Himiway..wo ist der Nachteil ??????

Diskutiere Himiway..wo ist der Nachteil ?????? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Angesichts der Geräuschkulisse gehe ich sowieso von einem Antriebsproblem aus. Aber ich probier s mal aus...das Rad hab ich halt in Rottweil...
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #381
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
In dem Fall macht man eigentlich immer das Gleiche: Man trennt den Motorstecker und dreht dann nochmals rückwärts.
Blockiert es immer noch, dann kann man von einem Problem im Antrieb ausgehen.
Blockiert es nicht mehr, dann ist in der Regel der Controller defekt.
Angesichts der Geräuschkulisse gehe ich sowieso von einem Antriebsproblem aus. Aber ich probier s mal aus...das Rad hab ich halt in Rottweil stehen lassen.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #382
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
kurzer Händlerzwischenstand:
Habe gestern Morgen versucht, den Händler telefonisch zu erreichen (lt. HP geöffnet). Parallel eine Mail mit Video und Schadensbeschreibung plus Rückmeldung/Himiway geschickt. Kam noch keine Rückmeldung. Telefon probier ich morgen noch mal.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #383
Cyberbike

Cyberbike

Habe mich gerade mal etwas
durch die HP von Himiway geblättert.

Die Preise für das Zubehör sind ja recht saftig. Eine einfache simple Klingel kostet 50,- €. Von Reifen und Akkus noch gar nicht zu reden.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #384
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Habe mich gerade mal etwas
durch die HP von Himiway geblättert.

Die Preise für das Zubehör sind ja recht saftig. Eine einfache simple Klingel kostet 50,- €. Von Reifen und Akkus noch gar nicht zu reden.
Die Akkus find ich eigentlich ganz OK - zumal die (zumindest neu) gut sind...Beleuchtung auch. Aber es hat wirklich ein paar saftige Ausschläge nach oben...find ich.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #385
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Auch heute - niemand nimmt ab...auf dem Handy der Hinweis, der Inhaber hätte die Mailbox deaktiviert. Auf die Mail keine Antwort. Die angegebene Firma kooperiert mit einer Werkstatt. Werd s da morgen mal probieren.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #386
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Auch heute - niemand nimmt ab...auf dem Handy der Hinweis, der Inhaber hätte die Mailbox deaktiviert.
Ist ja nicht das was man unbedingt braucht aber wie ich Dich hier in der Vergangenheit wahrgenommen habe wirst Du dieses mit Gelassenheit erledigen.
;)(y)

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #387
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ist ja nicht das was man unbedingt braucht aber wie ich Dich hier in der Vergangenheit wahrgenommen habe wirst Du dieses mit Gelassenheit erledigen.
;)(y)
Wenn die Geduld aufgebraucht ist, kippt s dann ganz schnell ins Brachiale. Wie gesagt: Ich klopf den Hersteller n bissl ab. Habe Himiway darum gebeten, zu überprüfen, ob es diesen Händler überhaupt noch gibt.
Ich denke, wenn sich alle damit achselzuckend abfinden ("ist halt China"), ändert sich auch nix.
Ich finde auch, Himiway ist jetzt kein explizit "billiger" Händler. Durch den Direktvertrieb spart man die Händlermarge. Wenn man das hochrechnet, ist die Distanz zu "Markenanbietern" gar nimmer so gross. Dafür lohnt es sich, das Entwicklungspotential/Kundenservice ein bissl zu düngen.
Ausserdem: Falls es doch je zu einem Gerichtstermin kommen sollte, bietet das Hin- und Hergemaile eine gut dokumentierte Grundlage.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #388
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Antwort von Himiway heute: Sie konnten den Laden auch nicht erreichen, haben keine Infos. Falls ich nicht selbst reparieren möchte, bitten sie darum, dass ich mir eine andere Niederlassung suche. Als Entschädigung legen sie dem Paket eine Handytasche (hab kein Handy) bei. Wenn es die Multi-Funktionale-E-Bike-Lenkertasche ist...die kostet im Shop 69 Euro. Von der Versandpauschale war keine Rede mehr.

Himiway reagiert wirklich schnell auf meine (sicher nervigen) Mails. Von daher sind sie nicht schlechter - eher besser - als andere Online-Anbieter.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #389
Deuin

Deuin

Freut mich zu hören, war auch nicht immer so, scheinen sich langsam zu machen.
Wo hast du hingeschrieben? Kunden@ oder Support@? Erfahrungsgemäß war Kunden@ immer schneller.

Zur genannten Distanz zur Markenherstellern möchte ich jedoch noch etwas sagen: da muss man sich schon im Fatbike Bereich bewegen und die gehen mit MAXX bei, ich glaube, rund 6000€ los. Also ist schon eine gewisse Distanz vorhanden.
Zumindest kenne ich noch keine andere e fettbike-Marken Hersteller außer das mondraker e-Panzer, welches allerdings deutlich smarter ist und kleineren Akku hat etc.

