Hinterrradfelge ersetzen aber keine gleiche Felge zu finden

Diskutiere Hinterrradfelge ersetzen aber keine gleiche Felge zu finden im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem E-Bike mit Hinterradmotor muss die Felge ersetzt werden und jetzt suche ich am besten die baugleiche Felge aber auf Google bin...
P

parafin

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, an meinem E-Bike mit Hinterradmotor muss die Felge ersetzt werden und jetzt suche ich am besten die baugleiche Felge aber auf Google bin ich nicht in deutschen Shops fündig geworden, nur rumänische und da komm ich nicht weiter.

Folgende Felge ist verbaut Cerurim Atlas 28'' 622x18 , Felgenmaß hier zu sehen Catalog Cerurim

Kennt jemand einen deutschen Shop wo ich diese Felge finde oder eine baugleiche Felge benutzen kann ohne das das Speichen einziehen Probleme macht.
Gibt es irgendwo eine Seite wo man nach baugleiche Felgen suchen kann mit den vorhanden maßen?
Oder kann man so gut wie Jede Felge benutzen wenn die höhe Stimmt?

4857b3bfcb.png
c5e304d273.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
429
oder eine baugleiche Felge benutzen kann ohne das das Speichen einziehen Probleme macht.
Das Speichen einziehen macht nur Probleme wenn das richtige Werkzeug fehlt?
Wenn die alten Speichen verwendet werden sollen ,
haben sicher schon einige km drauf und Hinterradmotor
(Felge hat Risse ,Speichen vermutlich verzinkt)
würde ich trotzdem eine einigermaßen gute X-beliebige doppelgeöste Felge
(alternativ eine Andra aber da brauchts schon wieder einen Nippelklemmer )
und Neue Speichen nehmen.
 
Cyberbike

Cyberbike

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
5.089
Punkte Reaktionen
3.318
Wenn die Felgen und die Speichen nix taugen, warum sucht man dann nach dem gleichen Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rascher_barni

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
152
Hallo zusammen,

ich hatte auch ein Problem mit ausgerissenen Speichen und konnte die gleiche Felge nicht finden. Ich habe mich dann entschlossen, neue Räder zu bauen samt neuen Speichen mit den alten Naben. Die wichtigsten Punkte findet man in diesem Thread: Felge tauschen bei DD3- Dualdrive Das ist sicher im Prinzip auch mit Nabenmotor richtig.

Wie gesagt: ist nicht ganz trivial, aber auch keine absoluten Raketenwissenschaft. Eine Lehre noch, die dort nicht erwähnt ist: es lohnt sich, in ein einfaches Messgerät für die Speichenspannung wie dieses Aluminium Fahrrad Speichenspanner Speichen spannungsmesser Tensiometer DE | eBay zu investieren. Damit kann man zwar nicht unbedingt die ganz genaue Spannung messen, aber durch vergleichende Messung die jenigen rausfinden, die man zu fest gezogen hat. Das geht zwar auch über die Musikermethode ( Tonhöhe beim Anzupfen der Speichen vergleichen ), aber bei einingen hatte ich mich verhört, und da sind mit zwei gerissen.
 
Thema:

Hinterrradfelge ersetzen aber keine gleiche Felge zu finden

Oben