Hilfe zum Rixe Bordeaux unisex e bike

Diskutiere Hilfe zum Rixe Bordeaux unisex e bike im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen hoffe bin hier in der richtigen Ecke... Also ich habe mir ein E Bike über Kleinanzeigen gekauft läuft such alles tutti aber möchte...
K

Keule82

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen hoffe bin hier in der richtigen Ecke...

Also ich habe mir ein E Bike über Kleinanzeigen gekauft läuft such alles tutti aber möchte gerne bißchen mehr Geschwindigkeit halt auf 50kmh tunen nur weiß ich leider nicht die motorbezeichnung von dem E Bike vielleicht könntet ihr mir da helfen...
Es handelt sich um das E Bike
Rixe Bordeaux Unisex! Mit 7 Gang Shimanu Schaltung tiefen Einstieg auf dem Akku steht Kalkhoff das Fahrrad hat ein mittelmotor über die Seriennummer auf dem Fahrrad finde ich Leider auch nix genaues
 
K

Keule82

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Screenshot_20220427-074742_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
182
möchte gerne bißchen mehr Geschwindigkeit halt auf 50kmh tunen
Wie früh möchtest du "ins Gras beißen"? Wenn ein Rad zum Tunen ungeeignet ist, dann ein solches wie hier gezeigt. Und wenn du unbelehrbar bist, dann suche via Google nach Ebike tunen.

Es kommt im übrigen auf den Motor an, ob dein Wunsch machbar ist.
 
K

Keule82

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok sorry dachte wer hier das richtige Forum trotzdem schönen Tag noch
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
2.327
Panasonic Motor mit 26V oder 36V.
Die Voltzahl findet sich am Ladegerät.

Der 26V Motor gibt es als S-Pedelec, da läuft er je nach Baujahr zwischen 32-36km/h.
Der 36V Motor sollte etwas stärker sein aber 50km/h ist unrealistisch.

Grund: Luftwiderstand steigt mit v³.
Da tun sich selbst aktuelle Mittel-Motoren schwer.

Dazu kommt.
Bremse zu schwach.
Und die 7 Gang Nabe zu geringe Spreizung für hohe Geschwindigkeiten.
 
K

Keule82

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir erstmal aber am Ladegerät steht
Imput AC 220-240V 50/60Hz 62Kw
DC 29,3Output 18A class 2 Batterie Charger

Also ist es eher ein 26V Motor?
 
J

Juppheida

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
361
Ort
37586
Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Ist der (gute) alte 26V Panasonic. Mit größerem Motorritzel (12 statt 9 Zähne) sind ~ 32km/h möglich.
Über die haftungsrechtlichen Fragen (fahren mit einem nicht zugelassenen KfZ) gibt es hier im Forum genügend Informationen.
 
Thema:

Hilfe zum Rixe Bordeaux unisex e bike

Hilfe zum Rixe Bordeaux unisex e bike - Ähnliche Themen

Hilfe bei E-Bike Kauf...: Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen um endlich ein Bike zu kaufen.... Leider kenne ich mich in diesem Bereich...
E-Bike für den Arbeitsweg (bis 4k; Gazelle?): Maximales Budget 4.000 € Untergrund Asphalt Schotter Sitzposition Aufrecht Handwerkliches Geschick Nein Reichweite 80-100 km RH 53...
E-Bike für Frau und Kind gesucht: Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe einfach etwas auf die Schwarmintelligenz der E-Biker zugreifen zu können. Wir denken schon länger...
Prophete Alu Rex 24V - Hilfe - Fahrrad schaltet sich ab oder geht nicht an: Hallo liebes Forum, Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bin Studentin und habe für 250 € ein gebrauchtes Prophete E-Bike gekauft. Aber aktuell...
Kaufberatung Kindersitz für E-Bike mit Akku hinten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und seine Erfahrungen mitteilen. Ich fahre seit 3 Jahren das E-Bike Hercules Roberta F8...
Oben