Lieben Gruß!

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #390
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
OK...wenn man s jetzt an den fetten Reifen alleine festmacht...aber die sind ja nicht der eigentliche Preistreiber.
Maxx würde ich ansonsten eher in die gehobene Kategorie einordnen. Freie Farb- und Komponentenwahl etc. findet man auch bei Flyer und Kollegen eher nicht.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #391
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Wo hast du hingeschrieben? Kunden@ oder Support@? Erfahrungsgemäß war Kunden@ immer schneller.

Zur genannten Distanz zur Markenherstellern möchte ich jedoch noch etwas sagen: da muss man sich schon im Fatbike Bereich bewegen und die gehen mit MAXX bei, ich glaube, rund 6000€ los. Also ist schon eine gewisse Distanz vorhanden.
Zumindest kenne ich noch keine andere e fettbike-Marken Hersteller außer das mondraker e-Panzer, welches allerdings deutlich smarter ist und kleineren Akku hat etc.

Lieben Gruß!
musste erst noch mal nachgucken...mir antwortet immer mein Freund Hans :)
...ist von "[email protected]".

Grade eben kam die Mailantwort des Himiwayhändlers: Sie führen Garantiereparaturen nur an Fahrzeugen aus, die bei ihnen erworben wurden. Kaufinteressenten, die Wert auf ein (wie auch immer gestaltetes) Werkstattnetz legen, sollten vor dem Kauf also immer ins Gespräch mit der in ihrer Nähe benannten Werkstatt gehen. Wusste gar nicht, dass man Himiway auch über Händler vor Ort kaufen kann. Das kann spannend werden im Hinblick auf Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #392
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic

Lieben Gruß!
zu den "Marken" noch was: Urban Drivestyle (✝️) war sicher eine Marke...allerdings auch nur Direktvertrieb. Ruff Cycles würd ich jetzt auch noch dazu nehmen...die sieht man ab und an auch in Läden...haben s sogar bis zu XXL geschafft)

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #393
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Bafang BBS01, Giant SyncDrive Sport (by Yamaha)
In den FAQ auf der Himiway- Homepage steht das es aktuell nur 2 Händler gibt, mit denen man Serviceverträge abgeschlossen hat. Auto Langer in 97834 Birkenfeld und KFZ Werkstatt Öxler in 89542 Herbrechtingen.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #394
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
In den FAQ auf der Himiway- Homepage steht das es aktuell nur 2 Händler gibt, mit denen man Serviceverträge abgeschlossen hat. Auto Langer in 97834 Birkenfeld und KFZ Werkstatt Öxler in 89542 Herbrechtingen.
Ok...bin wohl nicht tief genug ins Kleingedruckte eingedrungen. Hatte auf der HP halt auf "unsere Händler" geklickt...da fand ich den in unserer Nähe. Mein Freund Hans hat auch nicht widersprochen, als ich mich nach dem betreffenden Händler erkundigte.

Machen wohl die meisten so (zumindest ich): Auf den HPs der verschiedenen Marken gibt s ja häufiger Hinweise wie "Filialnetz" oder "Händlernetz". Da gehe ich halt davon aus, dass ich mich im Zweifelsfall auch dahin wenden kann.

Wenn mein Cube oder Flyer im Urlaub spinnt, wende ich mich ja auch idealerweise an einen nahe gelegenen Flyer- oder Cubehändler.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #395
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Bafang BBS01, Giant SyncDrive Sport (by Yamaha)
Himiway definiert den Begriff Händler da scheinbar etwas anders. Habe das heute auch nur gefunden weil mich gewundert hatte das sich der Händler in deiner Nähe so einfach aus der Affäre ziehen konnte. Aber scheinbar erlaubt ihm das sein Vertrag, den er mit Himiway geschlossen hat. Der Fernseh- oder Waschmaschinenfachmann von heute zeichnet sich ja oft auch nur noch durch den Service aus, den Werkskundendienst für dich anzurufen 🙄

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #397
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #399
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Nur noch komplette Bikes,
keine Rahmen oder Teile mehr.
OK...dass die zum Selbstaufbau anboten hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin nicht so der begnadete Bastler...was sich jetzt bei Himiway n bissl nachteilig auswirkt :)

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #400
M

-Michael-

Kurze Rückmeldung zu: Himiway..wo ist der Nachteil ??????
Heute ist das Teil bei mir angekommen. Die Seitenständer unserer Bikes (Fantic) haben bereits eine zu große Grundfläche, so dass sich das Teil nicht befestigen lässt. An mein Motorrad werde ich das Teil nicht montieren, es macht nicht den Eindruck als würde es leicht auf der Seite liegende 250kg aushalten können.
Mein persönliches Fazit: Eigentlich macht das Teil einen guten Eindruck aber für mich nicht zu gebrauchen. Ob diese bei den Himies passen muss man ausprobieren.

Thema:

Himiway..wo ist der Nachteil ??????

Oben