HInterrad hat Spiel

Diskutiere HInterrad hat Spiel im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich war vorhin nochmal im Laden, jetzt haben die das ordentlich gemacht. Es klappert jetzt nicht mehr, und es ist auch wieder eine Abdeckung...
B

bjoern_krueger

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.100
Ich war vorhin nochmal im Laden, jetzt haben die das ordentlich gemacht. Es klappert jetzt nicht mehr, und es ist auch wieder eine Abdeckung drauf, sodass man die Lagerkugeln nicht mehr sieht.

der Mechaniker sagte, es sei jetzt auch ein anderes Lager verbaut. Was genau, weiß ich allerdings nicht. Bin jetzt jedenfalls froh, dass jetzt alles wieder ordentlich ist.

nun frage ich mich, ob ich das bestellte Laufrad trotzdem nehmen, oder die Bestellung stornieren soll. Wenn es wieder anfängt zu wackeln hätte ich gleich Ersatz.

@holzhai
das mit der Gewährleistung hatte ich ja auch schon angeleiert, könnte das Laufrad einschicken, was dann allerdings ne Weile dauern würde. Mein Rad wird erst im April 2 Jahre alt, hab also noch etwas Zeit.
bin gespannt, wie lange das jetzt hält.

J

Jaap

Punkte Reaktionen
2.583
Mechaniker sagte, es sei jetzt auch ein anderes Lager verbaut. Was genau, weiß ich allerdings nicht. Bin jetzt jedenfalls froh, dass jetzt alles wieder ordentlich ist.
Seltsame Aussage.
Das Lager besteht aus Lagerschale, Konus und Kugeln.
Die Lagerschalen lassen sich im Gegensatz zu den Können nicht austauschen.
Sollte die Lagerschalen beschädigt sein. Dann ist ein alter Trick Kugeln einer anderer Größe zu nehmen. Dann laufen die Kugeln auf einer anderen Stelle der Lagerschalen.

Solange du die Nabe nicht selber wartest, wirst du nicht wissen welchen Zustand die Lager wirklich haben.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
16.123
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 29000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
nun frage ich mich, ob ich das bestellte Laufrad trotzdem nehmen, oder die Bestellung stornieren soll. Wenn es wieder anfängt zu wackeln hätte ich gleich Ersatz.

Ich würde das neue Laufrad als Ersatzteil hinlegen und falls du wieder Probleme bekommst, kannst das alte Laufrad zum Hersteller als Gewährleistungsfall schicken.

Thema:

HInterrad hat Spiel

HInterrad hat Spiel - Ähnliche Themen

Formula Hinterrad-Nabe (DC-22) Empfehlung Reparatur / Austausch / Ersatz: Hallo, habe eine Formula DC 22 Nabe im Hinterrad. Mein Fahrrad ist ein Pegasus Solero mit BBS01 Umbau. Felge:DDM-2 Felgen Nabe:SHIMANO DH 3D32...
Impulse Motor Evo RS riecht etwas nach überlasteter Kupplung: Hi Zusammen Wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe, habe ich in meinem Focus Jarifa I29 Pro einen Impulse Motor Evo RS. Zum...
Reparatur-Ärger KTM: Hallo ! Ich habe beim Händler ein KTM Kapoho 2972 gekauft (neu); das war in 2020 und zwar am 26.4. Nach 2 Jahren und 3 Tagen hat sich der...
Lager Hinterradmotor wechseln: Nabend zusammen, ich habe ein BH Evo-Cross von 2015. Das Teil hat Hinterradantrieb, 27 Gänge, und eine Laufleistung von ca. 7.000 km. Das war...
Hinterrad macht Schleifgeräusche: Hallo zusammen, in der SuFu bin ich nicht fündig geworden, oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet. Deshalb hier meine Frage, sofern es...
Oben