Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas

Diskutiere Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Da bin ich wieder Mal, zunächst Ist Zustand: Nine Content FH 205 48V, KT Controller, KT LCD Display, Daumengas, 48V nun möchte ich umbauen auf...
  • Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #1
P

pinoccio59

Themenstarter
Da bin ich wieder Mal,
zunächst Ist Zustand: Nine Content FH 205 48V, KT Controller, KT LCD Display, Daumengas, 48V
nun möchte ich umbauen auf:
Lishui Controller (siehe Bilder)
T9 Tretsensor
Daumengas, nach Aussage von hochsitzcola muss ich nach draußen führen (SP, SP5V und GND hoffe ich)
Wenn es geht und Sinn macht Open Source von hochsitzcola.
Ich hoffe auf reges Interesse und Antworten, ich absoluter Neuling und Anfänger was das optimieren betrifft.
Viele Grüße
Michael

Anhänge

• IMG-20210714-WA0009.jpg
    IMG-20210714-WA0009.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20210714-WA0007.jpg
    IMG-20210714-WA0007.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20210714-WA0005.jpg
    IMG-20210714-WA0005.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20210714-WA0002.jpg
    IMG-20210714-WA0002.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20210714-WA0001.jpg
    IMG-20210714-WA0001.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 92
  • Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #2
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Wenn es geht und Sinn macht Open Source von hochsitzcola.
Der Controller ist doch extra für den Betrieb mit dem T9 Sensor konfiguriert, funktioniert das zufriedenstellend? @felix_s ist die Unterstützung am Berg zu schwach.
Die OpenSource Firmware bringt dir natürlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Wenn du einmal flashst, gibt es keinen Weg mehr zurück....

SP, SP5V und GND hoffe ich
Hat das Anschließen des Gasgriffs funktioniert? Das Anlöten ist ja keine Raketenwissenschaft, Rot auf SP5V, Schwarz auf GND und das Signal auf SP.

Gruß
hochsitzcola

• Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #3
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Basics: In der Controller-Kennzeichnung fehlt das "F". Ist da überhaupt der richtige Prozessor drin?

• Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #4
P

pinoccio59

Themenstarter
  • Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #5
P

pinoccio59

Themenstarter
Der Controller ist doch extra für den Betrieb mit dem T9 Sensor konfiguriert, funktioniert das zufriedenstellend? @felix_s ist die Unterstützung am Berg zu schwach.
Die OpenSource Firmware bringt dir natürlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist, was du damit erreichen willst. Wenn du einmal flashst, gibt es keinen Weg mehr zurück....

Hat das Anschließen des Gasgriffs funktioniert? Das Anlöten ist ja keine Raketenwissenschaft, Rot auf SP5V, Schwarz auf GND und das Signal auf SP.

Gruß
hochsitzcola
Ich werde mich wieder melden, wenn ich alles um bzw. eingebaut habe.
Bis dahin erstmal danke für die Hilfestellung.
Gruß Michael

• Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #8
F

felix_s

Hallo Felix,
kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären.
Gruß Michael
Die Firmware erwartet einen aktiven Geschwindigkeitspuls, entweder vom Drehmomentsensor oder irgendein PAS sensor, damit der Gasgriff aktiviert wird. Man kann also nicht von Null starten, sondern muss erst treten. Sobald der Gas-signal aktiviert ist überschreibt er jedoch das Drehmoment-signal, so dass man gleich vollgas einstellen kann, ohne so fest auf die kurbel drücken zu müssen.

• Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #9
P

pinoccio59

Themenstarter
Hallo Felix,
Danke für die super Erklärung!
Wenn man die Soft von hochsitzcola nehmen würde,
kann man dann ohne treten Gas geben? Oder wäre der Aufwand für das Ergebnis zu hoch?
Gruß Michael

• Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas Beitrag #10
F

felix_s

Hallo Felix,
Danke für die super Erklärung!
Wenn man die Soft von hochsitzcola nehmen würde,
kann man dann ohne treten Gas geben? Oder wäre der Aufwand für das Ergebnis zu hoch?
Gruß Michael
K.A - hab sie mangels Zeit noch nicht probiert. Aus meiner Erfahrung mit KT Controller kann ich aber sagen, dass die open source firmware nicht ohne ist, und man besser vorher wissen sollte worum es geht.

Thema:

Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas

Hilfestellung Lishui LSW12G-USAMK-F V1.03B bzw. Open Source Firmware und Daumengas - Ähnliche Themen

Dahon Ciao i7 Faltrad-Umbau mit Einsatz der Open Source Firmware für FOC Lishui Controller: Drehmomentsteuerung und Bremsrekuperation möglich: Bei EBS setzen wir bei den meisten unserer Umbausätze schon lange Lishui-Controller ein, weil die Qualität in unseren Augen deutlich über der...
Lishui mit Open Source Firmware und KT LCD 3 geht bei 52V nicht an: Hallo Leute, Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem: Ich habe ein Fahrzeug, das mit 2 Spannungen fahren kann/soll. Verbaut ist ein Lishui 48V...
KT LCD 3 Open SOurce Firmware alle Segmente leuchten steckt fest: Oh mann, ihr müsst mich wohl langsam für den totalen Idioten halten. Erst das ganze wilde Gefrage mit dem Lishui und dessen Open Source Firmware...
Marktüberblick Controller selbst einstellbar.: Hallo, Ich hab meinen ersten Umbau nun fertig und bin im Gesamten zufrieden. Aber eigtl. wollte ich schon mehr selbst einstellen was die...
12 Fet Lishui Controller für Tretsensor: Wie es schon Einige gemerkt haben, bietet phoebe liu auf aliexpress neu einen 12 FET lishui controller für Erider T9/T13 Tretsensor. Mit ein paar...
Oben