Ist ja nicht das was man unbedingt braucht aber wie ich Dich hier in der Vergangenheit wahrgenommen habe wirst Du dieses mit Gelassenheit erledigen.

Danke
Wenn die Geduld aufgebraucht ist, kippt s dann ganz schnell ins Brachiale. Wie gesagt: Ich klopf den Hersteller n bissl ab. Habe Himiway darum gebeten, zu überprüfen, ob es diesen Händler überhaupt noch gibt.
Ich denke, wenn sich alle damit achselzuckend abfinden ("ist halt China"), ändert sich auch nix.
Ich finde auch, Himiway ist jetzt kein explizit "billiger" Händler. Durch den Direktvertrieb spart man die Händlermarge. Wenn man das hochrechnet, ist die Distanz zu "Markenanbietern" gar nimmer so gross. Dafür lohnt es sich, das Entwicklungspotential/Kundenservice ein bissl zu düngen.
Ausserdem: Falls es doch je zu einem Gerichtstermin kommen sollte, bietet das Hin- und Hergemaile eine gut dokumentierte Grundlage.