sonstige(s) Homeric E Bike 20 Zoll Klapprad legal in Deutschland?

Diskutiere Homeric E Bike 20 Zoll Klapprad legal in Deutschland? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll E Bike Klapprad, das man legal in Deutschland fahren darf. Fiido D11 und Himo Z20 fallen ja leider...
D

Doverman

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll E Bike Klapprad, das man legal in Deutschland fahren darf. Fiido D11 und Himo Z20 fallen ja leider wegen dem Gashebel raus.

Ich habe nun bei meiner Recherche das Homeric E Bike entdeckt bei Amazon. Es sieht von de Optik so aus wie das Onebot S6/ SXT. Ich finde im Netz leider kaum Erfahrungsberichte zu dem Homeric.

Kennt das E Bike vielleicht jemand und weiss ob es in Deutschland legal ist? Laut den Fragen und Antworten auf Amazon soll es laut Verkäufer wohl legal sein, aber ganz so glaubwürdig sind die Antworten nicht.

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
2.894
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
..das man legal in Deutschland fahren darf. Fiido D11 und Himo Z20 fallen ja leider wegen dem Gashebel raus..
Wenn der Gashebel, Gasgriff nur bis 6km/h unterstützt und danach nur, wenn man auch pedaliert, ist das aber legal.

D

Doverman

Punkte Reaktionen
0
D11 und Himo Z20 unterstützen ohne Pedale aber leider bis 25 kmh.

Bockbier

Bockbier

Punkte Reaktionen
1
Zündapp Z101 oder ein Fischer Bike

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
2.894
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
D11 und Himo Z20 unterstützen ohne Pedale aber leider bis 25 kmh.
Das hat aber nix mit dem Gasgriff an sich zu tun, wie du gesagt hast.
Nur weil er da "falsch" funktioniert, ist ein Gasgriff an sich nicht generell illegal.

Thema:

Homeric E Bike 20 Zoll Klapprad legal in Deutschland?

Homeric E Bike 20 Zoll Klapprad legal in Deutschland? - Ähnliche Themen

FORCA E-Bike 20" Faltfahrrad EBike Crossbike 750Watt 48V Faltrad Klapprad: Hallo Sollte das hier im falschen Unterforum sein, dann bitte verschieben, habe nichts passenderes gefunden. Und ja, ich habe die Suche schon...
sonstige(s) Kinder e bike Scott mit Bosch Active Line: Hallo an alle. Ich bin ein kleinwüchsiger Mann 135cm und hab mich für ein Scott Roxter Kinder e Bike 24 Zoll mit Bosch Active Line Motor...
Hallo und Moin aus OL: Moin, nun bin auch ich hier im Forum gelandet und grüße Euch alle hier in dieser Runde. Mein Name e ist Klaus, bin auch nicht mehr der Jüngste...
E-Bike Selbstbau (KEINE RECHTSDISKUSSION LEGAL ILLEGAL - RECHTSDISKUSSIONEN FÜHREN ZUR SPERRE): Hallo zusammen Das ist mein erster Beitrag hier... Kurz zu mir... Da ich kronisch Krank bin und nicht in der Lage bin zu Arbeiten kann ich mir...
Kinder E-Bike 26 Zoll MBT: Meine Tochter fährt mit ca. 140 Körpergröße ein 26 Zoll Rad. Da wir hier so richtig in den Bergen wohnen und ich selber alles mit einem E-Bike und...
Oben