HNF-Nicolai HNF - Erfahrungen

Diskutiere HNF - Erfahrungen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was hast du fürn HNF? Wenn du die Zusatzoption mit zwei Akkus gekauft hast dann einfach einstecken wo Platz ist
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
573
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Was hast du fürn HNF? Wenn du die Zusatzoption mit zwei Akkus gekauft hast dann einfach einstecken wo Platz ist
 
B

Byk88

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme die Tage das xd3, und wollte mich vorab mal informieren was ich brauch.
Wenn ich die Abdeckung öffne ist dann da schon ein Kabel wo der zweite Akku bloß rankommt?
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.555
Punkte Reaktionen
12.433
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Ich bekomme die Tage das xd3, und wollte mich vorab mal informieren was ich brauch.
Hier kannst du mal ein bischen stöbern : Klick
für das XD3 kommt folgende Kombi in Frage:

1653376592727.png
 
B

Byk88

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke das ist mal ne Lektüre.
Gibt es denn von Hnf passendes Zubehör zum befestigen des Akkus im Rahmen?
 
E-Alster

E-Alster

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
13
Ort
nordischesnest
Details E-Antrieb
BOSCH performance cx (Gen4)
... und der neue Tour+ Modus macht richtig Laune.
Woran kann ich erkennen, dass der Tour+ Modus beim XD3 wirklich aufgespielt und aktiv ist?
Im Display wird ja leider nix entsprechendes angezeigt...
Tour+ soll bei meinem noch jungfräulichen XD3 lt. Werkstatt/Händler angeblich draufsein... ich habe allerdings ernste Zweifel, denn der Motor reagiert nicht entsprechend. Habe einen Vergleich mit einem zweiten XD3, wo der Tour+ definitiv drauf und aktiv ist. Ich mag diesen Modus auch sehr :)
Das Anfahrverhalten ist hier deutlich (!) entspannter und nicht so "rucklig".
 
HNFXD3

HNFXD3

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15

@Byk88
Einfach mal reinschauen. Er nutzt aber einen Zubehör-Akku. Passen aber auch die üblichen Bosch.

👋
 
M

Michelino

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Da gibt es im Netz jemanden der den Umbau selbst durchgeführt hat. Für die Halterung muss du HNF direkt anschreiben und um ein Angebot bitten, glaube das war so um die 130€.

Anbei der Link zum Umbau:

Gruß

Michi
 
Thema:

HNF - Erfahrungen

HNF - Erfahrungen - Ähnliche Themen

erledigt HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen: Hallo, da durch Corona die regelmäßige Fahrt ins Büro entfällt, hätte ich ein sehr besonderes S-Pedelec im Angebot. Es ist ein HNF Adventure...
Oben