Himiway..wo ist der Nachteil ??????

Diskutiere Himiway..wo ist der Nachteil ?????? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ich glaub mit den langen Fransen kommt die nicht weit.
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #341
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich glaub mit den langen Fransen kommt die nicht weit.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #344
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Wollte ich ja. Da hängt der Fransenvorhang davor...
Musste halt mal ein bisschen blasen 😁 oder warten bis sie losfährt, dann verfangen sich die Fransen in den Speichen, dann ist die Sicht aber sowas von frei, aber sowas von...

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #346
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Schau mal im Mopedläden nach da gibt es Vergrösserungen für Seitenständer. Die sind in Kunststoff, leicht in der Tasche mit zu nehmen. Die legst Du einfach drunter wenn Du auf weichen Grund stehst. Ein kleines Holzplättchen mitnehmen hilft auch und man hat es zur Hand wenn man es mal braucht.
Die festen eckigen Dinger können schon schnell mal zu Verletzungen führen w.o. schon geschrieben.
Ein Brett (Bio) hatte ich seit geraumer Zeit sowieso schon dabei...wollte eine fest installierte Lösung. Ging mir auch eher um eine generelles Pro und Contra speziell beim BigDog. Es wäre schön, wenn die Produktdesigner sich das bei der nächsten Überarbeitung mal angucken...hab das in meiner Bewertung auf der HP auch einfliessen lassen.
Der Mittelständer vom RadRunner ist um einiges besser...und der ist schon schlecht.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #347
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Vielleicht find ich ja mal iwo eine passende, professionellere Lösung.
Da gibts unterschiedliche Variationen. Zum Aufstecken aus Plastick, kleine Schuhe zum drüberstülpen, oder das hier zum Schrauben.
Hoffe der Link funzt!?

€ 5,08 28%OFF | Universal-Scooter Motorrad Bike Ständer Extender Fuß Seite Stehen Verlängerung Pad Unterstützung Platte Anti-skid Vergrößert Basis
0.25€ 96% OFF|Universal Scooter Motorrad Bike Ständer Extender Fuß Seite Stehen Verlängerung Pad Unterstützung Platte Anti skid Vergrößert Basis| | - AliExpress

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #348
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Die sind ja schick. Aber iwie lassen die sich nicht bestellen.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #349
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Die sind ja schick. Aber iwie lassen die sich nicht bestellen.
Bei mir klappt der Bestellvorgang bis zum Bezahlen.
Bezahlt habe ich natürlich nicht, ich brauch ja keine.
Wie weit kommst du denn?

Oder such auf ali nach anderen Verkäufern. Die werden bestimmt auch von anderen Verkäufern angeboten.
Scroll einfach nach unten, dann kommen ähnliche und die gleichen nochmal.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #350
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
bei mir lässt sich das ganze nicht mal in den warenkorb legen...

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #351
G

Gerdschnecke

Hallo, vorab ich bin alles andere als ein Fahrradexperte, erhoffe mit hier im Forum Experten Tipps, dafür schon einmal vielen Dank.

Aktuell besitze ich ein E Bike der ersten Generation, kleiner 400er Akku, wenig Drehmoment, schmale Reifen hat seinen Dienst getan ! Im Urlaub habe ich mir zum Vergleich einmal ein anderes E Bike gemietet und war begeistert was die "neue Technik" so drauf hat. So habe ich für mich beschlossen, ich möchte ein (neues) E Bike mit mindestens 80 nm das mich (1,90 m leider 120 kg, 55 Jahre) besser unseren recht steilen Hausberg hochbringt. Breitere Reifen, habe Spaß im Wald ohne jetzt querfeldein oder Downhillexperimente wagen zu wollen und ein größerer Akku sollte auch sein. Alleine aus Zeitgründen werde ich jetzt nicht permanent auf dem Bike sitzen und eine Investition so in Richtung > 3.500 € möchte ich wenn sich die Gelegenheit bietet vermeiden. Ich gebe zu durch Internetwerbung bin ich auf das Himiway Zebra aufmerksam geworden. Durch Zufall war ich dann auch noch für 2 Tage in Berlin und konnte eine (prima) Probefahrt machen. OK 86 nm, 960 Watt Akku, 180 kg zul. Gesamtgewicht, 2 Jahre Garantie für 2.100 € ich frage mich die ganze Zeit, wo der Haken an der Geschichte ist. OK es ist sehr schwer, aber ich will ja auch drauf sitzen und es nicht tragen :) oder hat das Gewicht noch einen anderen Nachteil ?. Grundsätzlich haben mich als alten Motorradfahrer und recht großen Kerl die "Ausmaße" eher angesprochen als abgestoßen. Leute helft mir wo ist hier der Haken bei der Sache ????

