sonstige(s) Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm

Diskutiere Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Deswegen sagte ich ja: am besten beides einpacken. Meistens funktioniert die Übernahme ja ordentlich. Leider gibt es praktisch keine Möglichkeit...
  • Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #21
G

Gast71676

Aber ohne Abbiegehinweise ist doch auch wieder Mist, da ist man ja ständig am Track verfolgen. Auf Abbiegehinweisee würde ich nur ungern verzichten wollen.
Deswegen sagte ich ja: am besten beides einpacken. Meistens funktioniert die Übernahme ja ordentlich. Leider gibt es praktisch keine Möglichkeit im Detail zu kontrollieren, ob die Strecke korrekt als Route übernommen wurde.

@ OldMan54
Die Wahlmöglichkeit gibt es auch nur beim manuellen Import. Bei der Verknüpfung mit Komoot fehlt diese.

In deinen Bildern ist sogar zu erkennen, dass es Unterschiede zwischen Track und Route geben wird (teilweise graue Linien), oder?

• Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #22
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
@Gast71676
spricht nichts dagegen, beide Varianten in das NYON zu laden.
Man sieht oft beim Importieren (was ich immer am iMac zu Hause mache), dass Bosch, vermutlich auf Grund anderer Karte oder Berechnungsroutine, schon anfängt da reinzufunken. Ich habe Komoot nicht Verknüpft, habe gerne wenigstens halbwegs die Kontrolle.

• Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #23
wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Es ist für mich schwer vorstellbar, dass der Verkäufer das nicht wusste. Für mich sieht das aus, als wäre das für irgendwelche Zwecke gerootet worden. Das hat dann nicht funktioniert und ab damit in die Bucht. Wenn das so gewesen sein sollte, ist das nicht gerade die feine Art. Könnte aber sein, dass man mit neuem Aufspielen der Software das wieder hinbekommt.
@Iaterne
Wenn es günstig war, lohnt es sich eventuell, die Platine zu tauschen. Falls das erneute Aufspielen der Software beim Händler nicht klappt. Der Händler muss aber auch wissen, wie das geht.
Ich habe noch Platinen rumliegen.

• Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #24
Iaterne

Iaterne

Themenstarter
Details E-Antrieb
R+M Supercharger GX Rohloff e14 HS (2019)
@martin
Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. Hatte überlegt, es zum freundlichen H zu geben, da ich selbst ja die SW nicht wieder aufspielen kann. Das hätte jedoch wiederum Kosten verursacht und dies ohne einen Hinweis auf gute / schlechte Chancen. Daher habe ich das Teil nun traurig zurückgesandt und hoffe bei Ankunft heute / morgen auf die passende Rückzahlung.

Dann geht die Suche erneut los...

Apropos, habe ich doch richtig verstanden, mein SC als S-Ped e14 mit Performance Line Gen.2 kann ich computermäßig für Navi nur mit Nyon 1 oder 2 upgraden, alles andere geht nicht entweder wegen der e14-Ansteuerung weil das RAd / System zu alt ist, korrekt?

Bin halt mit meinem Intuvia nicht zufrieden. Hätte gern a) die Fitnessdaten und möglichst auch b) Navi...

• Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #25
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Performance Line Gen.2 kann ich computermäßig für Navi nur mit Nyon 1 oder 2 upgraden
Kiox sollte auch funktionieren, aber dessen Navigation ist nicht wirklich brauchbar, zumindest, wenn man auch Topographie sehen will.

• Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm Beitrag #26
G

Gast71676

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen.
Sind zwar teilweise Mondphasen. Vlt lässt sich handeln.

Ansonsten umrüsten auf Nyon2.
Warum sollte das wegen E14 nicht gehen?

@Cube-one
Wenn Kiox geht, wäre Nyon2 die bessere Alternative

Thema:

Hilfe!? Nyon 1 Tauschgerät ohne Setup Bildschirm

Oben