Hinterradtaschen (regendicht): Vaude vs Ortlieb

Diskutiere Hinterradtaschen (regendicht): Vaude vs Ortlieb im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Dann erleuchte mich, und zähl doch bitte die auf, bei denen das nicht so ist. Ansonsten ist Dein Post ziemlich wertlos.
Techno

Techno

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff B.CX - Winora Yakun Tour Y.PW-X
😂

BikeX

BikeX

Dann erleuchte mich, und zähl doch bitte die auf, bei denen das nicht so ist.
Ansonsten ist Dein Post ziemlich wertlos.
Dich erleuchten? Komisches Ansinnen. ;)

Kann Deine Aussage aber genau so gut umdrehen.
Ich denke das es bei keiner Ortlieb Tasche so ist, dass man zuerst den Mechanismus zum einhängen betätigen muss. Als Beispiel dient meine Tasche mit Ortlieb QL3.1 System. Die hängt man einfach so ein.

Techno

Techno

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff B.CX - Winora Yakun Tour Y.PW-X
Aloha

Habe mal zum testen eine Vaude Aqua Deluxe bestellt, war die einzige, die mir optisch gefiel. Optik ist zwar nicht das wichtigste, aber dieses bunte LKW Planen Material, das es sonst gibt, gefällt mir überhaupt gar nicht, auch wenn meine wegen der textilartigen Oberfläche mehr verstaubt etc.

Ich habe sie so weit hinten angebracht wie es ging. Sie berührt nirgends am Rahmen. Beim größten Winora Yakun 58 cm Rahmenhöherahmen kann ich mit Schuhgröße 47 gerade noch (1 cm Abstand zur Tasche) mit normalen Schuhen fahren. Mit Klickpedalen würde es nicht mehr gehen.

Schade daher, dass es keine VAUDE Aquataschen mehr gibt, die einseitig etwas stärker abgeschrägt sind.

Testet daher lieber im Laden falls ihr könnt.

Einzige Lösung (neben einem anderen Gepäckträger, was ich nicht wollte) wären vielleicht Ortliebs mit eigenem Trägersystem, falls man das weiter hinten anbringen kann.

Auf der anderen Seite kann ich leider keine Tasche anbringen, da die harte Schalenrückseite auf meiner Weberkupplung aufliegt. Bei kleinerer Rahmenhöhe müsste es noch schlimmer sein.

Die Tasche selbst gefällt mir allerdings sehr gut und ich werde noch eine für ein anderes Rad bestellen.

253473

253474

Honigkuchen

Honigkuchen

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Habe mal zum testen eine Vaude Aqua Deluxe bestellt, war die einzige, die mir optisch gefiel.
Was ist das denn für ein Geschmack. Das ist die einzige, die mir nicht gefällt.:ROFLMAO:
Ach so, du arbeitest bei Morlock Motors, verstehe.:p
Katastrophe...

EMS

EMS

Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GoSwiss mit Gates-Pinion 45km/h
Erbarmen! Einen noch dümmeren unsinnigeren Kommentar konntest du dir heute Morgen nicht noch einfallen lassen.

Honigkuchen

Honigkuchen

Details E-Antrieb
Geh doch zurück in dein Klimahysteriker Forum(n)
Ich bin mir sicher, dass @Techno das so versteht, wie es gemeint ist.:sick:

Zuletzt bearbeitet:
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Ich glaube der Typ hat heute Morgen mit Nitroglyzerin gegurgelt ... Sonst hätte er nicht so einen giftigen Kommentar abgesondert ...

Honigkuchen

Honigkuchen

Details E-Antrieb
Ne, ich glaube, der hat Schaum vor dem Mund, wenn es um Autos geht.:barefoot:

Zuletzt bearbeitet:
xchrizx

xchrizx

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Bosch Performance Line CX
Zurück zum Thema. Ich find die super. Mal nicht die langweiligen Farben (y)

Rolfshausen

Rolfshausen

Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Dann hängt euch doch Bundeswehr-Packtaschen ans Bike,
aber dann bitte Tarnfleck ;)(y)

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Aloha

Habe mal zum testen eine Vaude Aqua Deluxe bestellt, war die einzige, die mir optisch gefiel. Optik ist zwar nicht das wichtigste, aber dieses bunte LKW Planen Material, das es sonst gibt, gefällt mir überhaupt gar nicht, auch wenn meine wegen der textilartigen Oberfläche mehr verstaubt etc.

Ich habe sie so weit hinten angebracht wie es ging. Sie berührt nirgends am Rahmen. Beim größten Winora Yakun 58 cm Rahmenhöherahmen kann ich mit Schuhgröße 47 gerade noch (1 cm Abstand zur Tasche) mit normalen Schuhen fahren. Mit Klickpedalen würde es nicht mehr gehen.

Schade daher, dass es keine VAUDE Aquataschen mehr gibt, die einseitig etwas stärker abgeschrägt sind.

Testet daher lieber im Laden falls ihr könnt.

Einzige Lösung (neben einem anderen Gepäckträger, was ich nicht wollte) wären vielleicht Ortliebs mit eigenem Trägersystem, falls man das weiter hinten anbringen kann.

Auf der anderen Seite kann ich leider keine Tasche anbringen, da die harte Schalenrückseite auf meiner Weberkupplung aufliegt. Bei kleinerer Rahmenhöhe müsste es noch schlimmer sein.

Die Tasche selbst gefällt mir allerdings sehr gut und ich werde noch eine für ein anderes Rad bestellen.

Anhang anzeigen 253473

Anhang anzeigen 253474
Ich finde sowohl Material als auch Farbe sehr gut und ich mag diese glänzenden Taschen aus Lkw-Planen auch gar nicht.

Ich habe seit etwa 4 Monaten die Vaude Comyou Pro im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ich komme damit besser, als mit dem Rollverschluss zurecht.

Comyou Pro

Thema:

Hinterradtaschen (regendicht): Vaude vs Ortlieb

Werbepartner

Oben