HNF-Nicolai HNF-Nicolai: Service-Erfahrung

Diskutiere HNF-Nicolai: Service-Erfahrung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Pedelecfreunde, ich habe mir das HNF-Heisenberg UD1 Unisex gegönnt. Mit dem stabilen Rahmen, der Nuvinci 380 Narbe und dem Gates Carbon...
A

Andy275

Hallo Pedelecfreunde, ich habe mir das HNF-Heisenberg UD1 Unisex gegönnt. Mit dem stabilen Rahmen, der Nuvinci 380 Narbe und dem Gates Carbon Riemen fährt sich diesen Pedelec absolut toll. Da ich schon einige Pedelecs hatte, glaube ich, dass ich das einigermaßen beurteilen kann. Selbst die Schutzbleche sind sehr massiv. Leider mußte ich den Service schon in Anspruch nehmen, ein leichtes Knacken im Hinterrad störte. Auf meine Mail meldete sich nach knapp 2 Stunden die Service Abteilung der Firma Heisenberg und sagte mir einen Termin in der nächsten Woche zu. Der Servicetechniker war zum versprochenen Termin und Uhrzeit!! vor Ort, machte eine Probefahrt und tauschte das defekte Teil aus, alles kostenlos. Ich muss sagen, da bin ich vom Service - in meinem Heimatort- schon ganz anders abgefertigt worden. Ich finde, positive Erfahrungen sollten auch Veröffentlicht werden. Sie sind so selten geworden.
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Hi Andy,
was war es denn? Ich habe auch ein Knacken bei dem XD1.
 
A

Andy275

Moin ReinerMa, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Es war eine Art kleiner Ring bzw.Mitnehmer auf der rechten Seite der Hinterachse.
 

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.519
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Ich war mal so frei und habe den Titel angepasst und korrigiert.
(HNF, nicht HFN)

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
A

Andy275

Danke Dir. Hab ich irgendwie nicht mehr korrigieren können, hat mich die ganze Zeit gestört.
 

Bonner67

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
545
Ort
53177 Bonn
Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Ist denn nach Ablauf der Garantiezeit auch weiter ein Vor-Ort-Service möglich?

@Andy275 hast Du eigentlich das 25 oder 45er UD?
 
A

Andy275

Ich bin einfach gern flotter unterwegs, langsam fahren in der Gruppe geht immer...... und das Fahrrad verleitet mich dazu am Limit zu fahren.
 

Bonner67

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
545
Ort
53177 Bonn
Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Ja, ich dnreke auch, dass man mit einem S einfach felxibler ist....und die schnellen sind bei HNF recht günstig.
 

Genarij

Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
315
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2 600W
@Andy275 Bevor du es zu sehr bereust: Ich bin beim Probefahren damals mit dem HNF XD1 Urban kaum auf die erhofften 45km/h gekommen. Die NuVinci hat das ganze Bike wohl zu stark abgebremst.
Falls du also mit deinem normalen Pedelec auf gut 25km/h kommst, und zwar ohne die Kopfschmerzen eines SPedelecs, dann freu dich einfach! :)
 
A

Andy275

@Andrius Wenn es dann auch nicht die 45 sind, sondern nur 40 sind, so ist man doch "flüssiger/schneller" im Verkehr dabei. Das UD1 regelt bei 26-27 km/h dann auch spürbar ab. Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Fahrrad, es fährt sich sehr harmonisch. Was ich mir wünsche, wäre ein Gepäckhalter. Ist in manchen Situationen einfach praktischer. Laut HNF soll das Thema Gepäckhalter ja dieses Jahr evtl in Angriff genommen werden.
 

Bonner67

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
545
Ort
53177 Bonn
Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Mir sagte man seitens HNF, dass das Rücklicht des UD ab dem 2017er-Modell vom Sattel zum hinteren Schutzblech wandert - finde ich da auch besser!
@Andy275 warum machst Du Dir keine Packtaschen hinten dran?
 
A

Andy275

Ich habe Packtaschen hinten dran. Das eine schließt das andere nicht aus und ein gut gemachter Gepäckträger ist manchmal einfach praktischer. Meine Meinung.
 

Bonner67

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
545
Ort
53177 Bonn
Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Ja das ist korrekt; aber es scheint sich ja das eine oder andere in diesem Jahr zu tun. Ein rotes UD1 gibt es jetzt ja auch...;)
 

Bonner67

Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
545
Ort
53177 Bonn
Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Ja, finde ich auch besser.
Das XD1 gefällt mir auch gut - schade nur, dass man da hinten keine Gepäcktachen anbringen kann....
 
Thema:

HNF-Nicolai: Service-Erfahrung

Oben