Hitzetod/Kurzschluss bei Mittelmotor? Fischer EM 1609

Diskutiere Hitzetod/Kurzschluss bei Mittelmotor? Fischer EM 1609 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Fischer E-Bike, welches um die 1500km schon drauf hat durch den Wald (auch steilere Wege...
F

Flomedi

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Fischer E-Bike, welches um die 1500km schon drauf hat durch den Wald (auch steilere Wege, vll 10 - 12% Steigung) gefahren, als nach etwa 10km die Motorunterstützung ausfiel, bzw sich der Motor komplett abschaltete (Dies passierte mitten in einer Steigung durch den Wald).

Nach 5min warten und ein bisschen Wasser oben drauf zur Kühlung habe ich den Motor wieder anbekommen, wobei vorher bei dem Versuch den Motor wieder anzuschalten mir die rote Leuchte an dem Schraubenschlüssel (Serviceleuchte am linken Lenker) anging.

Nach Befühlen des Motors und einer beinahen Verbrennung des Fingers entschied ich mich noch 15min zu warten.

Als ich danach noch so 5-7km gefahren bin (gerade Strecke, Waldweg, bisschen schlammig, zweite Unterstützungsstufe) ging der Motor plötzlich wieder aus.

Gut, dachte ich mir, schon wieder überhitzt, nur leider ging auch nach 15min und dem Weg nach Hause ohne Motor nach circa 3-4Std immer noch nix.

Nach dem Entfernen des Akkus fiel mir auf, dass die Akkuanzeige (Ladestand) nur zu sehen war, wenn der Akku nicht eingesteckt im Rad ist!

Daher schließe ich auf einen Hitzetod/Kurzschluss bei meinem Motor? (Wobei ich beim Kurzschluss skeptisch wäre, da ich vll 100-200ml Wasser verwendet habe).



Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich werde außerdem das Rad in der nächsten Zeit zu Fischer persönlich vorbeibringen.
 
Thema:

Hitzetod/Kurzschluss bei Mittelmotor? Fischer EM 1609

Hitzetod/Kurzschluss bei Mittelmotor? Fischer EM 1609 - Ähnliche Themen

  • Hitzetod bei Controller - Abschaltung?

    Hitzetod bei Controller - Abschaltung?: [email protected]! Nach 3 Monaten Fun mit meinem E-Bike in Kuba ist mir der Controller den Hitzetod gestorben. Dummerweise war er wie hier im Forum oft...
  • sonstige(s) Classic: Motorplatine ist defekt .Kurzschluss...

    sonstige(s) Classic: Motorplatine ist defekt .Kurzschluss...: Hallo zusammen, Hilfe!! habe bei meinem Bosch Classic eine defekte Elektronik. Der Akku schaltete sich nach 3 sek. aus, und am Intuvia tat sich...
  • sonstige(s) Neuer Brosemotor mit Kurzschluss

    sonstige(s) Neuer Brosemotor mit Kurzschluss: Hallo, seit Mai gehöre ich eigentlich auch zum Kreis der E-MTB Besitzer. Die Betonung liegt auf dem Wort eigentlich. Leider hat sich bei meinem...
  • sonstige(s) Bosch CX Kabelanschluss am Lichtausgang, Sicherung bei Kurzschluss in der Verkabelung

    sonstige(s) Bosch CX Kabelanschluss am Lichtausgang, Sicherung bei Kurzschluss in der Verkabelung: An der Verkabelung meiner Beleuchtungsanlage habe ich Veränderungen an der Kabelführung und zusätzlich eine Verlängerung der Kabel durch anlöten...
  • Ähnliche Themen
  • Hitzetod bei Controller - Abschaltung?

    Hitzetod bei Controller - Abschaltung?: [email protected]! Nach 3 Monaten Fun mit meinem E-Bike in Kuba ist mir der Controller den Hitzetod gestorben. Dummerweise war er wie hier im Forum oft...
  • sonstige(s) Classic: Motorplatine ist defekt .Kurzschluss...

    sonstige(s) Classic: Motorplatine ist defekt .Kurzschluss...: Hallo zusammen, Hilfe!! habe bei meinem Bosch Classic eine defekte Elektronik. Der Akku schaltete sich nach 3 sek. aus, und am Intuvia tat sich...
  • sonstige(s) Neuer Brosemotor mit Kurzschluss

    sonstige(s) Neuer Brosemotor mit Kurzschluss: Hallo, seit Mai gehöre ich eigentlich auch zum Kreis der E-MTB Besitzer. Die Betonung liegt auf dem Wort eigentlich. Leider hat sich bei meinem...
  • sonstige(s) Bosch CX Kabelanschluss am Lichtausgang, Sicherung bei Kurzschluss in der Verkabelung

    sonstige(s) Bosch CX Kabelanschluss am Lichtausgang, Sicherung bei Kurzschluss in der Verkabelung: An der Verkabelung meiner Beleuchtungsanlage habe ich Veränderungen an der Kabelführung und zusätzlich eine Verlängerung der Kabel durch anlöten...
  • Oben