HNF-Nicolai HNF-Nicolai XD3

Diskutiere HNF-Nicolai XD3 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; War schon einmal schauen mag: XD3 All-Terrain
EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.104
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GoSwiss mit Gates-Pinion 45km/h
Naja, die Gepäckträgerlösung sieht äußerst windig aus. Wie kann man einen Gepäckträger an einem Schutzblech befestigen? Das ist m.M.n auf Obsolenz geplanter Pfusch!

lampe

lampe

Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Flyer Vollblut, Panasonic RH Nabenmotor
Sieht nett aus. Gefällt mir aufgrund des großen Kettenblatts noch besser als das XD2.

Frage mich nur, wo die 500.- EUR Preisunterschied her kommen:
Großer 625 Wh Akku?
serienmäßiges Bordo?
... ?

lampe

lampe

Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Flyer Vollblut, Panasonic RH Nabenmotor
corax

corax

Punkte Reaktionen
491
Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Wie kann man einen Gepäckträger an einem Schutzblech befestigen? Das ist m.M.n auf Obsolenz geplanter Pfusch!
@EMS, dies würde ich jetzt wiederum nicht behaupten. Das funktioniert ganz bestimmt.

Als Beispiel: ich hatte früher an meinem Cross- Trekingrad Schutzbleche von Scott verbaut, da saß die Tasche (Topeak MX-System)
direkt auf dem Schutzblech und die konnte bis ca. 10kg belastet werden. Das war ein bombenfestes System ohne klappern und wackeln.
Das sah aus, als schwebe die Tasche auf dem Schutzbleck - sah auch obendrein noch supertoll aus.

dutshlander

dutshlander

Punkte Reaktionen
206
Details E-Antrieb
HNF-Nicolai XD2 Urban 2019
Naja, die Gepäckträgerlösung sieht äußerst windig aus. Wie kann man einen Gepäckträger an einem Schutzblech befestigen? Das ist m.M.n auf Obsolenz geplanter Pfusch!
😭
Zeigt mal das du keine Erfahrung mit die „Wingies“ hast, :rolleyes: :rolleyes: die sind sowas von stabil. Der Erfinder diese schutzbleche stellt sich in seine Werbung sogar oben auf das heck-blech. Klar ist Werbung, habe sie selber am Bike uns sind superstabil. Einfach erst erkundigen vor das du ein unwissenden „Pfusch“ Kommentar schreibst.🤔

dutshlander

dutshlander

Punkte Reaktionen
206
Details E-Antrieb
HNF-Nicolai XD2 Urban 2019
Sieht nett aus. Gefällt mir aufgrund des großen Kettenblatts noch besser als das XD2.

Frage mich nur, wo die 500.- EUR Preisunterschied her kommen:
Großer 625 Wh Akku?
serienmäßiges Bordo?
... ?
Die sg. Kettenstrebe ist anders/ aufwendiger. Und der neue Antrieb wird auch was teuer sein.

S

smultron

Es könnte, muß aber nicht, sein das bei Pedelecs gutes Geld zu verdienen ist.
Der Markt bestimmt den Preis und aktuell verkaufen sich die Teile ja wie geschnitten Brot.

SeDu

SeDu

Punkte Reaktionen
441
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Und auch ein SD2. Insgesamt alle Modell sehr stimmig und ich ägere mich etwas, dass während meiner noch anhaltenden, langen Lieferzeit des XD2 der Nachfolger präsentiert wird. Aber so ist das nunmal.

madre

madre

Punkte Reaktionen
347
Details E-Antrieb
Nicolai ION G1 Eboxx //Bosch CX Gen4
hm bei mir kommt ne passwort abfrage

S

sb11

Punkte Reaktionen
6
Ich bekomme eine Anmeldeaufforderung (User und Passwort), wenn ich die Seite aufrufe. Wie kommt ihr denn auf die Seite?

S

smultron

HNF ist wohl aufgewacht;-)

Passwort Abfrage immer wegdrücken hilft in Maßen. Fehlen möglicherweise ein paar Bilder.

Edit sagt jetzt geht wirklich nichts mehr. Schade, müssen wohl noch ein paar alte Rahmen weg.

S

sb11

Punkte Reaktionen
6
Dann "leakt" doch mal ein paar Informationen, die vorher noch einsehbar waren. ;-)

SeDu

SeDu

Punkte Reaktionen
441
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Optisch waren die Unterschiede des XD3 jetzt nich so gravierend im Vergleich zum XD2. Auffällig am ehesten tatsächlich noch das große Blatt vorne und der kleinere Motor. Und auch die Beschreibung war in der Form fast identisch. Farblich bleibt es anscheinend bei schwarz und rot.

peddi

peddi

Punkte Reaktionen
20
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
XD3 All Terrain.... Aua das würde ins Geld gehen :X3:

Kalle Nicolai

Kalle Nicolai

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.447

Hallo , das ist kein normales Schutzblech . Das Schutzblech hat Kammern und wirkt als Rohr.

gruss

Kalle Nicolai

K

kopra2002

Punkte Reaktionen
4
Also ich fahre das XD2, da kann man optional den Gepäckträger wählen. Ich hätte da absolut keine Bedenken bei den Wingee Schutzblechen. Sie sind keineswegs Pfusch, sie sind genial.

Heute fahre ich mein Bike gerade erst 4 Monate (2700km) und habe gerade heute meiner Frau nach meiner heutigen Tour auf der Terrasse erzählt: Das ich das Bike perfekt finde und es definitiv die richtige Entscheidung war, das doch teure Bike + Rohloff E14 + Kiox zu kaufen. Einzigste kleines Manko, was nicht direkt am Bike liegt, sondern bei jeden "alten" Bosch CX Motor, der hohe Tretwiederstand jenseits der 25 km/h oder bei ausgeschaltetem Motor.

Und wie es der Zufall so will, lese ich heute von dem neuen XD3 mit dem Bosch CX. Schade, zu früh gekauft :).

Mit meinen Erfahrungen mit dem XD2 würde ich das XD3 sofort und fast blind kaufen so hat mich HNF überzeugt. Aber leider ist die Portokasse leer 😐

Thema:

HNF-Nicolai XD3

HNF-Nicolai XD3 - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hi, ich bin Silvio 66 J alt komme aus dem Raum Köln und fahre ein HNF Nicolai XD3.
Ersatzakku HNF Nicolai XD3: Hallo, überlege mir einen Ersatzakku für mein HNF Nicolai XD3 zu kaufen. Kann ich da jeden 625iger Bosch Powertube nehmen ? Bei dem jetzigen ist...
sonstige(s) Bosch COBI.Bike auf Nyon umbauen: Ich habe auf mein HNF XD3 ein Bosch COBI und möchte es auf Bosch Nyon umbauen. Muss ich die Kabel neu verlegen und am Motor was machen? Oder kann...
Hallo aus Hamburg: Hallo an alle Radfteunde, heiße Nico bin 42 Jahre alt und komme aus Hamburg. Habe mir vor zwei Wochen ein HNF Nicolai XD3 gekauft und lese seid...
HNF xd3 Gates cdx von 55T auf 60T: Moin liebes Forum, Hat einer schon mal die vordere Gates Riemenscheibe von 55t auf 60t vergrößert? Fahre das Xd3 als S-ped mit Nuvinci Nabe. Die...
Oben