Hilfe von Akku/Charger Spezi gesucht Rosenberger Stecker

Diskutiere Hilfe von Akku/Charger Spezi gesucht Rosenberger Stecker im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Wer kann mir es erklären, ich habe ein Ladegerät das mit folgender Beschaltung verdrahtet ist Orange ist nicht belegt..... das Ladegerät ist ein...
SuperCharger

SuperCharger

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
217
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Wer kann mir es erklären, ich habe ein Ladegerät das mit folgender Beschaltung verdrahtet ist
Orange ist nicht belegt.....
das Ladegerät ist ein Filon Futur
1614346053610.png

Der Akku wird mit dem Ladegerät geladen, wenn der Akku im Rahmen des eBikes geladen wird, brennt die ganze Zeit das Vorder und Rücklicht.
Wenn man nun die beiden Kontakte mit Tesa abklebt (1/2) läd der Akku auch, aber die "Weihnachtsbeleuchtung ist aus.
Kann mir ein Fachmann hier sagen was der Rosenberger Stecker / das Ladegerät mit "grün/blau" genau macht an einem Akku?
Wird am Rosenberger der Bus ausgelesen?

Ein anderes Ladegerät hat die Kontakte 1 und 2 nicht belegt (das original Ladegerät des eBikes) das Filon Ladegerät ist eins mit 8ah anstatt nur 5ah des Herstellers.
Das Filion wird als Power Ladegerät verkauft vom Hersteller. Es ist exakt für den Akkutyp zugelassen. Es geht also nicht darum oder ob es ein falsche Ladegerät ist.
Aber was speist der Rosenberger Stecker über Leitung 1 und 2 ?
4 ist mir kar ist, ist Minus und 3 ist nicht belegt


Rosenberg.jpg

Rosenbergleitung.JPG
 
Thema:

Hilfe von Akku/Charger Spezi gesucht Rosenberger Stecker

Hilfe von Akku/Charger Spezi gesucht Rosenberger Stecker - Ähnliche Themen

Schafft es mein Ladegerät nicht den Akku vollständig zu laden?: Hallo, ich hatte von einem Bekannten ein von ihm umgebautes eBike zum testen da. Er hat mir den Akku den er unter den Sattel montiert hat...
Akku 14s 5p 52 V im Hailong/Polly/Reention case: Ich überlege mir einen 14s Akku als Rahmenakku zu kaufen, den ich sowohl im Velomobil, als auch am S-Pedelec fahren kann. Diese gibt es (derzeit...
GoSwiss Range Extender mit BMZ Unterrohr Akku V4: Hallo zusammen, ich habe seit 2016 ein Pedelec mit GoSwiss Antrieb (Akku 36V 15.5 Ah, Motor G25s mit 0,25Kw und das farbige EVO Display). Da ich...
Massive Umrüstprobleme mit Yosepower Heckmotor Set: Hallo in die Runde, zuerst eine Minivorstellung. Ich bin Ralf, 42 Jahre und viel zu klein für mein Gewicht :) Ich habe ein ansich gutes...
Akku mit Rosenberger Stecker laden?: Moin, mit den tollen Tipps aus dem Forum habe ich mir ein regelbares CLG Ladegerät gebaut. Mein Flaschenakku ( von BMZ f. M1 Erzberg) hat aber...
Oben