1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Hohlwege-Forumstour im westlichen Kraichgau am Samstag, 21.04.2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von didi28, 04.01.18.

Schlagworte:
  1. werther999

    werther999

    Beiträge:
    239
    Ort:
    44265 Dortmund
    Details E-Antrieb:
    BOSCH, Performence Line , Charger GT nuvinci HS
    Hallo Leutz...ich habe leider zur Zeit Terminstress und muss mich bei euch
    für diese Tour abmelden. .aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir sehen uns zu einem anderen Zeitpunkt. Euch wünsche ich gutes Wetter, allerbeste Verpflegung und Unterkünfte. Für die gute Stimmung brauch ich euch nix wünschen,,,dad schafft ihr sowieso:)
     
  2. Matz

    Matz

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Brose
    Ich habe mir die Tour angesehen und finde diese sehr schön.
    Mit Erlaubnis würde ich mir gerne die Daten speichern und diese dann mit meiner Frau (Bio) mal fahren.
     
  3. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.293
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Ich werde nicht dabei sein können, da der Pre-Spezi Urlaub wg. akuter Auftragslage gestrichen werden muss ... @didi28 sehe ich sicherlich noch auf der Spezi ;).
     
  4. didi28

    didi28 Team

    Beiträge:
    17.115
    Alben:
    1
    Ort:
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; VR-Bafang SWXK5
    @werther999 und @Reinhard, wird nicht mein letztes Tourangebot sein, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    @Matz, gerne kannst Du Dir den Track runterladen, ich werde ihn auch nach der Tour in unserem Wiki verlinkt lassen:

    https://www.pedelecforum.de/wiki/doku.php?id=treffen_und_veranstaltungen:hohlwegetour_im_kraichgau

    Jetzt am Wochenende möchte ich nochmal Teile der Strecke abfahren und vielleicht noch Details optimieren, lade ihn Dir also erst danach runter.

    Darauf möchte ich die Teilnehmer auch noch hinweisen: Wer sich den GPX Track vielleicht schon heruntergeladen hat, sollte das nach dem kommenden Wochenende nochmal tun, damit er die neueste Version hat.
     
  5. didi28

    didi28 Team

    Beiträge:
    17.115
    Alben:
    1
    Ort:
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; VR-Bafang SWXK5
    Heute nochmal vor allem die Hohlen mit erdigem Untergrund abgefahren, am Freitag hat es hier ca. 10 l auf den Quadratmeter geregnet, das hat den Boden doch sehr aufgeweicht und es gab kleinere Erdrutsche, checkt mal eure Schiebehilfen, wir werden sie brauchen:

    DSC_0010[1].JPG
    DSC_0015[1].JPG
    DSC_0016[1].JPG
    DSC_0017[1].JPG
    DSC_0018[1].JPG
    DSC_0020[1].JPG
     
    rio71 und Chrisol gefällt das.
  6. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    4.019
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Guten Morgen Andreas, danke für deine Mühen bei der Vorbereitung dieses Treffens und der Tour. Ich freue mich schon sehr. Hoffentlich bleibt uns das Wetter gewogen. Jedenfalls soll es diese Woche trocken bleiben und gut warm sein. Da trocknet bestimmt noch einiges.
    Lieben Gruß Jörg
     
    rio71 gefällt das.
  7. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    4.019
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Wetterprognose für Bruchsal für das Wochenende:
    Screenshot_20180416-073937.png
     
    didi28 gefällt das.
  8. Sonnenschein75

    Sonnenschein75

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Endingen a.K.
    Hallo zusammen,

    jetzt müssen wir leider für nächsten Samstag doch absagen, meine bessere Hälfte bekommt kein frei ( Kollegin länger krank ) und sie hat beide Tage Spätschicht :(:confused:
    So schade, Wetter soll schön werden und haben uns so drauf gefreut auf die Tour :mad: Wir wünschen euch eine super Umtrunk ganz viel Spaß und hoffen dann beim nächsten mal dabei sein zu können (y)
     
  9. didi28

    didi28 Team

    Beiträge:
    17.115
    Alben:
    1
    Ort:
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; VR-Bafang SWXK5
    O.k., dann aktualisiere ich mal die Teilnehmerliste. Marianne bekommt leider ihren hartnäckigen Husten nicht weg, weswegen sie nicht mitfahren will. Dafür hat mein Sohn Jens zugesagt. Auch Philipp, einer der beiden Geschäftsführer von EBS, möchte mitfahren.

    Andreas (didi28)
    Jens (didi28)
    Dieter
    Jörg (morsi65)
    Christian (Chrisol)
    Humie
    Hartmut (rio71)
    Kai (just4fun)
    Marci (Marci)
    Philipp
     
  10. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    4.019
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Bestell Marianne bitte liebe Grüße und gute Besserung von mir.

    Das wird bestimmt eine tolle Sache. Freue mich riesig.

    Hast du den Track korrigiert online gestellt Andreas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18 um 14:22 Uhr
  11. didi28

    didi28 Team

    Beiträge:
    17.115
    Alben:
    1
    Ort:
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; VR-Bafang SWXK5
    Ja, kannst jetzt runterladen. Die Strecke ist übrigens ziemlich bremsbelagintensiv :D, also im Zeifel noch wechseln oder wenigstens Bremsbeläge zum Wechseln mitnehmen.
     
    Morsi65 gefällt das.
  12. ThomasM68

    ThomasM68

    Beiträge:
    96
    Alben:
    1
    @didi28 Meine Reha wurde verschoben, ich würde auch mitfahren.
     
    Morsi65 gefällt das.
  13. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    4.019
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    :eek:
     
  14. didi28

    didi28 Team

    Beiträge:
    17.115
    Alben:
    1
    Ort:
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; VR-Bafang SWXK5
    Sehr schön, dann setze ich Dich auf die Teilnehmerliste:

    Andreas (didi28)
    Jens (didi28)
    Dieter
    Jörg (morsi65)
    Christian (Chrisol)
    Humie
    Hartmut (rio71)
    Kai (just4fun)
    Marci (Marci)
    Philipp
    ThomasM68
     
  15. Humie

    Humie

    Beiträge:
    422
    Ort:
    Breisach
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Stocker S 10 Impulse2 36V/17A mit 10000km
    Bei mir fährt noch ein ehemaliger Arbeitskollege mit von 3 die mit wollten.
    Wir wollen zur Tour mit dem Pedelec anreisen als Training für unsere Tour im Juni. Ich setze dabei voll auf die Macht der Akkus:rolleyes:.

    Gruß Humie
     
  16. Chrisol

    Chrisol

    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Hochtaunus
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST, Bosch CX, Panasonic Impulse
    Zweifler! Wir haben ja immer perfektes Fahrradwetter.
    Ich hab schon mal UV50++ dabei, sonst sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen:)
    Meine vorderen Bremsbeläge habe ich heute mal ordentlich gequält, die litten im Winter wohl einfach unter Nichtbeachtung:whistle: Trotzdem kommen Wechselbeläge und Einmalhandschuhe mit.
    Das kommt auf Bildern immer blöd rüber, aber da sehe ich nichts, was 32er Crossreifen und unter 90 kg Systemgewicht in Verlegenheit bringen könnten. Zumal bis dahin alles trocken sein wird und auch so bleibt.

    Auf jeden Fall geht das mit dem Reisedampfer bequemer.
    Fatbikes gewinnen da natürlich auf jeden Fall:D

    Bitte Ladegeräte nicht vergessen für die Mittagspause.
     
  17. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    4.019
    Alben:
    9
    Ort:
    Bochum
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Bei 1.000 Wh?????:eek:
     
  18. Humie

    Humie

    Beiträge:
    422
    Ort:
    Breisach
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Stocker S 10 Impulse2 36V/17A mit 10000km
    Hast du das Geröll etwas auf die seite geschoben oder ist das schon das nacher Bild.
    Und am Gehölz kann man noch etwas an der lichten höhe machen;)

    Gruß Humie
     
  19. Chrisol

    Chrisol

    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Hochtaunus
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST, Bosch CX, Panasonic Impulse
    Schadet nicht.
    Jetzt weiß ich ja nicht, mit welchem Rad du erscheinst. Für mich und Gepäck habe ich mal max. 800Wh kalkuliert. Und ich nehme ja schon an und ab mal den Cycle Analogger mit.
    Bei den Bildern von @didi28 habe ich mal 25% draufgeschlagen (von 600 Wh).
    Meinen 6A Ladetrümmer muß ich ohnehin mitschleppen, weil ich auf dem Weg bis Bruchsal schon ca. 150-180 Wh benötige.
    Da lade ich abends im Naturfreundehaus.:confused:

    Mit einem Bosch CX und 28" 47er Marathons, sowie 500 Wh Akku würde ich bei der Wegebeschaffenheit dringend ein Ladegerät empfehlen. Und andere Reifen;)

    Edit: Es sind 33%, es sei denn, man rechnet rückwärts
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.18 um 18:39 Uhr
  20. schotti

    schotti

    Beiträge:
    178
    Alben:
    2
    Ort:
    78727 Oberndorf
    Details E-Antrieb:
    XDuro Pro, Classic +
    @didi28
    Ich würde auch gerne mitfahren. Setz mich doch bitte auf die Teilnehmer Liste.