hhjung
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Shimano DU-EP800-CRG
- Maximales Budget
- egal
- Untergrund
-
- Asphalt
- Forstwege
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Ja
- Gewicht
- 55 kg
- Verwendung
- Alltagsradeln innerhalb der Stadt (mind. 35 km/Tag) , Tages- und Wochenendtouren, Radreisen
- Erfahrungen
- keines
- Präferenzen
- Ungefederter Trapezrahmen, ungefederte Gabel, Mittelmotor, der Akku muss zwingend abnehmbar sein, gerne mit Riemenantrieb und Nabenschaltung, stabiler Gepäckträger (!), Lowrider, Scheibenbremsen und natürlich das übrige Gedöns, welches zur Verkehrssicherheit beiträgt. Es muss robust, wartungsarm und zuverlässig sein! Für den Comfort sollen breitere Reifen und ggf eine gefederte Sattelstütze ausreichen.
Moin zusammen,
meine Frau möchte gerne auf ein Pedelec umsteigen und nun suchen wir nach "hochwertigen" Herstellern, die robuste, wartungsarme und zuverlässige Fahrräder herstellen. Es wird nicht Online gekauft, sondern beim Händler/Hersteller. Meine Frau gehört mit 164cm Körpergröße eher zu den kleineren Personen. Die Auswahl an Rahmen, die auch für kleinere Frauen geeignet sind, sind leider rar gesät.
Die einzigen die wir erstmal auf dem Zettel haben, welche zumindest einige der oben genannten Punkte berücksichtigen, sind das

Herzlichen Dank!
Björn
meine Frau möchte gerne auf ein Pedelec umsteigen und nun suchen wir nach "hochwertigen" Herstellern, die robuste, wartungsarme und zuverlässige Fahrräder herstellen. Es wird nicht Online gekauft, sondern beim Händler/Hersteller. Meine Frau gehört mit 164cm Körpergröße eher zu den kleineren Personen. Die Auswahl an Rahmen, die auch für kleinere Frauen geeignet sind, sind leider rar gesät.
Die einzigen die wir erstmal auf dem Zettel haben, welche zumindest einige der oben genannten Punkte berücksichtigen, sind das
- Koga E-WorldTraveler und
- Patria Ranger Hybrid
Herzlichen Dank!
Björn