Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht

Diskutiere Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Moin zusammen, meine Frau möchte gerne auf ein Pedelec umsteigen und nun suchen wir nach "hochwertigen" Herstellern, die robuste, wartungsarme...
  • Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #1
hhjung

hhjung

Themenstarter
Details E-Antrieb
Shimano DU-EP800-CRG
Maximales Budget
egal
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Gewicht
55 kg
Verwendung
Alltagsradeln innerhalb der Stadt (mind. 35 km/Tag) , Tages- und Wochenendtouren, Radreisen
Erfahrungen
keines
Präferenzen
Ungefederter Trapezrahmen, ungefederte Gabel, Mittelmotor, der Akku muss zwingend abnehmbar sein, gerne mit Riemenantrieb und Nabenschaltung, stabiler Gepäckträger (!), Lowrider, Scheibenbremsen und natürlich das übrige Gedöns, welches zur Verkehrssicherheit beiträgt. Es muss robust, wartungsarm und zuverlässig sein! Für den Comfort sollen breitere Reifen und ggf eine gefederte Sattelstütze ausreichen.
Moin zusammen,

meine Frau möchte gerne auf ein Pedelec umsteigen und nun suchen wir nach "hochwertigen" Herstellern, die robuste, wartungsarme und zuverlässige Fahrräder herstellen. Es wird nicht Online gekauft, sondern beim Händler/Hersteller. Meine Frau gehört mit 164cm Körpergröße eher zu den kleineren Personen. Die Auswahl an Rahmen, die auch für kleinere Frauen geeignet sind, sind leider rar gesät.

Die einzigen die wir erstmal auf dem Zettel haben, welche zumindest einige der oben genannten Punkte berücksichtigen, sind das
  • Koga E-WorldTraveler und
  • Patria Ranger Hybrid
Wenn ihr noch weitere Hersteller kennt, die die Wünsche meiner Frau erfüllen könnten, das scheut euch nicht, es uns mitzuteilen. Vielleicht können dazu gerne auch die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe ihre Erfahrungen kund tun ;)

Herzlichen Dank!

Björn

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #2
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
  • Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #3
J

Jaap

Die einzigen die wir erstmal auf dem Zettel haben, welche zumindest einige der oben genannten Punkte berücksichtigen, sind das
  • Patria Ranger Hybrid

Tolle Räder, stehen wegen der eher sportlichen Sitzposition auf meiner Liste.
Für aufrechte Sitzposition aus meiner Sicht nicht geeignet.
Du solltest dir die Geometrie der Räder mit dem aktuellen vergleichen.

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #4
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Evtl ein kompaktradl mit 20 zoll rädern, wie zb isy, qio, cube compact, ...?

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #5
hhjung

hhjung

Themenstarter
Details E-Antrieb
Shimano DU-EP800-CRG
Evtl ein kompaktradl mit 20 zoll rädern, wie zb isy, qio, cube compact, ...?
20 Zoll Räder inkl. Gepäck sind bei schlechtem, lockeren Untergrund oftmals schwierig zu handeln. Fällt also raus. Trotzdem Danke :)

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #6
hhjung

hhjung

Themenstarter
Details E-Antrieb
Shimano DU-EP800-CRG
Tolle Räder, stehen wegen der eher sportlichen Sitzposition auf meiner Liste.
Für aufrechte Sitzposition aus meiner Sicht nicht geeignet.
Du solltest dir die Geometrie der Räder mit dem aktuellen vergleichen.
Danke für den Hinweis. Bei einer Probefahrt wird sie herausfinden können, ob die Positionen für sie sinnvoll sind oder nicht, sofern überhaupt irgendjemand die Räder verfügbar hat.

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #7
SuperCharger

SuperCharger

Details E-Antrieb
TQ 120 48V
meine Frau spielt in der gleichen Liga wie deine Frau @hhjung
Sie hat ein Riese und Müller Charger als kleinen Rahmen, mit Rohloff und Riemenantrieb
Das Nevo ist der Tiefeinsteiger bei R&M
Nevo – Sportlich durch den Alltag | Riese & Müller
habe es mal konfiguriert was du so machen könntest
Gruss
Ole

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #8
SuperCharger

SuperCharger

Details E-Antrieb
TQ 120 48V
und das Charger 4 würde so aussehen
Charger4 Mixte – E-Bike für lange Fahrfreude | Riese & Müller
leider halt ohne Rohloff und Riemen da mit dem neuen Bosch Smart kein Rohloff geht
aber mein Favorite für Deine Frau dennoch.
Die Rahmen sind klein bei R&M

ich habe nix mit R&H zu tun.... meine Erfahrung zeigt mir aber das die Dinger passen....

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #9
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Tiefeinsteiger, Trapez oder Diamant?

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #11
ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Amo Eko Terra das haben wir im letzten Jahr für meine Frau geholt. Das Model von 2021. Der Preis hat sich nicht geändert, aber die Ausstattung. Bei meiner Frau war noch komplett Deore und als Motor der Shimanio EP8. Die Verarbeitung ist sehr gut. für unsere Waldwege sehr gut geeignet. Originalbereifung sollte bei schlechten Wegen aber getauscht werden, der Conti hat zu wenig Profil für schlechte Wege. Bei uns gab es noch Größe XS, hier im Link nicht mehr zu sehen.

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #12
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
Meine Frau mit 159 cm hat sich den Sprint von www.utopa-velo.de gegönnt. Bei über 160 kommt vielleicht auch der Roadster in Frage.
Warum müssen es Scheibenbremsen sein? Gute hydraulische Felgenbremsen von Magura bremsen mindestens genauso gut ;)
Gute Entscheidungsfindung euch beiden!

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #15
scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Moin zusammen,

meine Frau möchte gerne auf ein Pedelec umsteigen und nun suchen wir nach "hochwertigen" Herstellern, die robuste, wartungsarme und zuverlässige Fahrräder herstellen. Es wird nicht Online gekauft, sondern beim Händler/Hersteller. Meine Frau gehört mit 164cm Körpergröße eher zu den kleineren Personen. Die Auswahl an Rahmen, die auch für kleinere Frauen geeignet sind, sind leider rar gesät.

• Patria Ranger Hybrid
Wenn ihr noch weitere Hersteller kennt, die die Wünsche meiner Frau erfüllen könnten, das scheut euch nicht, es uns mitzuteilen. Vielleicht können dazu gerne auch die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe ihre Erfahrungen kund tun ;)

Herzlichen Dank!

Björn

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #16
scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Simplon baut Räder ab 40cm Rahmenhöhe , z.B. Chenoa Uni .

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #19
hhjung

hhjung

Themenstarter
Details E-Antrieb
Shimano DU-EP800-CRG
Mann, Mann, was hast du denn für Vorstellungen über große Frauen. Mit 164 cm kann sie doch bei jeder Marke alles finden.
(...)
Klar, ich denke aber, der TE hat einen Zahlendreher drin: 146 wäre seiner Frage angemessen.
Ernsthaft? Deine kompetente Antwort auf meine Frage ist mir eine große Hilfe, danke! ;-)

• Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht Beitrag #20
Tomfred

Tomfred

Also grundsätzlich wäre ja die Frage zu klären, ob die "kleine" Frau ihre Beine über den Sattel schwingen will, oder einen Tiefeinsteiger bevorzugt.
Meine Kleine ist Happy mit dem tiefen Einstieg.

Thema:

Hochwertige Hersteller von E-Bikes mit Rahmen für kleinere Frauen gesucht

Oben