HNF-Nicolai HNF - Erfahrungen

Diskutiere HNF - Erfahrungen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für alle die es interessiert. Bei HNF stehen einige große Veränderungen an. Hero Cycles und HNF Gruppe arbeiten in Europa zusammen - Pedelecs und...
SeDu

SeDu

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
159
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
P

PedRookie

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
17
Ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll. 🤔🤔
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
167
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Hallo,
ich hatte vor mir und meiner Frau in den nächsten Tagen ein
XD3 und einUD3 zu bestellen , werde jetzt aber erst einmal abwarten wie
sich die Sache bei HNF entwickelt.
Habe Angst das sich die Qualität bei HNF verschlechtert, ich hätte doch gerne
einen Rahmen der direkt bei HNF gefertigt wird und nicht in Fernost.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.576
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Hat HNF denn bisher überhaupt die Rahmen selbst gefertigt?
 
tfm94

tfm94

Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
22
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (4. Gen) HNF XD3
Nein, die Rahmen kommen von extern, werden aber nach HNF Plänen (von Kalle Nicolai) gefertigt. Nur die Montage findet dann direkt bei HNF statt.

(Laut meinem Verkäufer sogar auch erst seit es das neue Werk in Bitterfeld gibt, davor wurden die Räder in Polen von einer anderen Firma zusammengebaut.)
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
167
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Es gibt auf YouTube ein Video aus dem Hause HNF in dem
die Rahmen selbst zugeschnitten und geschweißt werden,
selbst gewisse Rahmenteile werden auf CNC- Maschinen gefräst.
 
tfm94

tfm94

Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
22
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (4. Gen) HNF XD3
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
103
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Hat HNF denn bisher überhaupt die Rahmen selbst gefertigt?
Vielleicht in der Anfangszeit.

Heute werden mit der Produktion der Rahmen Hersteller beauftragt, die den Qualitätsanforderungen von HNF entsprechen. Die Rahmen für die Modelle XD3 und UD3 werden z.B. bei Cycle Union in Oldenburg produziert. Das Design und die Vorgaben für die Produktion stammen von dem Team rund um Kalle Nicolai.
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
167
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Ich Danke euch für die Aufklärung (y)
 
SeDu

SeDu

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
159
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Rahmen des XD2 in der Ukraine gefertigt worden. Oder war es Weißrussland? Egal....jedenfalls nicht Indien und auch nicht Deutschland.
 
SeDu

SeDu

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
159
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Naja knapp daneben ist auch vorbei.....wusste zumindest noch irgend etwas mit Osteuropa! Danke für die Aufklärung!
 
dutshlander

dutshlander

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
323
Ort
Ruhrpott nahe Baldeney See
Details E-Antrieb
HNF-Nicolai XD2 Urban 2019
Ich mein mich zu erinnern das die Rahmen in Tschechien oder Rumänien gefertigt würden, ob es heute noch so ist KA 🤔
Ergänzung:


Ergänzung:


Ergänzung:

 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
167
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Ja so ist das mit der Globalisierung,
der Rahmen meines Haibikeˋs Trekking Bike‘s kommt aus Ungarn.
 
P

peef

Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
296
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Das ist noch nah.
Die meisten nach Deutschland importierten Räder kommen aus Kambodscha.
 
Thema:

HNF - Erfahrungen

Oben