erledigt HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen

Diskutiere HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo, da durch Corona die regelmäßige Fahrt ins Büro entfällt, hätte ich ein sehr besonderes S-Pedelec im Angebot. Es ist ein HNF Adventure...
  • HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen Beitrag #1
webline

webline

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
Hallo,

da durch Corona die regelmäßige Fahrt ins Büro entfällt, hätte ich ein sehr besonderes S-Pedelec im Angebot. Es ist ein HNF Adventure einer limitierten Serie mit Rohloff 14 Gang Nabe und Gates Riemen.

Ein grünes HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec in L (ich bin 183cm groß, das passt perfekt. Ich tippe bis 170cm geht das gut).
Der Neupreis betrug 5.255€. Das aktuelle Adventure von HNF liegt bei 9.500€.

Das XD1 Adventure als S-Pedelec gibt es (Aussage von HNF) limitiert genau 25 mal.

Neben der Rohloff-Nabe, den MT-4 Bremsen ist ein Bosch Performance Line Speed Motor drin. Stromanschluss und Befestigung für das Handy sind auch dabei.

Gegenüber dem Serienrad habe ich einige Veränderungen vorgenommen:
- neue Felgen von DT Swiss H522. Das ist eine sehr hochwertige Felge, die als "eMTB Felgen" von DT Swiss verkauft wird. Die Felgen wurden händisch eingespeicht. Eine deutlich höhere Qualität als die original SDR light in 650B.
- Bremsscheibe vorne in 203mm (siehe hier und hier)
- Lenker SQLab 3OX
- Lenkerhörnchen von SQLab
- Plattformpedale mit Klick-Seite
- Schwalbe Smart Sam Reifen

Veränderungen an einem S-Pedelec müssten eingetragen werden. Das habe ich bisher nicht gemacht (und würde das auch nicht). Der Käufer erhält alle Originalteile (Lenker, Bremsscheibe, Scheibenhalterung, Pedale) und muss dann selber entscheiden, ob er das versuchen will oder zurück baut. Die alten Felgen haben ich nicht mehr.

Die Laufleistung beträgt 2079km. Der Rahmen ist flächig mit einer Schutzfolie versehen und entsprechend gut in Schuss. Die Rohloff hat neues Öl bekommen. Das Rad ist technisch und optisch top. Alle hier gezeigten Bilder sind aktuell. Wer möchte, kann sich das Rad vorab in Köln ansehen. Aber: wer zuerst zusagt, bekommt das Rad. Abzuholen ist das Rad in Köln. Ich würde Euch eventuell ein Stück entgegenkommen. Wer Lust hat: alle Umbaumaßnahmen des Rades sind hier dokumentiert worden.
Ist ein Verkauf von Privat.

Ich hätte gerne 4.000€ für das Rad.

Und hier noch die Bilder dazu:

Anhänge

• hnf-adventure-1.jpg
    hnf-adventure-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 577
  • hnf-adventure-2.jpg
    hnf-adventure-2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 542
  • hnf-adventure-3.jpg
    hnf-adventure-3.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 475
  • hnf-adventure-4.jpg
    hnf-adventure-4.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 445
  • hnf-adventure-5.jpg
    hnf-adventure-5.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 438
  • hnf-adventure-6.jpg
    hnf-adventure-6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 430
  • hnf-adventure-7.jpg
    hnf-adventure-7.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 424
  • hnf-adventure-8.jpg
    hnf-adventure-8.jpg
    1 MB · Aufrufe: 412
  • hnf-adventure-9.jpg
    hnf-adventure-9.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 387
  • hnf-adventure-10.jpg
    hnf-adventure-10.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 394
  • hnf-adventure-11.jpg
    hnf-adventure-11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 525
  • HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen Beitrag #2
webline

webline

Themenstarter
Details E-Antrieb
Noch ist es da... als Motivationsschub gehe ich mal auf 3.900€ runter.

• HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen Beitrag #3
webline

webline

Themenstarter
Details E-Antrieb
Es scheint niemand mehr zur Arbeit zu radeln... dann gehe ich nochmal auf 3.800€ runter - es darf aber auch noch ne Saison bei mir bleiben... ;)

• HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen Beitrag #4
webline

webline

Themenstarter
Details E-Antrieb
Und weiter wartet das schöne Adventure auf einen neuen Besitzer/in... 3.200€ wären das Gebot der Stunde - wäre doch bescheuert, dass gute Stück kaum zu fahren...

• HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen Beitrag #5
webline

webline

Themenstarter
Details E-Antrieb
verkauft!

Thema:

HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen

HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Laufrad 27,5 mit NuVinci N380SE und Gates CDX 24T: Wegen Umbau auf Rohloff biete ich eine Nuvinci N380 (stufenlose Getriebenabe) mit Schaltgriff in einem 27,5" Hinterrad SDR light Felge mit Magura...
HNF XD1 - S-Pedelec: Hallo, habe mir im April ein HNF XD1 gebraucht gekauft. Bosch 2. Gen, 45 km/h, Enviolo und Gates Riemen, 3900 km Laufleistung. Mittlerweile...
suche HNF Heisenberg XD1 Adventure: HNF Heisenberg XD1 Adventure gesucht. S-Pedelec, Rohloffnabe und Brooks, Rahmengröße S/M. Ich habe eine Freundin probefahren lassen 😉 und nun ist...
erledigt HNF Heisenberg (Nicolai) XD 1 - S-Pedelec abzugeben: Hallo zusammen, da ich wieder auf klassisches (e)MTB umsteige und nicht mehr pendel verkaufe ich mein sehr gutes HNF Heisenberg in der Version...
R&M Delite Vario (Enviolo): Umbau auf mechanische Rohloff Schaltung: Vor dem Kauf meines R&M Delite Vario habe ich eine lange Probefahrt gemacht, sollte dabei aber nicht „im Schmutz wühlen“ wie der Händler gebeten...
Oben