Hose + Sattel Bundle

Diskutiere Hose + Sattel Bundle im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; gestern habe ich kurz entschlossen eine neue Radhose und einen neuen Sattel gekauft. Der Trick: beides gehört zusammen. Die Polsterung ist im...

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
gestern habe ich kurz entschlossen eine neue Radhose und einen neuen Sattel gekauft. Der Trick: beides gehört zusammen. Die Polsterung ist im Sattel und in der Hose gibt es kein gewurschtel mehr. Ich habe zwar bereits einen guten Sattel und auch gute Radhosen, besser ist aber nie verkehrt. Das Sitzen ist nunmal der zentrale Punkt beim Radeln.
Soweit die Theorie. Der Praxistest beginnt Anfang März. Wegen der Temperatur werde ich da wohl noch eine lange warme Überhose brauchen. Bin gespannt wie das funktioniert.
Da alter Sattel und Hosen nicht kaputt sind, werde ich beide Konzepte ev. im Wechsel fahren. Mal sehen...
 

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.648
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Was ist denn daran das besondere? Auf dem Video seh ich einen Radler am Gardasee und höre dazu marketinggeschwätz ...
 

der Jo

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
286
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Ich verstehe es auch nicht so ganz... 🤔
Das Polster, was sonst in der Buxe ist, ist dann am Sattel? 😯
 

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
mittlerweile ist aus dem -Bundle- ein Paket geworden. Zu Hose und Sattel jetzt auch noch die Stütze, die 7*7 und 7*9
Sattelschienen offiziell halten kann.
Die Sattelstütze ist eingetroffen, macht einen guten Eindruck. Die Thudbuster federt nur im Kopf, das Rohr ist leer.
Mitgeliefert und montiert ist der mittlere Gummi, bis 90kg. Den Rest muss man extra kaufen.
Aufsitzen werde ich bis spätestens Mittwoch n.W..

Wegen der Auswahl des Sattels gab es im Menü die Entscheidung -straff- oder -bequem glaub ich. Jedenfalls habe ich
-straff- gewählt. Ich hoffe das war kein Fehler, schließlich ist die Hose wohl kaum gepolstert..ezero eben.
 

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
1. Fahrt mit folgender Combi:
Thudbuster Sattelstütze
SQLAB 611 active 13cm
everve ME Radhose mit kleinem Polster e12 (max. Polsterstärke)
--- neue Sattelstütze federt ohne zu federn, gut aber stramm
--- Sitzpunke sind zu spüren, aber kein Problem

dagegen muss

ezero​

antreten

bin gespannt!
 

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
da sich die neue Sitztechnik etwas verzögert, ein Bild mit SQlab-Sattel und der neuen Sattelstütze.
Durch den Umbau habe ich eine perfekte Position vom Sattel, was Höhe und Neigung angeht, erreicht. Perfekter Sitz und
mässige Belastung der Arme und Hände. Leider sind solche Ergebnisse nie genau zu wiederholen.
Die Sattelklemmung mit einer Schraube ist so toll, da will man nichts anderes mehr.
Kommt der neue Sattel, muss ich umbauen. Die Testfrist beträgt 30 Tage und die will ich natürlich voll ausnutzen.
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 72

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
das kleine Päckchen ist da, Sattel und Hose. In der erwarteten hohen everve-Qualität. Die Hose wie erwartet ZERO-Polster.
Der Sattel ist meinem SQlab sehr ähnlich. Polsterung ist straff. Ich muss zu geben, ich habe Bedenken, daß das bei mir nicht funktionieren könnte. Wie gesagt: ZERO-Polster.
7*9 Sattelstreben, nur für Stützen mit dafür zugelassener Halterung!
Na dann, umbauen und testen.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 65

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
Ich muss zu geben, ich habe Bedenken, daß das bei mir nicht funktionieren könnte. Wie gesagt: ZERO-Polster.
die erste Probefahrt war erfolgreich. Gegen Ende des Berganstiegs spürte ich die Sitzpunkte ziemlich und ich war froh dann für eine kurze Pause aus dem Sattel zu kommen. Danach war alles wieder ok. Ich sitze sehr gut auf dem ezero S3. Witterungsbedingt reicht die leichte kurze Radhose nicht. Hier war Zusatzkleidung notwendig.
Die Abfahrt war problemlos und ich fühlte mich wie der Rennrad-Radler im Werbevideo, nur ohne Gardasee.
Ich hatte Spass.
Ich werde ezero weiter fahren.
 

E-radler05

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
83
Ort
Südpfalz
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS Integrale LTD 2017
nach ca. 200km fahre ich immer noch -ungepolstert-. Ich hatte bisher keine Sehnsucht nach meiner bisherigen Radhose.
Die straffe Polsterung des S3 ist für meine Sitzpunkte perfekt. Bis es unangenehm für mich wird, das dauert lange und etliche Stunden. Die Freiheit in der ungepolsterten Radhose ist doch sehr angenehm.
Ich will nicht überschnell urteilen, dennoch, für mich passt everve ezero.

Daß die Klemmung die 7*9 Sattelschiene nicht perfekt umschließt, hoffentlich nur ein Schönheitsfehler.
Bei 15nm Anzug bewegt sich da aber nichts.
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Hose + Sattel Bundle

Hose + Sattel Bundle - Ähnliche Themen

Suche passenden Sattel für meine Wirbelsäule: Wegen meiner Wirbelsäulen-Probleme bin ich mit der fabrikmäßigen Ausstattung meines neuen E-Bikes (Diamant Beryll deluxe+) im Hinblick auf...
Quax-on-tour: so, nachdem auch ich schon eine Weile hier nur mitlese und meine erste Anfrage auch schon gestellt habe, möchte ich mein Fahrrad und mich kurz...
Erfahrungen mit dem Dolphin Izip Express: Mit zwei kleinen Kindern wird jede Minute noch kostbarer... Damit ich trotz der knappen Zeit Sport treiben kann und da ich jeden Tag auf meinem...
Oben