HNF-Nicolai HNF-Nicolai: Service-Erfahrung

Diskutiere HNF-Nicolai: Service-Erfahrung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Pedelecfreunde, ich habe mir das HNF-Heisenberg UD1 Unisex gegönnt. Mit dem stabilen Rahmen, der Nuvinci 380 Narbe und dem Gates Carbon...
A

Andy275

Hallo Pedelecfreunde, ich habe mir das HNF-Heisenberg UD1 Unisex gegönnt. Mit dem stabilen Rahmen, der Nuvinci 380 Narbe und dem Gates Carbon Riemen fährt sich diesen Pedelec absolut toll. Da ich schon einige Pedelecs hatte, glaube ich, dass ich das einigermaßen beurteilen kann. Selbst die Schutzbleche sind sehr massiv. Leider mußte ich den Service schon in Anspruch nehmen, ein leichtes Knacken im Hinterrad störte. Auf meine Mail meldete sich nach knapp 2 Stunden die Service Abteilung der Firma Heisenberg und sagte mir einen Termin in der nächsten Woche zu. Der Servicetechniker war zum versprochenen Termin und Uhrzeit!! vor Ort, machte eine Probefahrt und tauschte das defekte Teil aus, alles kostenlos. Ich muss sagen, da bin ich vom Service - in meinem Heimatort- schon ganz anders abgefertigt worden. Ich finde, positive Erfahrungen sollten auch Veröffentlicht werden. Sie sind so selten geworden.

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Hi Andy,
was war es denn? Ich habe auch ein Knacken bei dem XD1.

A

Andy275

Moin ReinerMa, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Es war eine Art kleiner Ring bzw.Mitnehmer auf der rechten Seite der Hinterachse.

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
WadenPerformance
Ich war mal so frei und habe den Titel angepasst und korrigiert.
(HNF, nicht HFN)

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

A

Andy275

Danke Dir. Hab ich irgendwie nicht mehr korrigieren können, hat mich die ganze Zeit gestört.

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
R&M Homage GT touring ABS und i:SY N.3.8 ZR
Ist denn nach Ablauf der Garantiezeit auch weiter ein Vor-Ort-Service möglich?

@Andy275 hast Du eigentlich das 25 oder 45er UD?

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
Warum falsch?

A

Andy275

Ich bin einfach gern flotter unterwegs, langsam fahren in der Gruppe geht immer...... und das Fahrrad verleitet mich dazu am Limit zu fahren.

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
Ja, ich dnreke auch, dass man mit einem S einfach felxibler ist....und die schnellen sind bei HNF recht günstig.

Genarij

Genarij

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2 600W
@Andy275 Bevor du es zu sehr bereust: Ich bin beim Probefahren damals mit dem HNF XD1 Urban kaum auf die erhofften 45km/h gekommen. Die NuVinci hat das ganze Bike wohl zu stark abgebremst.
Falls du also mit deinem normalen Pedelec auf gut 25km/h kommst, und zwar ohne die Kopfschmerzen eines SPedelecs, dann freu dich einfach! :)

A

Andy275

@Andrius Wenn es dann auch nicht die 45 sind, sondern nur 40 sind, so ist man doch "flüssiger/schneller" im Verkehr dabei. Das UD1 regelt bei 26-27 km/h dann auch spürbar ab. Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Fahrrad, es fährt sich sehr harmonisch. Was ich mir wünsche, wäre ein Gepäckhalter. Ist in manchen Situationen einfach praktischer. Laut HNF soll das Thema Gepäckhalter ja dieses Jahr evtl in Angriff genommen werden.

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
Mir sagte man seitens HNF, dass das Rücklicht des UD ab dem 2017er-Modell vom Sattel zum hinteren Schutzblech wandert - finde ich da auch besser!
@Andy275 warum machst Du Dir keine Packtaschen hinten dran?

A

Andy275

Ich habe Packtaschen hinten dran. Das eine schließt das andere nicht aus und ein gut gemachter Gepäckträger ist manchmal einfach praktischer. Meine Meinung.

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
Ja das ist korrekt; aber es scheint sich ja das eine oder andere in diesem Jahr zu tun. Ein rotes UD1 gibt es jetzt ja auch...;)

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
Ja, finde ich auch besser.
Das XD1 gefällt mir auch gut - schade nur, dass man da hinten keine Gepäcktachen anbringen kann....

Thema:

HNF-Nicolai: Service-Erfahrung

HNF-Nicolai: Service-Erfahrung - Ähnliche Themen

• leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku

leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku: Hallihallo, Ich bin neu hier und habe mich nun ein paar Tage mit dem Thema E-Bike auseinandergesettzt. Mein Wunsch ist ein möglichst starkes...
  • Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec

Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec: Moin zusammen, für mich haben sich nun zwei Bikes herauskristallisiert aus dem es wohl eines werden wird. Entweder das Riese&Müller Charger 3...
  • erledigt Unfallfahrrad HNF Nicolai UD1

erledigt Unfallfahrrad HNF Nicolai UD1: Verkaufe hier ein HNF Nicolai UD1 als Bastlerfahrrad oder Teilespender. Die Ausstattung zu dem Rad ist folgendem Link zu entnehmen: UD1 Unisex...
  • hero cycles, der weltgrösste fahrradhersteller, investiert in hnf nicolai

hero cycles, der weltgrösste fahrradhersteller, investiert in hnf nicolai: Hero Cycles investiert in HNF Nicolai auf englischen seiten kann man lesen, dass es eine 48%ige beteiligung ist: Hero Cycles acquires 48% stake...