kosemuckel
Dann erleuchte mich, und zähl doch bitte die auf, bei denen das nicht so ist.Zählt aber nur für die die Du kennst. Für die anderen nicht.
Ansonsten ist Dein Post ziemlich wertlos.
Dann erleuchte mich, und zähl doch bitte die auf, bei denen das nicht so ist.Zählt aber nur für die die Du kennst. Für die anderen nicht.
Dann erleuchte mich, und zähl doch bitte die auf, bei denen das nicht so ist.
Ansonsten ist Dein Post ziemlich wertlos.
Was ist das denn für ein Geschmack. Das ist die einzige, die mir nicht gefällt.Habe mal zum testen eine Vaude Aqua Deluxe bestellt, war die einzige, die mir optisch gefiel.
Aloha
Habe mal zum testen eine Vaude Aqua Deluxe bestellt, war die einzige, die mir optisch gefiel. Optik ist zwar nicht das wichtigste, aber dieses bunte LKW Planen Material, das es sonst gibt, gefällt mir überhaupt gar nicht, auch wenn meine wegen der textilartigen Oberfläche mehr verstaubt etc.
Ich habe sie so weit hinten angebracht wie es ging. Sie berührt nirgends am Rahmen. Beim größten Winora Yakun 58 cm Rahmenhöherahmen kann ich mit Schuhgröße 47 gerade noch (1 cm Abstand zur Tasche) mit normalen Schuhen fahren. Mit Klickpedalen würde es nicht mehr gehen.
Schade daher, dass es keine VAUDE Aquataschen mehr gibt, die einseitig etwas stärker abgeschrägt sind.
Testet daher lieber im Laden falls ihr könnt.
Einzige Lösung (neben einem anderen Gepäckträger, was ich nicht wollte) wären vielleicht Ortliebs mit eigenem Trägersystem, falls man das weiter hinten anbringen kann.
Auf der anderen Seite kann ich leider keine Tasche anbringen, da die harte Schalenrückseite auf meiner Weberkupplung aufliegt. Bei kleinerer Rahmenhöhe müsste es noch schlimmer sein.
Die Tasche selbst gefällt mir allerdings sehr gut und ich werde noch eine für ein anderes Rad bestellen.
Anhang anzeigen 253473
Anhang anzeigen 253474
Passen die auch in die Back-Roller von Ortlieb?Ich habe die vaude aque bags und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Was ich aber noch sehr interessant finde sind die Ortlieb e-mate.
Was ich als Zubehör zu den vaude Taschen empfehlen kann ist dieser Einsatz. VAUDE Radtasche Sortyour Back, Organizertasche und Kulturbeutel für VAUDE Hinterradtaschen VAUDE Radtasche Sortyour Back, Organizertasche und Kulturbeutel für VAUDE Hinterradtaschen: Amazon.de: Sport & Freizeit
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass ein öffentliches Forum nicht ausschließlich für die jeweiligen Fragesteller angelegt ist.OT an:
Wer sich für Porsche interessiert, geht nicht zum Ford Händler.
OT aus.![]()
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass man sich mit seinem ersten Post in einem öffentlichen Forum zuallererst mal ordentlich vorstellt und frühestens im zweiten Post irgendjemanden anmacht.Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass ein öffentliches Forum nicht ausschließlich für die jeweiligen Fragesteller angelegt ist.