HinterRad macht Geräusche , rattern im Motor

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von teshor, 11.10.18.

1. teshor

teshor

Hallo Alle zusammen ;)
    Was könnte kaputt sein? Das Fahrrad meiner Frau SPARTA ION macht rattern Geräusche in der Nabe hinten, aber nur dann, wenn die Elektro- Unterstützung eingeschaltet ist.
    Sind die Kohlenbürsten zu Ende?
    Ist die Reparatur sehr teuer?
    Wo in Berlin (Rudow) ist ein empfehlenswertes Laden ?
    Ich bin ein Rollstuhlfahrer und fahre selbst ein Handbike Stricker Neodrives.
    Wenn das Fahrrad meiner Frau fit ist, fährt sie oft mit mir. So schaffen wir um die 1000 km Jährlich.
    Ich danke Euch für jeden Tip im Voraus!
    Thomas T. B. Rudow

Anhänge:

2. jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb:
    Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
    Kohlebürsten haben die Pedelecmotoren heute nicht und sind meistens 3 Phasen Gleichstrommotoren.

Am Kontroller kommt der 2 phasige Gleichstrom und wird dann vom Kontroller in 3 phasigen Drehstrom umgewandelt.

Ich tippe daher das eine Phase ausgefallen ist, Ursache hierfür konnte sein:
    Kabelbruch im Kabelstrang vom Kontroller zum Motor
    Kontaktprobleme an der Steckverbindung zum Motor
    Im Kontroller sind Mosfets defekt und eine Phase wird nicht mehr erzeugt
    Defekte Hallsensoren

Um das zu überprüfen brauchst du Elektronikkenntnisse, wenn du dich nicht damit auskennst, musst du jemanden finden der dich dabei unterstützt.

teshor gefällt das.
  3. teshor

teshor

Ich kann Kontaktprobleme prüfen, mehr nicht :unsure:. Vielen Dank für diese Antwort.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden