HNF-Nicolai HNF - Erfahrungen

Diskutiere HNF - Erfahrungen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was hast du fürn HNF? Wenn du die Zusatzoption mit zwei Akkus gekauft hast dann einfach einstecken wo Platz ist
  • HNF - Erfahrungen Beitrag #4.061
G

Gast39963

Was hast du fürn HNF? Wenn du die Zusatzoption mit zwei Akkus gekauft hast dann einfach einstecken wo Platz ist

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.062
B

Byk88

Ich bekomme die Tage das xd3, und wollte mich vorab mal informieren was ich brauch.
Wenn ich die Abdeckung öffne ist dann da schon ein Kabel wo der zweite Akku bloß rankommt?

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.063
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Ich bekomme die Tage das xd3, und wollte mich vorab mal informieren was ich brauch.
Hier kannst du mal ein bischen stöbern : Klick
für das XD3 kommt folgende Kombi in Frage:

1653376592727.png

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.064
B

Byk88

Danke das ist mal ne Lektüre.
Gibt es denn von Hnf passendes Zubehör zum befestigen des Akkus im Rahmen?

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.065
E-Alster

E-Alster

Details E-Antrieb
BOSCH performance cx (Gen4)
... und der neue Tour+ Modus macht richtig Laune.
Woran kann ich erkennen, dass der Tour+ Modus beim XD3 wirklich aufgespielt und aktiv ist?
Im Display wird ja leider nix entsprechendes angezeigt...
Tour+ soll bei meinem noch jungfräulichen XD3 lt. Werkstatt/Händler angeblich draufsein... ich habe allerdings ernste Zweifel, denn der Motor reagiert nicht entsprechend. Habe einen Vergleich mit einem zweiten XD3, wo der Tour+ definitiv drauf und aktiv ist. Ich mag diesen Modus auch sehr :)
Das Anfahrverhalten ist hier deutlich (!) entspannter und nicht so "rucklig".

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.066
HNFXD3

HNFXD3

@Byk88
Einfach mal reinschauen. Er nutzt aber einen Zubehör-Akku. Passen aber auch die üblichen Bosch.

👋

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.067
Michelino

Michelino

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da gibt es im Netz jemanden der den Umbau selbst durchgeführt hat. Für die Halterung muss du HNF direkt anschreiben und um ein Angebot bitten, glaube das war so um die 130€.

Anbei der Link zum Umbau:

Gruß

Michi

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.068
HNFXD3

HNFXD3

Da gibt es im Netz jemanden der den Umbau selbst durchgeführt hat. Für die Halterung muss du HNF direkt anschreiben und um ein Angebot bitten, glaube das war so um die 130€.

Anbei der Link zum Umbau:

Gruß

Michi
Der war nicht schlecht 🤣

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.071
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Gruß
Michi
Das sind alles normale Bosch-Teile. Hierzu benötigst Du nichts von HNF. Halterung oben und unten, Y-Kabel,Schließ- Zylinder, Halteschalen.
VG
Mitch

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.072
X

xenon80

Ist das beim Bosch Motor normal? Bei meinem HNF XD3 habe ich Geräusche wenn ich unter Last z.b. schwerster Gang und Motor aus und leichte Steigung voll in die Pedale trete. Meiner Meinung nach habe ich das schon seit Anfang an gehabt. für mich gehörte das quasi dazu. Erst jetzt hat mich ein Kollege bei ner gemeinsamen Fahrt drauf angesprochen. Es spielt übrigens keine Rolle ob der Motor on oder off ist Und es ist wirklich nur unter stärkerer Treteinwirkung.

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.074
alec2004

alec2004

Der Preis für das S ist schon krass

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.075
Z

Zwergonomien

Details E-Antrieb
1 x Bosch Active Line, 1 x Bosch Performance CX 4
UD4 und XD4 mit Rohloff kommt ohne SmartSystem - schade - schade.

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.076
X

xenon80

Ist das beim Bosch Motor normal? Bei meinem HNF XD3 habe ich Geräusche wenn ich unter Last z.b. schwerster Gang und Motor aus und leichte Steigung voll in die Pedale trete. Meiner Meinung nach habe ich das schon seit Anfang an gehabt. für mich gehörte das quasi dazu. Erst jetzt hat mich ein Kollege bei ner gemeinsamen Fahrt drauf angesprochen. Es spielt übrigens keine Rolle ob der Motor on oder off ist Und es ist wirklich nur unter stärkerer Treteinwirkung.
vom geräuschtyp ist es definitiv kein knacken. Eher ein knarzen

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.077
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
  • HNF - Erfahrungen Beitrag #4.078
G

Gast39963

Der Preis für das S ist schon krass
Ja kosten mittlerweile 1.500 EUR mehr als noch vor vier Jahren.
Man liest kaum was über Bosch Gen4 und den Speedmotor, ist da viel Unterschied zum Gen2 hin?
Ich wüsste zur Zeit überhaupt nicht, wenn ich mir ein SPed zulegen wollte, was ich nehmen würde. Je länger ich hier in dem Forum unterwegs bin, desto unschlüssiger bin ich mir,... echt überhaupt keinen Plan mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HNF - Erfahrungen Beitrag #4.079
HNFXD3

HNFXD3

Moin,

jetzt kommen sie mit dem XL-Rahmen und ich musste mein 3er noch auf 190 cm mittels Zubehör strecken. Aber mit Dualakku und unserem anderen Zubehör geht es schon locker vor die 9000 EUR. Wow!?!

👋

• HNF - Erfahrungen Beitrag #4.080
Elbebauer

Elbebauer

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed
vom geräuschtyp ist es definitiv kein knacken. Eher ein knarzen
Moin xenon,
dieses Geräusch habe ich auch und meine auch von Anfang an. Mittlerweile bei 12000 km in 2 1/2 Jahren aber keine Veränderung, deshalb denke ich das ist ok. Ich tippe ja auf die Motorbefestigung am Rahmen.

Thema:

HNF - Erfahrungen

HNF - Erfahrungen - Ähnliche Themen

erledigt HNF Heisenberg XD1 Adventure, S-Pedelec mit Rohloff und Gates Riemen: Hallo, da durch Corona die regelmäßige Fahrt ins Büro entfällt, hätte ich ein sehr besonderes S-Pedelec im Angebot. Es ist ein HNF Adventure...
Oben