HinterRad macht Geräusche , rattern im Motor

Diskutiere HinterRad macht Geräusche , rattern im Motor im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Alle zusammen ;) Was könnte kaputt sein? Das Fahrrad meiner Frau SPARTA ION macht rattern Geräusche in der Nabe hinten, aber nur dann, wenn...
teshor

teshor

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
2
Hallo Alle zusammen ;)
Was könnte kaputt sein? Das Fahrrad meiner Frau SPARTA ION macht rattern Geräusche in der Nabe hinten, aber nur dann, wenn die Elektro- Unterstützung eingeschaltet ist.
Sind die Kohlenbürsten zu Ende?
Ist die Reparatur sehr teuer?
Wo in Berlin (Rudow) ist ein empfehlenswertes Laden ?
Ich bin ein Rollstuhlfahrer und fahre selbst ein Handbike Stricker Neodrives.
Wenn das Fahrrad meiner Frau fit ist, fährt sie oft mit mir. So schaffen wir um die 1000 km Jährlich.
Ich danke Euch für jeden Tip im Voraus!
Thomas T. B. Rudow
 

Anhänge

jopedeleco

jopedeleco

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.362
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Kohlebürsten haben die Pedelecmotoren heute nicht und sind meistens 3 Phasen Gleichstrommotoren.

Am Kontroller kommt der 2 phasige Gleichstrom und wird dann vom Kontroller in 3 phasigen Drehstrom umgewandelt.

Ich tippe daher das eine Phase ausgefallen ist, Ursache hierfür konnte sein:
Kabelbruch im Kabelstrang vom Kontroller zum Motor
Kontaktprobleme an der Steckverbindung zum Motor
Im Kontroller sind Mosfets defekt und eine Phase wird nicht mehr erzeugt
Defekte Hallsensoren

Um das zu überprüfen brauchst du Elektronikkenntnisse, wenn du dich nicht damit auskennst, musst du jemanden finden der dich dabei unterstützt.
 
teshor

teshor

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
2
Ich kann Kontaktprobleme prüfen, mehr nicht :unsure:. Vielen Dank für diese Antwort.
 
Thema:

HinterRad macht Geräusche , rattern im Motor

Oben