Treffen Hohlwege-Forumstour im westlichen Kraichgau am Samstag, 21.04.2018 und Sonntag, 14.10.2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von didi28, 04.01.18.

Schlagworte:
  1. FixiePauker

FixiePauker

Wenn man sich noch anschließen kann, würde ich auch mal sehen, ob ich ein bisschen Zeit freigeschaufelt bekomme....

2. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Prima, du wärst dann der Dritte (wobei es bei ThomasM68 nicht sicher ist), der zu unserer Basis-Truppe (Marianne, Harald, Helmut und ich) dazustoßen würde, das ist alles noch schön überschaubar, mein Limit für die Gesamtzahl dieses Mal wären etwa 10 Teilnehmer.

3. E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb:
    Bionix 250 26V / 48V HT
    Dann melde ich mich mal als Vierter der zu der Tour dazustoßen möchte. Wegen Akku überlege ich ob ich einen zweiten Akku mitnehme oder nur das Ladegerät. Normal reicht mir auf 65 km der eine Akku.

4. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    O.k., man wird in unserer Mittagspause die Möglichkeit haben ca. eine 3/4 Stunde lang nachzuladen. Es sind neben den ca. 63 km auch ca. 1200 Höhenmeter und die teilweise erdigen /grasigen Hohlwege kosten auch etwas zusätzliche Akkupower.

5. E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb:
    Bionix 250 26V / 48V HT
    Weil ich das MTB benutzen wollte habe ich mir jetzt diesen Sattelstützgepäckträger
    https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Alu...=item54612bca86:g:OH8AAOSw0NtbaG5z:rk:13:pf:0
    mit Streben gekauft, vielleicht kommt der noch rechtzeitig damit ich den zweiten Akku da drauf mitführen kann.
    Das Trekking hat nur 40 mm Reifen (Schwalbe Cross), vielleicht etwas unpassend für die Tour.
    Ansonsten müßte der eine Akku aber auch genügen (so ca. 400-500 Wh, der kleine 48V Bionx LioFit Zellentausch 3,5 AH).
    Meine 65 Km Strecke von Bruchsal nach Hause hat so ca. 900 Hm und da habe ich schon 65 Km von Morgens in den Beinen.

6. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Die Hohlwege sind jetzt alle trocken, da sollten 40 mm breite Schwalbe Cross kein Problem sein.

7. Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb:
    3 HR-Puma CST, Panasonic Impulse 26V
    Diese Woche bin ich auf Schulung, meine Tochter kann auch noch etwas länger auf ihr Rad verzichten und wenn alles gutgeht, schaffe ich das rechtzeitig bis nach Bruchsal.

didi28 gefällt das.
  8. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Ich fahre manchmal ähnliche Wege mit dem Crossrad und da habe ich Schwalbe G-one Allround in 35mm drauf. Ist zwar etwas unkompfortabler als breitere, geht aber.

Nach den Erfahrungen der 1. Hohlwegstour würde ich aber empfehlen Flickzeug, Luftpumpe und/oder Ersatzschlauch dabeizuhaben.

rio71 gefällt das.
  9. Steppenwolf65

Steppenwolf65

Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff 25km/h
    Kann ich bestätigen, wünsche euch eine schöne Tour.

Gruß Steppenwolf65

rio71 gefällt das.
  10. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Das wäre ja klasse, wenn das noch so kurzfristig klappen würde.

Gut, dass Du darauf hinweist, wir hatten ja 4 (oder 5?) Platten.

Chrisol gefällt das.
  11. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Woran lag es? Dornen?

12. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Yeap. Hier noch mal die Bilder die Rio dazu eingestellt hatte.

Mega-dorn... :cry:

... steife seitenwand... der reifen ist platt.. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.18
    rio71 und Üps gefällt das.
  13. E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb:
    Bionix 250 26V / 48V HT
    Da sind dann meine dünnen leichten (so 500 g) Schwalbe Cross Reifen am Trekking nicht gerade ideal. Also doch lieber das MTB mit etwas pannensicheren Reifen.

14. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Puh, das ist ja ein Horror-Teil, könnte aus einem Alien-Film stammen!

rio71 gefällt das.
  15. Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb:
    War ja beim letzten Mal mit 29°C fast unersträglich. zum Glück sind morgen nur 29 °C angesagt.:ROFLMAO: Bin gerade in Roßdorf bei Darmstadt und der Wecker klingelt um 5.20 Uhr.
    Also werde ich das wohl auch schaffen. Freu mich schon:)
    Achja, gerade noch neue Bremsbeläge eingebaut. Wenn jemand etwas Panzerband dabei hätte, wäre das hilfreich.
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.10.18 ---
    Bin das letzte mal mit 345 g Reifen gut durchgekommen. Je breiter, desto platt.;)

Zuletzt bearbeitet: 12.10.18
  16. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    ???

17. Hi,

was muss ich denn ins Navi eingeben, damit ich auf dem direkten Weg ins "Gewerbliche Bildungszentrum" finde.

Danke schon mal im Voraus.

18. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Ich hab nachdem mich die Adresse vom Bildungszentrum durch eine Kleingartenkolonie auf die gegenüberliegende Schienenseite vom Parkplatz gebracht hat, die Adresse vom Campingplatz gegenüber der Straße verwendet. Damit hat es dann geklappt. Karlsruher Str. 215, 76646 Bruchsal

grosserschnurz, didi28 und E-Bernd gefällt das.
  19. Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb:
    Heute um 5:20 Uhr aufgestanden und zwischen Taunus und Darmstadt hin-und hergependelt. Zu Fuß, mit ÖPNV und Rädern.
    Von den 4 geplanten Fahrten habe ich leider nur 3 geschafft.
    Daher kann ich morgen leider nicht mitfahren.:confused:
    Aber Töchterchen ist mit dem KTM happy.:)
    Das Wetter ist für die Jahreszeit herzallerliebst. Etwas zu warm und sonnig für meinen Geschmack:whistle:
    Eine schöne und pannenfreie Fahrt wünsche ich euch!:love:

Und nun ich bin platt, besonders meine Füße. Und zum ersten Mal in 6 1/2 Jahren habe ich heute ein Auto vermißt.
    Und weil das so ist, denke ich mal über einen Fahrradanhänger nach für den Transport von Fahrrädern:cool:
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.10.18 ---
    (Panzerband)
    Da hat es am Freitag beim Umfallen des Rades eine SKS Halterung vom Vorderradschutzblech gebröselt. Als Notbehelf habe ich mit etwas Gewebeband vom Gepäckträger geschnorrt.
    War als Schutz für den Träger vor dem Ortlieb Klickmechanismus gedacht.
    Jetzt wickle ich mir davon einfach etwas irgendwo ans Rad.

Zuletzt bearbeitet: 13.10.18
    rio71 gefällt das.
  20. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Danke, mir fällt gerade ein, der Aldi, bei dem wir im Frühjahr Getränke eingekauft haben, hat morgen nicht geöffnet und es wird voraussichtlich mindestens so warm wie damals, also bitte genug zu trinken mitnehmen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden