und nach dem ersten Beitrag sofort wieder verschwinden, und nur 8 User mit einer längeren Historie (>2 Beiträge) haben Probleme mit diesen Steckern und posten das. Das ist doch schon rein statistisch völlig unlogisch.
Nein @goofy1968, mein Instinkt sagt mir, dass da etwas faul ist. Warum er solchen Aufwand betreiben sollte, erschließt sich mir aber auch nicht. Aber wenn es sich für ihn nicht (irgendwann) auszahlen würde, würde er es unter normalen Umständen nicht machen. Und das macht mir Sorgen.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #198
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Instinkte können trügen, lass mal gut sein.

Aber nenn mir doch mal einen Grund dafür, dass 154 User ein Problem mit Steckern haben und nach dem ersten Beitrag sofort wieder verschwinden
Du besitzt kein Yamaha, und kennst die Problematik nicht.
Und wer das Problem hat findet Angebote die bei ~100€ anfangen, die berechnen dir zusätzlich 20€ Versand.

Die meisten die das fixen rufen all in ~150€ auf.
Was würdest du den als betroffener machen?
Suchen und Hier landen , und nicht jeder will in einem Forum aktiv sein.
"Problem weg ,User weg" ist jetzt nichts neues bei beratenden Foren.

Und nein ich werde nicht die gesamten Beiträge in dem Thema analysieren ,dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #199
G

Gast89930

Instinkte können trügen, lass mal gut sein.
Du besitzt kein Yamaha, und kennst die Problematik nicht.
Und wer das Problem hat findet Angebote die bei ~100€ anfangen, die berechnen dir zusätzlich 20€ Versand.

Die meisten die das fixen rufen all in ~150€ auf.
Was würdest du den als betroffener machen?
Suchen und Hier landen , und nicht jeder will in einem Forum aktiv sein.
"Problem weg ,User weg" ist jetzt nichts neues bei beratenden Foren.

Und nein ich werde nicht die gesamten Beiträge in dem Thema analysieren ,dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Du hast recht - Instinkte können trügen. Müssen aber nicht. Du bist doch auch ein Mensch mit viel Lebenserfahrung.
Natürlich habe ich kein Yamaha und kenne die Problematik nicht. Ich glaube dir sofort, dass die Reparatur recht teuer ist und kann nachvollziehen, dass manche Betroffene sich dann an ein Forum wenden und sofort wieder weg sind, wenn ihr Problem gelöst ist. Ich bin nur darüber gestolpert, dass das in anderen Fällen völlig anders klingt als in diesem Thread.
Niemand erwartet, dass du die gesamten Beiträge analysierst. Aber sieh mir nach, dass ich es getan habe und die Ergebnisse hier darstelle, weil bei mir die Alarmglocken angegangen sind.
Übrigens: Keiner der 154 „User“, die sich nur einmal oder zweimal gemeldet haben und dann verschwunden sind, hat irgendeine „Information“ (Ort, Art des Rades etc,) angegeben. Gut - das macht auch nicht jeder. Aber keiner? Mir ist bewußt, dass das kein zwingendes Argument ist, aber es ist eine weitere „Merkwürdigkeit“.

• HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz Beitrag #200
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Übrigens: Keiner der 154 „User“, die sich nur einmal oder zweimal gemeldet haben und dann verschwunden sind, hat irgendeine „Information“ (Ort, Art des Rades etc,) angegeben.
Weil Yamaha nur einen immer defekt gehenden Stecker hat wenn damit
grobmotorisch umgegangen wird.
Er ist bei allen gleich.

Thema:

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz

HR 30 Ladestecker und Akku - Buchse als Ersatz - Ähnliche Themen

Haibike Lade-Alternativen gesucht für Yamaha PASB5/BOS21 500ah (Lion Charger?): Hallo allerseits, ich verfolge die Thematik der Yamaha Stecker hier, in den einzelnen Themen, schon eine geraume Weile als passiver Mitleser ...
Stecker / Buchse R&M Supercharger: Hallo, mich beschäftigt immer noch die Frage wo ich die Buchse / Stecker zum Anschluss an meinen Supercharger Akku her bekomme. Es handelt sich...
Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker: Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
sonstige(s) Zu wenig Reichweite - Zweiten Bosch Akku anschliessen: Ich habe einen 500 Wh Rahmenakku. Bedingt durch 150 Kg Systemgewicht liegt meine Reichweite bei ca 45 - 60 km. Für die meisten Touren reicht mir...
Zündapp Z101, max. Strom Ladeeingang: Hallo! Ich habe mein Zündapp ins Visier genommen. Außerdem habe ich ein weiteres Klapprad mit Nabenmotor, auch dieses will ich erweitern. Beide...
Oben