erledigt HPV Scorpion-Pinion fs 20, nordkapptauglich

Diskutiere HPV Scorpion-Pinion fs 20, nordkapptauglich im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Ich bin nach 2,5 Jahren und 3 wunderbaren arktischen Expeditionen vom Trike wieder auferstanden und genieße wieder mit dem S-Pedelec die vermißte...
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
433
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Ich bin nach 2,5 Jahren und 3 wunderbaren arktischen Expeditionen vom Trike wieder auferstanden
und genieße wieder mit dem S-Pedelec die vermißte Übersicht,
und der Komfort der starken Unterstützung macht die Wewehchen des Uprights für mich wieder mehr als wett.

Deswegen habe ich nicht mehr Lust und Mut mein HPV Scorpion-Pinion fs 20 zu elektrifizieren.
Es hat schon genug gekostet, also mehr als 10.000 so wie es ist.
Deswegen wird er wieder verkauft (Festpreis 4500€, nordkapptauglich).

Mit dem GoSwissDrive Kit von HPV und den Zwei Batterien muß es ein Filet-Stück mit einer Reichweite von 230 km sein.

Beschreibung:
13000 Kilometer insgesamt.

Gepflegt wie meine Autos aus den 20er Jahren, mit denen ich auch noch vor 5 Jahren nach Lappland fuhr.

Mein Scorpion ist die Heavy Duty Ausführung von HPV mit verstärkter Radaufhängung vorn und hinten
und verstärktem Stabilisator.

Pinion Getriebe mit Vorbau von Busvelomo mit 18 Gängen.

Zwei Nabendynamo Schmidt Son, eine pro Rad
Scheinwerfer Son Edelux 2
B&M Rückstrahler Brake Plus
Carbon Sitz mit dem "richtigen" atmungsfähigen und strapazierfähigen Bezug

Neue MT5 Magura Scheibenbremsen mit 4 Kolben = Null Kilometer
3 Neue Schwalbe Marathon Plus Reifen, neu
Hydraupneumatischer Stoßdämpfer DT Swiss = 2300 km (+ einem vom Werk in Deutschland total neu gemacht)
2 große gelbe Ortliebseitentaschen = 0 km
Pinion Teile: sämtliche Spezialwerkzeuge + Ersatzteile für den Drehgriff + Kettenblätter + Kabel
die zwei vorderen Stoßdämpfer neu mit HPV Teilen = 2300 km
Hinterrad mit XT Shimano-Nabe von Gingko = 2300 km
gelbe Ortlieb Lenkertasche an der Seite mit Spezialhalterung
+ 1 Hinterrad mit Pinion-Nabe für ein Ritzel

zusätzliche Schaltung hinten mit 5 Ritzeln, so kann das Rad 15\18/20% steigen,
insgesamt 24 RICHTIGE Gänge

Alles einwandfrei... und fast wie neu. Nichts klappert, als sitzt wie am Anfang.

In der Trike-Welt vergleicht man den Scorpion mit dem Panzer Léopard.

Die Positioniereung der Kurbelwelle ist mit dem Pinion-Vorbau erheblich erhöht gegenüber dem Original.
Die Kurbelwelle ist um 21 Zentimeter gegenüber dem Sitz erhöht,
so daß mein Scorpion sportlich ist. Je höher, desto sportlicher.
Was bedeutet das? Die Muskelkraft kommt besser in die Pedalen und der Tritt ist viel effizienter.
Wenn die Kurbelwelle tiefer gelegt ist, schiebt die Fußkraft den Körper nach oben anstatt in das Rad zu gelangen.


Alta_Nordkapp-100.jpg



lenkertasche_am_trike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
433
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Habe vergessen, die Gepäckträgertasche von Ortlieb kommt dazu.
Ist komplett und kann als Rucksack benutzt werden.

Achtung: oben, auf dem zweiten Bild, ist das Pinion noch tiefer als im heutigen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
433
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Mein Angebot befindet sich auch im Schwester-Forum.

Und hier Reportage in der nationalen norwegischen Zeitung + Video ab 02:13

Das Trike ist nur auf dem Asphalt gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
433
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Hupps!

Preisangabe war falsch.

Preis ist 6000,- €

2 Ortlieb.jpg
 
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
433
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Das Trike habe ich nun in Strasbourg verkauft.
Natürlich hat die Vorführung sofort überzeugt.
 
Thema:

HPV Scorpion-Pinion fs 20, nordkapptauglich

HPV Scorpion-Pinion fs 20, nordkapptauglich - Ähnliche Themen

Tour Transfaragasan by HP-Velotechnik and Alber Neodrives z20: So meine lieben Freunde des guten Tortengeschmacks, nach dem ich schon längere Zeit kein Radabenteuer mehr bestritten habe, habe ich mich mal...
erledigt Trike Liegedreirad Steintrike Nomaden Sport 18/18/20 mit Bafang: Liegedreirad Steintrike Nomad Sport 18/18/20" Pedelec Produktbeschreibung des Herstellers https://bike-revolution.at/de/nomad-202026: "Die...
Oben