BionX Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/

Diskutiere Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Also - hab leider erst an dem Tag als ich das Akkupack zurückerhielt und dann gleich 2 Angebote für ein BMS beide um die 160€ erhalten ... bei dem...
  • Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #21
haynz

haynz

Themenstarter
Details E-Antrieb
Diverse 36V'[email protected]" , BionX 48V
Also - hab leider erst an dem Tag als ich das Akkupack zurückerhielt und dann gleich 2 Angebote für ein BMS beide um die 160€ erhalten ... bei dem Angebot über ebay-kleinanzeigen hörte es sich allerdings ehr an wie eine "Auftragsmord"^^ ( .. gebrochenes Deutsch - keine wirkliche Ahnung von Bionx ...) - das andere Angebot wäre aus einem Rückbau über Bionx.parts in Dresden. Finde den Preis für ein gebrauchtes BMS schon ziemlich nen Hammer aber der Markt macht den Preis^^.

Frage: Kann ich das überhaupt selbst einbauen? Was ist das mit dem neu programmieren?

Andere Lösung wäre für mich das Pack als Rangeextender mit 0815-BMS und 48V Ladegerät zu nutzen - hab eh immer ne Topcase zur Unterbringung drauf.

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #22
W

Wolfgang_62

Ich würde versuchen über Ebay-Kleinanzeigen einen noch original versiegelten Akku zu bekommen. Eventuell tiefentladen. In der Regel gibt es die unter Hundert Euro. Wenn du nicht selber tauschen möchtest, den Akku nach Liofit senden um die Platiene zu tauschen. In Fröndenberg wird derzeit ein noch funktionierender Akku für 95€ angeboten.

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #23
haynz

haynz

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hallo und Danke für den Tip - hab mal kontaktiert ... aber der ist schon wieder zu schade zum Zerlegen - und 400Wh reichen mir nicht zur Arbeit und zurück :D
Aber wäre definitiv günstiger ... würde das schon selber einbauen, wenn ich wüsste, was man da angeblich programmieren müsste - und ob das evtl. mit meinem BBI2 gehen würde ?

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #24
J

Jomar59

Programmieren kann man das mit BBI2 und BIB2, wenn 400Wh nicht reichen, dann reicht wohl kaum irgend ein gebrauchter original Akku.

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #25
haynz

haynz

Themenstarter
Details E-Antrieb
Naja - Gestern warn's wohl doch nur 320Wh ist auch ne andere Arbeitsstelle inzwischen, bei der ich einen Berg nicht muss und kein Regen Gegenwind Einkaufen etc. ... egal.
Was genau muss man da programmieren oder findet man das irgendwo hier im Forum?

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #26
J

Jomar59

eigentlich muss man nur das Rad aufeinander abgleichen, geht fast von selbst, beim akku sollte man dann die richtige nummer vom akku eingeben und dann den abgleich machen.

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #27
W

Wolfgang_62

Ich habe im Moment 7 BionX Bikes und alle Komponenten hin und hergetauscht. Irgendeinen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Ist den die Programmierung wirklich wichtig?

• Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/ Beitrag #28
J

Jomar59

ja klar läuft es, aber wenn alles optimal abgestimmt ist, dann läuft es nicht 08/15

Thema:

Hilfe Wheeler Akku geht nicht mehr :/

Oben