Vielen Dank !
Hei ich hatte das erste Zebra 10/23 bekommen
gleich wieder verkauft
ab 14 Prozent Steigung zu schwach mit 100kg Fahrer
der Schub geht los sobald man Pedaliert ab Stufung nach Geschwindigkeit
also kein Drehmoment Sensor verbaut
nicht wie die üblichen Bike
aber wenn Du nur Elektrisch Fahren willst ok

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #352
G

Gerdschnecke

Hei ich hatte das erste Zebra 10/23 bekommen
gleich wieder verkauft
ab 14 Prozent Steigung zu schwach mit 100kg Fahrer
der Schub geht los sobald man Pedaliert ab Stufung nach Geschwindigkeit
also kein Drehmoment Sensor verbaut
nicht wie die üblichen Bike
aber wenn Du nur Elektrisch Fahren willst ok
10/22 sorry

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #353
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #354
Deuin

Deuin

Aye!
Ich will auch mal wieder :)

Die Tage gabs massig Schnee! Und ich bin hin und weg!!! Ne ernsthaft, ich bin noch nie so gerne im Winter Fahrrad gefahren.
Das Cobra fährt sich auf Schnee einfach GENIAL!
Natürlich muss man aufpassen, dass man beim Bremsen nicht wegrutscht, ist ja normal - auch mit Enduro, Auto und co.

Aber holla, das hat wirklich Spaß gemacht. Finds auch herrlich wie der Schnee unter den Reifen sich staucht, das Geräusch kenne ich sonst nur vom Skifahren oder Schneewandern.
Bin auch erstaunt, wie viel Rennradfahrer und Trekkingfahrer sich mit ihren Schmalspurreifen rausgetraut haben bei teilweise 30 cm Schnee. Respekt!
Nixdesto musste ich mir des Öfteren den Weg frei klingeln, weil 25 kmh haben sie sich nicht mehr getraut - ich mich schon :p.
Oder man hat übers Feld überholt - auch das geht ja sehr gut, solange kein Graben uns trennt.
...
Insbesondere am Strand hatte ich meinen Spaß - ja selbst bis ins 10cm Wasser bin ich reinggedüßt! Einfach, weil mans ja kann :)
Schön wie die Leute gucken :whistle: Alle in Winterjacke draußen und schauen übers Wässerchen und die weiße Landschaft - und dann ballert da so ein Bekloppter mit seinem Rad und Motorradklamotten durchs Wasser.

Herrlich!
Das Cobra darf man wirklich als Winterfest bezeichnen!
Und bevor es Fragen gibt: Flugrost wegen Salz etc. behandel ich mit INNO-X, geht Supi :)

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #355
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Seit heute Abend knattert mein Motor auch...und zwar ziemlich laut...ohne Vorwarnung...

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #356
der Jürgen

der Jürgen

Ooh ein Verbrenner :) nur Spaß

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #357
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Meint Ihr, man kann damit noch fahren? Hab das Rad bei einem Kollegen stehen lassen und seins ausgeliehen. Wollte nicht bei dem aktuellen Sauwetter im Wald stranden.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #358
M

-Michael-

Ganz sicher würde ich damit nicht mehr fahren. Einfach nur schon deshalb weil dir evtl. ansonsten ein Mitverschulden an einem noch größeren Schaden gegeben werden könnte.

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #359
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Wenn es während der Fahrt ohne Vorwarnung aufgetreten ist, könnte sein, dass was gebrochen ist. Seegerring zum Beispiel.
Ich würde damit auch nicht weiterfahren. Ab in die Werkstatt damit

• Himiway..wo ist der Nachteil ?????? Beitrag #360
Deuin

Deuin

Sehr ärgerlich! Mal Motor aufgemacht und reingeschaut, was sich verabschiedet hat?

Thema:

Himiway..wo ist der Nachteil ??????

Oben